Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2008 am 04.11.2011, 19:14 Uhr

Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen und sind uns immer noch nicht einig wegen der Arbeitsplatte. Küche ist in L-Form, also keine große Stückelei.

Mein Mann möchte Holz, ich lieber Granit.

Welche Arbeitsplatte habt ihr denn in eurer Küche?
Sehe mir auch gerne Bilder an. Danke.

 
9 Antworten:

wir haben Holz

Antwort von Zwurzenmami am 04.11.2011, 19:25 Uhr

da oben fehlt noch was, wir sind noch nicht ganz fertig, aber da brauchen wir nur 1,3 m und die Platten gibt es nur als 3 m

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von Princess01 am 04.11.2011, 20:01 Uhr

Auch Holz. Mussten die anfertigen lassen dank Ikea Küche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von Hase67 am 04.11.2011, 20:56 Uhr

Wir haben eine Küchenarbeitsplatte aus mit Hartwachsöl behandelter Eiche - kann ich wirklich empfehlen, ich hatte schon diverse Male Holzarbeitsplatten, aber diese hier ist wirklich sehr robust, viel robuster als Birke, Kiefer oder Buche, und sie verzieht sich nicht.

Granit gefällt mir persönlich gar nicht, auch die moderneren Sorten mit blauen, roten oder weißen Einsprengseln, aber das ist natürlich Geschmackssache. Letztendlich ist es auch eine Frage des Preises - für eine Granitarbeitsplatze musst du locker das Doppelte (wenn nicht mehr) rechnen wie für eine Echtholzarbeitsplatte.

LG

Nicole



Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von Hase67 am 04.11.2011, 20:59 Uhr

Noch ein Tipps (schön, pflegeleicht, aber leider auch etwas teurer): Nachbarn von uns haben eine Küchenarbeitsplatte aus mattem, ca. 1 cm dickem, grau abgetöntem Glas. Das sieht sehr edel aus (die Fronten sind in mattem Weiß gehalten) und ist obendrein sehr praktisch. Außerdem ist es eine Lösung, die nicht jeder hat.

LG

Nicole



Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von flocke82 am 05.11.2011, 9:16 Uhr

Wir haben auch Holz, ich finds Super...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von cosma am 05.11.2011, 12:53 Uhr

Granit, geölt, dadurch matt und nicht glänzend.

Ich finds toll :-)



Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von Muffin08 am 05.11.2011, 13:28 Uhr

schwarzen Granit...Davor Holz, fand ich auch super...



Re: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Antwort von kabunovi am 05.11.2011, 18:03 Uhr

Blaustein aus Belgien. Ist anthrazit, mit uralten Fossilien . Wir haben sie schleifen lassen, nicht polieren, von daher ist sie so... wie nenne ich es mal "seidig schimmernd/seidig-matt" . Ich bin begeistert wie pflegeleicht sie ist ... und natürlich wie toll es aussieht.
Granit mag ich nicht, jedenfalls nicht das hochglanzpolierte.



Danke für die Beträge und Bilder

Antwort von Himbeere2008 am 07.11.2011, 21:50 Uhr

ich glaube wir nehmen eine Holzarbeitsplatte



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.