Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 20.01.2011, 13:57 Uhr

Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Welche Wandfarbe habt ihr in eurem Schlafzimmer? Ich würde gerne eine Wand streichen und zwar die Wand an der das Bett steht. Die Möbel sind alle weiß. Momentan tendiere ich zu einem hellgrün oder alternativ (gegenteilig) zu eine Schokobraun. Lässt es sich bei diesem Farben gut schlafen? Nicht dass ich Alpträume krieg
Mariakat

 
15 Antworten:

Re: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Antwort von Jamu am 20.01.2011, 14:06 Uhr

Kommt drauf an, wie der Boden noch ist!

Und wie du die Dekos hast!

Wir haben die Kopfseite mit einer originellen Tapete tapeziert.

Sieht super aus!



Re: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Antwort von jake94 am 20.01.2011, 14:06 Uhr

Ich finde so eine Frage immer sehr schwierig zu beantworten, selbst wenn jemand schreibt 'die Möbel haben die und die Farbe'...

Hast Du ein Foto? Welchen Stil haben die Möbel (modern, romantisch...)?.
Welcher Bodenbelag? Fensterbehang? Übrige Accessoires?


Was genau meinst Du mit 'hellgrün'? Da gibt es wohl dutzende von verschiedenen Tönen, von einem warmen bis zu einem kalten Hellgrün-Ton.
Und last but not least: Welche Lage hat das Schlafzimmer? Ich finde nämlich den Lichteinfall nicht ganz unwichtig bei der Wahl.

Also gerne her mit den Infos ;-)!

LG
Kerstin



Re: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Antwort von Cata am 20.01.2011, 14:37 Uhr

Ich hab ein Oliv im Schlafzimmer, war so, ist ganz ok mit dem vielen Holz und orangen Polstermoebeln. Sollte ich aber streichen wuerde ich ein dunkles Rauchblau waehlen. Aber ich wuerde es komplett so streichen, nicht nur eine Wand.



Lila ist auch cool

Antwort von Cata am 20.01.2011, 14:40 Uhr

zu weissen Moebeln, aber nicht zu knallig. Hellgruen ist nett, aber wuerde mir fuer ein Kinderzimmer besser gefallen.



Olivegrün?? - Nein danke!

Antwort von DidiM am 20.01.2011, 16:12 Uhr

HAllo!
Von olivegrün sollte man unbedingt absehen. Es sei denn, man mag, wenn der Partner schon frühmorgens einen Grünstich im Gesicht hat, als müsse er gleich k....tzen!
Ich liebe meine Apriko-wand.

Viel Spaß.

Gruß,
Didi



Rot und sandfarben

Antwort von SteffiSt am 20.01.2011, 18:19 Uhr

anbei unser Schlafzimmer.

Haben das jetzt so rund 3 Jahre und gefällt mir immernoch super gut

LG
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Antwort von Badefrosch am 20.01.2011, 19:04 Uhr

Cremefarben und eine Wand in Kaminrot mit einem schwarzen Drachen drauf, gegenüber der Wand das Fenster mit roten Vorhängen.

Sieht gut aus und ich schlafe prima.



Milchkaffee

Antwort von ElliMcBeer am 21.01.2011, 8:55 Uhr

und Decke weiss haben wir mit unseren weissen Möbeln kombiniert. Ich schlafe wie ein Stein....mag aber uach am Virus liegen, den ich gerade habe ....



Milchkaffee

Antwort von ElliMcBeer am 21.01.2011, 8:55 Uhr

und Decke weiss haben wir mit unseren weissen Möbeln kombiniert. Ich schlafe wie ein Stein....mag aber uach am Virus liegen, den ich gerade habe ....



sorry

Antwort von ElliMcBeer am 21.01.2011, 8:55 Uhr

doppelt ist ausdrucksstarker haha



Re: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Antwort von Nirena am 21.01.2011, 12:10 Uhr

Wir haben drei Wände in einem hellen Kaffeeton und die vierte Wand richtig schokobraun - mag ich gern und schlafe gut, so meine Jüngste mich lässt...

Lg
Nini



Nirena

Antwort von Mariakat am 21.01.2011, 19:09 Uhr

Hi, würdest du ein Bild von deinem EZ hier reinstellen? (nur wenn du willst!)



Danke an alle!

Antwort von Mariakat am 21.01.2011, 19:11 Uhr

Also, die Möbel sind modern (von hülsta).Die großen Fenster sind zum Westen hin. Die Farbe hellgrün habe ich mittlweile verworfen, da sie micht, wie eine postering sagte, mehr an Kizi erinnert. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand bereit wäre seine Wandfarbe zu zeigen. Gruß Mariakat



Wir haben eine Wand halbhoch in Grün, relativ hell

Antwort von Charlie+Lola am 21.01.2011, 21:54 Uhr

und mich erinnert das nicht ans Kinderzimmer..............da ist Pink*lach*

Vorher hatten wir die Kopfwand rot, aber das hat ja jetzt fast jeder............grün ist frisch und sieht zu orange und hellem Holz toll aus.



Re: Wandfarbe im Elternschlafzimmer

Antwort von speedy am 22.01.2011, 17:22 Uhr

Hi, ein helles beige oder ein heller cappucchino-Ton wirkt super edel - nach oben zur Decke einen ca. 10cm breiten Streifen weiß lassen!
Ich würde im Schlafzi keine dunklen Töne nehmen, die erschlagen dich mit der Zeit.

Gruß, Speedy



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

wandfarben - giftig in ss?

hallo ihr lieben, wir werden bald mehrere zimmer in unserm haus neu streichen (lassen)... ich kann zwar eh nicht viel helfen wg babybauch, aber frage mich ob es auch so gefährlich ist sich in den räumen nach dem streichen aufzuhalten, falls irgendwelche dämpfe o.ä. in die ...

von flups-lotti 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe

und gleich noch eine frage... welche wandfarbe für küche/esszimmer?ist ein raum mit torbogen.fußboden sind graue granitfliesen,küchenzeile ist weiß/dunkelblau.deswegen dachte ich an eine freundliche farbe,soll aber bissl knalli8g sein. allerdings schwierig bei der küchen ...

von Schneckel 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe passt am besten??

Wir ziehen um und ins Wohnzimmer soll Farbe rein. Aber nur an einer Wand. Die anderen sollen hell sein. Nicht weiß aber beige vielleicht. Nun haben wir ein Sofa das mit muss. Es hat die Farbe teracotta. Was passt nun dazu? Noch Teracotta an die Wand? Weiß nicht ob das dann ...

von schwippedi 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

HILFE!!! Renovierung, Wandfarbe, Deko...Fragen über Fragen!

Hallo, ihr lieben! Seit Langem bereite ich mich auf die Renovierung unserer Wohnung vor. Heute wollte ich mit dem WoZi anfangen. Ich habe ein ganz langweiliges WZ: weiße Wände fast nichts an den Wänden und langweilige Möbel. Neue Möbel kann ich mir im Moment nicht ...

von Isideria 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wandfarbe, ist sand zu dunkel für nen kleinen raum?

hi, ich will das wohnzimmer umgestalten. weisse möbel, helle couch sind vorhanden.. jetzt hab ich als akzent schöner wohnen farn genommen und freu mich dran, dass das wirklich knallig ist. nee ich bin etwas erschrocken *hihi* aber es gefällt. aber meinen plan hab ich ...

von Big Mamma 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

jetzt mal mit Fotos... Wandfarbe für die Küche...

Hallo ihr Lieben, hab ja schon mal gefragt, welche Farbe ihr euch für meine Küche vorstellen könntet... wenn ihr jetzt die Bilder dazu seht... meint ihr immer noch, grün wäre gut?? bin irgendwie total planlos:-( LG und schönen ...

von CZUE 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wie für "richtige" wandfarbe eintscheiden

hallo, wir sind ja gerade beim hausbau und in den nächsten wochen steht das thema "wandfarbe" an. und ich hab echt keine ahnung, wie wir was streichen sollen. boden bekommen wir überall den gleichen, hab ich erst vor ein paar tagen gepostet. häng nochmal schnell das foto ...

von irene+nina 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche wandfarbe wen man disen kühlschrank und eine ...

buche farbende küche hat?? http://www.neckermann.de/K%C3%BChlschrank%20RB%206288%20OP%20Oldtimer%20Rasberry%20Pink/e3df479d924407d1d8d3c9935a058b2577e0c7a0,de_DE,pd.html?topcgid=11579183&start=6&cgid=113478177&showAll=true&sz=1 einfach nur weiß oder wie würdet ihr es ...

von an+ja 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.