Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaRaNi am 04.09.2010, 17:24 Uhr

Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

..waren heute im x-ten Möbelhaus uns Küchen ansehen.
Zur Zeit haben wir Fliesen hinter dem Kochbereich/Spülbecken.
Hat jemand von euch ein Wandpaneel? Ist bestimmt praktisch oder?
Da kann nichts in irgendwelche Fugen spritzen.

LG
Nicci

 
17 Antworten:

Re: Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

Antwort von oma am 04.09.2010, 18:18 Uhr

Meinst du sowas?

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

Antwort von oma am 04.09.2010, 18:20 Uhr

Ich würde mir nie wieder Fliesen hinter Koch- und Spülbereich legen. Das ist mir viel zu putzintensiv. Glatte Flächen wie bei uns oder - was ich am schönsten finde - Glasplatten finde ich auch um Länger schöner...

Bild zum Beitrag anzeigen

Glas

Antwort von Bengelengelmama am 04.09.2010, 18:26 Uhr

Fliesen finde ich altbacken - außerdem hatte ich genug Schrubberei mit den Fugen



Re: Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

Antwort von Birgit22 am 04.09.2010, 18:29 Uhr

Ich hab das Wandpaneel, und bin super zufrieden damit.
Nie wieder möchte ich Fliesen hinter Spüle oder Herd haben.
Das Wandpaneel erspart elende Schrubberei !



Re:

Antwort von Puce am 04.09.2010, 18:37 Uhr

Wir haben den ganz glatten Putz mit Latexfarbe gestrichen. Der lässt sich problemlos abwischen. Speziell im Kochbereich haben wir eine Edelstahlplatte. Falls du Bilder möchtest, kann ich gerne welche machen und hochladen.



Bengel

Antwort von SaRaNi am 04.09.2010, 18:37 Uhr

ich will ja auch keine Fliesen mehr.. die bringen mich noch um den Verstand ;-)



Puce

Antwort von SaRaNi am 04.09.2010, 18:38 Uhr

das wäre lieb mit den bildern, gern per pn, muss jetzt erst mal



Re: Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

Antwort von dieElle am 04.09.2010, 18:39 Uhr

*hihi* Die kenn ich doch ;)



Re: bin "altbacken"

Antwort von denny71 am 04.09.2010, 18:58 Uhr

ich habe noch Fliesen und kann nicht klagen.Wische alles nach dem kochen ab und gut ist



Glas

Antwort von Leewja am 04.09.2010, 19:20 Uhr

superzufrieden...



gleiche Tapete wie im Rest vom Raum ...

Antwort von Cossi99 am 04.09.2010, 19:50 Uhr

nur mit Lack übersprüht sodaß es abwaschbar ist.

Ich hasse Fliesen ...

Grüße
Petra



Re: Was habt ihr hinter dem Kochbereich ? Fliesen oder Wandpaneel...

Antwort von Janigirl am 04.09.2010, 19:57 Uhr

Wir haben hinter der kompletten Küche keine Fliesen gemacht sondern Metalleffektplatten. Super abwaschbar würde ich immer wieder machen.



Re:Bilder

Antwort von Puce am 04.09.2010, 20:21 Uhr

Ich schicke dir mal 2 Bilder auf denen es hoffentlich zu erkennen ist. Die Rückwand ist in einem hellem Lila und die Edelstahlplatte matt und nicht so glänzend wie sie auf dem Foto wirkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Re:Bilder

Antwort von Puce am 04.09.2010, 20:22 Uhr

ach ja, die Küche ist noch nicht fertig. Es fehlen noch Wandabschlußleisten und und und....

Bild zum Beitrag anzeigen

So sieht es bei uns aus...

Antwort von sibs1 am 05.09.2010, 11:56 Uhr

ich möchte keine Fliesen mehr haben.

LG Sibs

Bild zum Beitrag anzeigen

wir haben Granitplatte (padang hell) o.T.

Antwort von melil2 am 05.09.2010, 20:42 Uhr

.



Laminat...

Antwort von jake94 am 06.09.2010, 19:44 Uhr

...und zwar das gleiche wie auf dem Fußboden! Ist sehr pflegeleicht, sieht klasse aus und hat nicht jeder! Ach ja, preiswert war es auch noch, da wir dafür überwiegend den Verschnitt vom Fußboden nehmen konnten.
Die Idee haben wir von einem Küchenstudio, wo eine Küche halt so ausgestellt war.

LG

Kerstin



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.