Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 02.05.2014, 8:11 Uhr

Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Hallo!
Ich bin bei diesem Thema kein großes Talent und bräuchte bitte ein paar Tipps!!
Wir haben ein kleines WC (ca. 1m x 3m), das ich vor ein paar Jahren hellblau gestrichen hatte, dazu habe ich ein paar Bilder von Sandstränden und Urlaubsorten aufgehängt, was ganz gut gepasst hat.
Nun sind Fenster und Heizung ausgetauscht worden, überall sind verputzte Stellen und es müsste einmal neu gestrichen werden. Ich würde es auch gerne wieder etwas maritim gestalten, aber wie? Mit Wischtechniken habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe gehört, kleine Räume wirken größer, wenn man sie zweifarbig streicht (lange Fläche hell, kurze Fläche dunkel)? Kanns mir aber auch nicht recht vorstellen ..
Noch dazu würde ich gerne die Wände noch etwas verschönern. Gibt es da vielleicht einfache Dekoideen, die man sogar selber machen kann?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

 
8 Antworten:

Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von FelisMam am 02.05.2014, 10:32 Uhr

Wenn du es wieder maritim gestalten möchtest würde ichin sandfarben streichen.Vielleicht dann die eine Wand etas dunkler.Dekorieren mit Muscheln und Sand.
Vielleicht für s Fenster ein Bambusrollo und eine Muschellampe.



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von Engal81 am 03.05.2014, 8:21 Uhr

Das ist eine gute Idee! Sandfarben würde auch gut aussehen. Daran hab ich noch garnicht gedacht, danke!



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von antia am 03.05.2014, 11:44 Uhr

Hat eigentlich nix mit Streichen zu tun, aber ich schreibs mal trotzdem, vielleicht ists ja auch eine Überlegung wert:

Wir haben auch ein sehr kleines WC unten. Unser Bauleiter hat uns dann eine große Spiegelfläche empfohlen, sprich die ganze Breite des Raumes (ca. 1m) über Waschbecken/WC - bis hoch an die Decke. Die Wirkung ist enorm, der Raum wirkt VIEL größer.



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von Pabelu am 03.05.2014, 21:32 Uhr

Mir fiel auch sandfarben ein...



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von Engal81 am 04.05.2014, 7:41 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen!!! Sieht bestimmt klasse aus! Aber ist wohl auch ein wenig teuer, oder? ...



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von Engal81 am 04.05.2014, 7:44 Uhr

Sandfarben klingt wirklich recht gut. Nur habe ich vergessen, zu erwähnen, dass das Waschbecken darin türkisfarben ist ( stammt noch von meinen Schwiegertigern) .. Ob das da dazu passt? Hab auch schon überlegt, nicht die ganze Wand sand zu streichen, sondern in der Länge des Waschbeckens einen Streifen weiß zu lassen ...



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von FelisMam am 04.05.2014, 16:11 Uhr

Sandfarbene Wand (Strand) und türkises Waschbecken (türkisfarbenes Meer) - das passt doch



Re: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Antwort von Engal81 am 04.05.2014, 20:17 Uhr

Eigentlich schon, nicht?
Ich glaub, ich trau mich einfach, und werds einmal ausprobieren.
Muss eh zuerst einmal das Blau überweißeln ...

Vielen Dank !



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welche Farbe fürs Kinderzimmer ???

Hallo, wir wollen das Kinderzimmer unseres jüngsten Sohnes neu gestalten. Er ist 8 Jahre alt und wünscht sich ein Star Wars-Zimmer, die Farbe für die Wände sollen in seiner Lieblingsfarbe blau gestrichen werden. Ich kann mir leider blau überhaupt nicht vorstellen. Er ...

von anett2311 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe für

Deko-Tipps für Kinderzimmer-Dachschräge gesucht

Hallöchen, nachdem meine kleine Maus nun bald ein Jahr alt wird und ich ihr Zimmer im Moment umgestalte, fehlt mir seit Wochen die richtige Idee für die Dachschräge über ihrem Bettchen. Es ist eine Schräge mit Fensternische, das Bett steht dabei mit dem Kopfende unter der ...

von Lujo13 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

dekoideen mit lichterkette gesucht

hallo ihr lieben, ich habe eine lichterkette mit so kleinen silbernen metallkugeln (die muster an die wand werfen) und würde sie gern irgendwo im wohnzimmer oder flur... aufhängen/plazieren. leider fällt mir gar nichts ein, wie und wo. vor allem sollte es irgendwie zur ...

von miina 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Deko Vase

Hallo ihr lieben, ich habe mir vor ca. 3 Monaten diese Vase gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30122199/ Da wollte ich nun immer zur Jahreszeit passend Deko einfüllen. Zu Weihnachten hatte ich zb. Kugeln und Lichter darin. Jetzt war ich wegen ...

von hummelbienchen 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Deko Geburtstagsfeier

ich brauche bitte Ideen für eine "männliche Deko" letzte Woche waren wir auf einem 50. Geburtstag (weiblich) alles war wundervoll dekoriert. weiß und grün weiße Tafeltücher mit grünen Läufern Blumentöpfe mit weißen Blumen (Primeln, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen) , die ...

von momoo 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Was habt ihr gerade für eine Deko? Kann man schon Osterdeko machen?

Hallo, was habt ihr gerade für ne Deko stehen? Es soll ja nun kein Winter mehr kommen. So richtige einzelne Frühlingsdeko habe ich nicht viel, meist ist das ja schon etwas mehr Osterdeko (gibts ja auch gerade so zu kaufen). Da ich die Winterdeko nicht mehr sehen kann, ...

von Vernel 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dekoideen Glasglocke/Cloche

Hallo! Ich hab mir in der Adventszeit eine Glasglocke zum dekorieren gekauft. In der Weihnachtszeit war sie mit einem Holzelch und Kugeln dekoriert. Jetzt möchte ich sie neu dekorieren... aber für Ostern oder Frühling ist es noch viel zu früh... Mir fehlen die ...

von Manü70 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Dachumbau - welche Farbe für Wand für Teenagerzimmer?

Hallo, bei uns steht ein Umbau im Dach an, um ein weiteres Zimmer zu gewinnen; das Dachgeschoss wird geteilt, aus ca. 40 m² entstehen ca. 2 x 20 m². Diese sind jedoch leider dann komplett schräg, was uns von der Möbelaufteilung etwas einschränkt. Es gibt nur eine hohe gerade ...

von Sonja 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe für

Wie dekoriert Ihr nach Weihnachten?

Hallo, da jetzt die Weihnachtsdeko / -baum weg sind sieht es irgendwie leer und ungemuetlich bei uns aus. Wie dekoriert Ihr denn jetzt? Holt Ihr schon Fruehlingsfarben ins Haus? Bin gerade etwas planlos aber sehr motiviert es wieder huebsch zu machen ...

von kfischgen 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deko

Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Ich kann mich nicht entscheiden Aber ich brauche dringend eine Verdunkelungsvorrichtúng.Bin gerade am überlegen Verdunkelungsvorhänge zu nehmen weil ich zusätzlich an den Fenstern einen Sichtschutz (Plisse,Doppelrollo o.ä.) ...

von FelisMam 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe für

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.