Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 20.07.2011, 11:36 Uhr

Wandhandlauf an der Treppe?

Wer von euch hat zuhause einen Handlauf an der Wand an der TReppe?
Da wir bisher ebenerdig gewohnt haben und keine Treppen hatten, bin ich etwas überrascht, dass an der Treppen wand kein Handlauf ist. Also, schon am Geländer aber nicht an der Wand. Ist das üblich?
Kann mir auch einer sagen, wie weit der Handlauf von der Wand absteht... also so ca. 10-15 cm nehme ich mal an, oder??
Danke, Mariakat

 
3 Antworten:

Re: Wandhandlauf an der Treppe?

Antwort von mondstaub am 20.07.2011, 14:30 Uhr

Wir haben einen Handlauf an der Wand bei der Treppe und der Abstand zur Wand beträgt 4,5 cm, habe grad mal nachgemessen.

LG



Re: Wandhandlauf an der Treppe?

Antwort von flocke82 am 20.07.2011, 19:33 Uhr

wir haben auch einen Handlauf an der Wand... der Abstand beträgt ca 6cm. Meine Eltern z.B haben aber keinen Handlauf an der Wand... aber mit kleinen Kindern ists besser einen zu haben :-)



Re: Wandhandlauf an der Treppe?

Antwort von Princess01 am 21.07.2011, 20:22 Uhr

Haben keinen Handlauf an der Wand, kenne auch niemanden wo das so ist. Aber so Streben, da kann man sich als Kind auch festhalten(also so Metallstangen).
Ansonsten passend einen nachrüsten wenn es sehr wichtig ist, aber bei Kindern müsste der ja auch niedriger sein, was dann später doof aussieht.
Würde mal im Baumarkt schauen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wie sehen eure Treppenaufgänge aus?

Ich such grad nach Ideen für unseren Treppenaufgang. Bisher ist es weiß, was leider wegen der Hände der Kids, die sich an der Wand halten wohl nicht so bleiben wird. Nun dachte ich erst an 1-3 Streifen an der Wand die vom Flur aus ns Treppenhaus weiterlaufen, aber ch weiß nicht ...

von Luni2701 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Hilfe brauche wg. Außenwand zum (eiskalten) Treppenhaus

Gibt es da nicht was, womit ich die Wand isolieren kann? Wo man vielleicht drüberstreichen kann? Oder Tapeten? Sobald ich die Heizung im Zimmer vom Kleinen runterdrehe hat er Ruckzuck 18 Grad drin, tagsüber läuft die Heizung schon auf 2 bis 3. Hatte schon überlegt ...

von Badefrosch 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Habt ihr schon einmal euren FLur (mit Treppe) machen lassen?

Hallo, wir müssten unbedingt mal unseren Flur (Erdgeschoss und hoch in die 1. Etage) machen lassen, nur wollen wir den nicht selbst tapezieren. Außerdem noch Fliesen raus und neue verlegen lassen. Hat das schon einmal jemand machen lassen? Ich kann mir erstens ...

von Booki 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.