Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 02.05.2014, 8:11 Uhr

Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Hallo!
Ich bin bei diesem Thema kein großes Talent und bräuchte bitte ein paar Tipps!!
Wir haben ein kleines WC (ca. 1m x 3m), das ich vor ein paar Jahren hellblau gestrichen hatte, dazu habe ich ein paar Bilder von Sandstränden und Urlaubsorten aufgehängt, was ganz gut gepasst hat.
Nun sind Fenster und Heizung ausgetauscht worden, überall sind verputzte Stellen und es müsste einmal neu gestrichen werden. Ich würde es auch gerne wieder etwas maritim gestalten, aber wie? Mit Wischtechniken habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe gehört, kleine Räume wirken größer, wenn man sie zweifarbig streicht (lange Fläche hell, kurze Fläche dunkel)? Kanns mir aber auch nicht recht vorstellen ..
Noch dazu würde ich gerne die Wände noch etwas verschönern. Gibt es da vielleicht einfache Dekoideen, die man sogar selber machen kann?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

8 Antworten:

Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von FelisMam am 02.05.2014, 10:32 Uhr

Wenn du es wieder maritim gestalten möchtest würde ichin sandfarben streichen.Vielleicht dann die eine Wand etas dunkler.Dekorieren mit Muscheln und Sand.
Vielleicht für s Fenster ein Bambusrollo und eine Muschellampe.

Antwort von Engal81 am 03.05.2014, 8:21 Uhr

Das ist eine gute Idee! Sandfarben würde auch gut aussehen. Daran hab ich noch garnicht gedacht, danke!

Antwort von antia am 03.05.2014, 11:44 Uhr

Hat eigentlich nix mit Streichen zu tun, aber ich schreibs mal trotzdem, vielleicht ists ja auch eine Überlegung wert:

Wir haben auch ein sehr kleines WC unten. Unser Bauleiter hat uns dann eine große Spiegelfläche empfohlen, sprich die ganze Breite des Raumes (ca. 1m) über Waschbecken/WC - bis hoch an die Decke. Die Wirkung ist enorm, der Raum wirkt VIEL größer.

Antwort von Pabelu am 03.05.2014, 21:32 Uhr

Mir fiel auch sandfarben ein...

Antwort von Engal81 am 04.05.2014, 7:41 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen!!! Sieht bestimmt klasse aus! Aber ist wohl auch ein wenig teuer, oder? ...

Antwort von Engal81 am 04.05.2014, 7:44 Uhr

Sandfarben klingt wirklich recht gut. Nur habe ich vergessen, zu erwähnen, dass das Waschbecken darin türkisfarben ist ( stammt noch von meinen Schwiegertigern) .. Ob das da dazu passt? Hab auch schon überlegt, nicht die ganze Wand sand zu streichen, sondern in der Länge des Waschbeckens einen Streifen weiß zu lassen ...

Antwort von FelisMam am 04.05.2014, 16:11 Uhr

Sandfarbene Wand (Strand) und türkises Waschbecken (türkisfarbenes Meer) - das passt doch

Antwort von Engal81 am 04.05.2014, 20:17 Uhr

Eigentlich schon, nicht?
Ich glaub, ich trau mich einfach, und werds einmal ausprobieren.
Muss eh zuerst einmal das Blau überweißeln ...

Vielen Dank !