Einrichten

Forum Einrichten

Welche Fliesen würdet ihr wieder nehmen

Thema: Welche Fliesen würdet ihr wieder nehmen

Hallo wenn ihr nochmal die wahl hättet Fliesen im Wohnzimmer und Flur legen zu lassen, welche würdet ihr wieder nehmen (Material, Farbe) welche auf keinen Fall? Kann mich mit den Farben nicht entscheiden, zu dem es pflegeleicht sein soll. Grüßle

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also mit erfahrungsberichten kann ich leider noch nicht dienen, aber wir haben auch erst fliesen gelegt. wir haben fliesen in bad, wc und auf der stiege, überall feinsteinzeug. im bad und im wc haben wir die gleichen. am boden dunkel, wände hell. zum putzen sind sie super. ob man überall gleich staub sieht, kann ich noch nicht sagen. aber wir wollten unbedingt dunkle fliesen am boden. die fliesen auf der stiege sind auch feinsteinzeug, aber etwas "rauer". zwar wunderschön, aber gleich beim ersten mal putzen hab ich mich doch etwas geärgert. weiß jetzt nicht, ob sie wirklich so schwer zu putzen sind, oder nur, weil sie doch von der baustelle ziemlich stark verschmutzt waren. mal sehen. denke aber, dass ich mich noch öfter ärgern werde. hier bei den schwiegereltern haben wir im bad am boden auch so raue fliesen. die muss man auch richtig schrubben, wenn man sie sauber bekommen will. im bad ist es aber bestimmt noch schlimmer, wegen der feuchtigkeit. freunde von mir haben sich einige fliesen zur probe mit nachhause genommen. erstens um gucken zu können, ob sie ihnen farblich gefallen und zweitens haben sie dreck darüber gestreut um zu sehen, wie sehr man den dann wirklich sieht. glaubt man gar nicht welche unterschiede es da gibt. also von farbe zu farbe und von material zu material. vielleicht wäre das eine idee?! wir hatten für so etwas leider keine zeit mehr, weil wir uns schon entscheiden mussten. lg irene

von irene+nina am 24.01.2011, 13:34


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Wir fliesen demnächst WZ, Küche und eventuell den Flur. Da kommen dann Fliesen in Holzoptik rein, haben wir bei Hornbach und Bahr gesehen und die wollen wir haben

von Zwurzenmami am 24.01.2011, 13:58


Antwort auf Beitrag von irene+nina

wir haben ziemlich helle große Fliesen, sehen toll aus keine Frage, aber sie sind furchtbar empfindlich und lassen sich total blöd sauber halten, hab sie dauernd streifig unten auf dem Eßzimmerbild siehst du sie. Nacteil im neuen Mietshaus kommen dieselben Fliesen auf den Boden, leider. Toll fände ich die Fliesen in Holzoptik. In der alten WOhnung hatten wir auch helle fliesen aber mit hellblau und beige durchzogen, sie waren durch das leichte Muster sehr unempfindlich, ich fand sie aber optisch nicht sooo schön. Wenn ich mir nen Bodenbelag aussuchen könnte würde ich Laminat wählen.

von Luni2701 am 24.01.2011, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben so geflammte, versiegelte Terrakottafliesen, die sind wirklich toll. Lg Fredda Nicht mehr nehmen würde ich beige Fliesen (häßlich) und Granit (schön aber dunkel und sehr dominant) sowie offenporige Terrakottafliesen, die man immerzu pflegen muss und wenn mal der Hund draufpinkelt, sind sie hin.

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben großformatigen schiefer. Noch hat er recht viel abrieb im wischwasser, aber sie sind sehr schön

von Leewja am 25.01.2011, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hellen Marmor neu gelegt (crema marfil) und etwas bunteren Marmor, der schon drin war. Er ist sehr pflegeleicht und haptisch zusammen mit der Fußbodenheizung ein Traum. Ich gehe überhaupt nur noch barfuß, weil es sich so angenehm anfühlt. Der neue Marmor ist aus dem Baumarkt und war nicht besonders teuer. LG, carla72

von carla72 am 25.01.2011, 16:56


Antwort auf Beitrag von carla72

Nur Granitfliesen

von TheDarkness88 am 26.01.2011, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben im wz schwarze hochglanzfliesen... das sieht suuuuuuuper aus, aber bist nur am wischen... im bad und flur haben wir tolle großformatige graue steinzeugfliesen... die sind super, du siehst nicht jeden mist und sie lassen sich super pflegen... wenn du fotos brauchst, dann schicke einfach eine pn...

von hypericum am 26.01.2011, 14:18