Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 14.03.2012, 10:41 Uhr

Was haltet ihr von Trofast?

Wollte bei meinen Kindern in die Kinderzimmer jeweils ein Trofast hinstellen.

Taugt das was?

 
13 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von alsame am 14.03.2012, 11:50 Uhr

Meine Freundin hat das und findet es richtig super.

alsame



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von liha am 14.03.2012, 11:51 Uhr

Ich finde die Prima.
Wir hatten schon ganz lange die Kisten als Spielzeugaufbewarung in einem nomalen Regal im Flur und auf den Schränken im Kinderzimmer.
Jetzt haben wir für meinen Sohn noch so ein Regal gekauft. Nicht die Treppe, sondern ein niedriges für max. 3 hohe Kisten.
Darauf haben wir seinen Playmobil- Bauernhof aufgebaut und unten drin hat er das ganze Playmozeugs und noch seine große Autokiste.

Ich finde die Kisten zum rausnehmen superpraktisch.



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von safie am 14.03.2012, 11:52 Uhr

Ich würde es nicht kaufen. Es ist für die Qualität viel zu teuer, mit diversen Giftstoffen versehen. Kaufe lieber Echtholz, das ist wesentlich gesünder, wie dieses Presspappenzeug von Ikea.



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von Häsle am 14.03.2012, 12:01 Uhr

Wir haben zwei Treppenregale im Kinderzimmer und ein flaches für drei Kisten im Flur für's Recycling (alle in Kiefer; weiß lackiert gefallen sie mir nicht, sind dann aus Spanplatten).

Ich finde die sehr praktisch, man kann auch darauf rumklettern und sitzen. Und Kisten finde ich sowieso perfekt für Kinder zum Aufräumen.



Trofast ist kein PRESSPAN! Es ist Echtholz!

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.03.2012, 12:36 Uhr

jemand hier meinte, es waere kein Echtholz...aber das ist es, zumindest das holzfarbene (weiss nicht wie es um das weisse steht).
Trofast ist genial und stabil. Die Kinder koennen drauf klettern und rumspringen. Und es haelt JAAAAAHRE.

LG



Re: Trofast ist kein PRESSPAN! Es ist Echtholz!

Antwort von Häsle am 14.03.2012, 13:55 Uhr

Ja, das "holzfarbene" ist aus Echtholz, das weiße aus Spanplatten (s. Homepage).



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von LittleRoo am 14.03.2012, 14:32 Uhr

Ich finde es super... wir haben das in Buche (Echtholz, kein Press-Span)



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von *Suse* am 14.03.2012, 17:18 Uhr

Meine Tochter hatte das weiße Treppenregal mehrere Jahre und bewahrte in den Boxen Lego, Playmobil etc. auf. Sie hatte auch gern drauf gesessen und das Regal machte sich als Raumteiler supergut, man kann ja von beiden Seiten die Boxen herausziehen.

Jetzt hat sie ein Expedit Regal (das mit den 2 x 4 Fächern und seit kurzem noch eins mit 2x2 Fächern daneben). Wir haben es quer gelegt und dafür mehrere von den Kassett Boxen gekauft.
Hier kannst du es mal sehen:
http://inside9b.blogspot.com/2012/02/daughters-play-room-revealkinderzimmer.html

Wir haben gemerkt: In die Kassett Boxen geht deutlich mehr rein als in eine große Trofast Box! Dafür sind die Kassett Boxen nicht so stabil wie die anderen, also bei kleineren Kindern sind die Trofast Boxen einfach unverwüstlich.

Schön finde ich es auch, die Boxen zu beschriften wie hier:
http://iheartorganizing.blogspot.com/2011/10/organizing-legos-part-3-creating.html

Bei kleineren Kindern kann man Bildchen an die Boxen heften, auf denen abgebildet ist, was drin ist. Wenn sie lesen können, durch Buchstaben ersetzen.

Viele liebe Grüße
Suse



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von Schnubbel82 am 14.03.2012, 18:56 Uhr

Wir haben für jedes Kind eines aus Echtholz, jeweils das Treppenregal! Sowohl die kinder als auch ich sind superzufrieden!
Bei uns sind die Schubkästen in verschiedenen Größen gefüllt mit Lego, Playmobil, Barbie und jeder hat noch einen "Wühlschubkasten" mit gemischtem Kleinspielzeug wie Flummis, Fotoapparat, Springseil etc.
So geht das Aufräumen abends schnell - alles in die Kisten und auf den Treppen des Regals ist ja auch noch Stauraum!
Fazit:



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von Hase67 am 15.03.2012, 9:35 Uhr

Hi,

das Ding ist nicht umsonst ein Renner, ich kenne kaum eine Familie mit Kindern, die nicht irgendwo eins herumstehen hat. Gerade die Treppenregale oder Bänke, auf denen man auch draufsitzen kann, sind extrem beliebt.

Team7-Möbel sind natürlich hochwertiger und ökologisch korrekter, aber Trofast ist (im Gegensatz zu manch anderen IKEA-Produkten) auf jeden Fall kein Schrott für das Geld.

LG

Nicole



Re: Was haltet ihr von Trofast?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 15.03.2012, 22:18 Uhr

ich habe 2 x Stufenregal und 1 x normal halbhoch...

geht eine Menge rein...super teile



Wir lieben unsere Holz Trofasts und ich hab sie einfach weiß gestrichen...

Antwort von peekaboo am 16.03.2012, 12:53 Uhr

LG



Re: @LittleRoo

Antwort von montpelle am 16.03.2012, 15:59 Uhr

"Wir haben das in Buche (Echtholz)"

Das Teil gibt es gar nicht aus Buchenholz.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.