Einrichten

Forum Einrichten

Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Thema: Was soll ich mit dieser Truhe machen?

Hi, diese Holztruhe ist ein Dachbodenfund von unserem Haus - uralt aber ziemlich überarbeitungsbedürftig. Lange stand sie im Eingangsbereich, der ist aber jetzt durch einen Anbau kleiner geworden, so dass da kein Platz mehr ist. Jetzt steht sie im Hochparterre im Flur (s.Bild). Drin sind Stuhlkissen für die Terrasse, Inliner, Tennisbälle, Fleecejacken....also alles Zeugs, was zwar Platz braucht, aber nicht unbedingt in dieser Truhe sein muss. Den Stuhl daneben nicht beachten, den hat mein Mann kurzfristig aus dem Eßzimmer verbannt, der bleibt da nicht ewig stehen. Was kann man mit so einer Truhe anfangen? Anders steichen? Da stehenlassen? Zum drauf sitzen ist sie eigentlich zu hoch (55cm). Mir fehlen die Ideen... Als Aufbewahrung für Bettzeug und Bettwäsche fände ich sie im OG toll, doch da würde sie direkt vor dem Treppengeländer stehen und wäre das ideale Kletterobjekt...Ohne Fangnetz leider undeknbar z.Zt. :) Her mit euren Ideen! Gruß, Speedy

von speedy am 09.04.2013, 11:24


Antwort auf Beitrag von speedy

nehmen ... LG Peeka

von peekaboo am 09.04.2013, 11:59


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Hi, als Wohnzimmertisch ist sie leider zu hoch und für unser kleines Wohnzimmer auch zu wuchtig. Weiß lasieren hatte ich auch schon überlegt, doch zumindest im Flur wäre dann alles außer Treppe und Boden weiß (Wände, Türrahmen, Decke...). Der Standort ist vielleicht gar nicht so schlecht, nur müsste man sie besser in Szene setzen. Lg Speedy

von speedy am 09.04.2013, 12:03


Antwort auf Beitrag von speedy

Hast du keinen Platz dafür im Schlafzimmer? Dann könntest du Bettwäsche oder so reinlegen und die Truhe ggf. auch als Nachttisch nutzen und Bücher oder so drauflegen. Jule

von Jule9B am 09.04.2013, 12:05


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Nein, Platz im Schlafzimmer ist leider nicht - das ist unser Dachspitz, da sind die Schrägen mit Einbauschränken versehen und der Platz rund ums Bett ist leider minimal... Im Kinderzimmer wäre sie noch nett, doch da habe ich noch Angst um die Finger, die dann dazwischenklemmen... Gruß, Speedy

von speedy am 09.04.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von Jule9B

hatte ich mal eine Mutter kennengelernt, die Ihre beiden Kinder verloren hat. Diese hatte auch eine Holztruhe mit so einem "Runterfallverschluß"... Die Kinder hatten sich in selbiger versteckt und da die Mutter die Kinder nach einer Weile nicht mehr hörte, machte Sie sich auf die Suche. Die Kinder sind in der Truhe erstickt. Der Deckel ist runtergefallen und der "Runterfallverschluss" hat sich eingehakt. Die kinder waren meine ich so 3 und 5 Jahre alt. Das weiß ich noch wie heute..... Kontakt habe ich keinen mehr. Kannte sie auch nur aus dem Netz und Sie hatte dann noch mal 2 Kinder bekommen. Weiß lasieren fände ich toll, sodaß ein bisserle die Holzmaserung druchkommt. und dann "bunte" Kissen drauf. Den Standort würde ich auch lassen.

von peekaboo am 09.04.2013, 16:05


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Die Truhe hat Lüftungsschlitze :) Aber drin verstecken kann man sich schon... Gruß, Speedy

von speedy am 09.04.2013, 17:40


Antwort auf Beitrag von speedy

Oh das ist ja schlimm;ich habe auch so eine Truhe im Flur u da meinen Stoff drin, der Schlüßel ist immer ab u zum Glück ist die Truhe auch voll!!! GLG 3fachmami

von 3fachMami am 09.04.2013, 17:09


Antwort auf Beitrag von speedy

ich hab drei von diesen truhen und die habe ich damals nur sauber gemacht und nun stehen sie bei mir im treppenhaus, in jeder etage eine :) ich find sie in natura super schön.

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 21:07