Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 17.02.2013, 21:43 Uhr

Wandfarbe für Erle-Möbel??

Ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Wandfarbe ich fürs Schlafzimmer nehmen soll. Wir werden unser Schlafzimmer, das aus Erle ist, mitnehmen. Es wird unter einer Schräge stehen, also nur die Wand hinterm Bett in Szene setzten wird denke ich nicht gehen. Aktuell haben wir apricot, nur das mag ich nicht mehr sehen.

Was meint ihr welche Farbe zu Erle passt? Hab mal ein Foto aus dem Netz von der Holzfarbe zugefügt.

alsame

 
4 Antworten:

Re: Wandfarbe für Erle-Möbel??

Antwort von alsame am 17.02.2013, 21:51 Uhr

So versuch es nochmal mit dem Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Wandfarbe für Erle-Möbel??

Antwort von Pabelu am 17.02.2013, 23:05 Uhr

Ich finde im Schlafzimmer ruhige kühlere Farben schön.
Lindgrün oder ein schönes Blau.
Wir haben es in dem Raum mit Schrägen so gemacht,
die untere Hälte in Farbig so 1,20 m hoch und darüber
ein abgetöntes weiß.



Re: Wandfarbe für Erle-Möbel??

Antwort von speedy am 18.02.2013, 14:38 Uhr

Ich würde im Schlafzimmer einen warmen Sand- oder Cappuccinoton nehmen und ggf. mit einem Leinenvorhang kombinieren. Dazu ein paar Farbtupfen in Form von kleinen Kissen, einem Bild oder einem Wandtattoo.

Gruß, Speedy



Re: Wandfarbe für Erle-Möbel??

Antwort von Jule9B am 18.02.2013, 15:45 Uhr

Kommt drauf an, wie krass ihr euch traut - im Schlafzimmer finde ich auch eher kühlere/frische Töne schön und würde jetzt auch sagen, dass ich tatsächlich besser schlafe, seit wir das haben!

Ich finde fürs Schlafzimmer die Kombi rauchblau mit schwarz oder anthrazit super, kann man dann mit entweder grau oder hellbeige (so "leinenfarben") und Creme auflockern. Ich liebe da sin unserem Schlafzimmer.

- Anthrazit, wenn ihr euch traut so dunkel zu streichen (ich hab es im Moment so, musste mich dran gewöhnen, finde es inzwischen aber richtig toll)
http://pinterest.com/pin/343047696585950870/

- Graublau, deutlich heller:
http://pinterest.com/pin/343047696585958083/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welche Wandfarbe für handgemalte Motive an Kinderzimmerwand?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im Juni unser erstes Baby u wollen jetzt alles vorbereiten =) ... Unser Kleiner bekommt ein kleines Zimmer, 2 Wände weiß u 2 Wände zartes gelbgrün gestrichen. Nun möchte ich gern zum thema Wald einen großen Baum mit Vögeln, ein Reh, ...

von Junikäfer 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Hallo, 2 Fragen, kann ich zu reinweissen Möbeln weissen Boden nehmen der nicht reinweiss ist oder ist das zu gleich? Der Raum ist recht dunkel und niedrig. Würdet ihr es auf euch nehmen eine Decke zu hellen (kein Eigentum) oder lieber durch hellen Boden/streichen ...

von Larissa81 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

möchte meine Möbel farblich verändern....

HUHU. haben den großteil unserer Einrichtung in Kiefer gelaugt, das ist im Laufe der Jahre ganz schön nachgedunkelt ;o( Nun haben wir uns ein weißes Schlafzimmer gekauft (wers kennt....Impressionen), so schön auf alt ;o). Und da ich eh son "weiß fan" bin möchte ich ein paar ...

von Andrea25 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

dunkelbraunes Sofa und welche Wandfarbe dazu?

in unserem Gästezimmer steht ein dunkelbraunes Ecksofa, die Wand ist weiß. Nun hat mein Mann die Treppenstufen neben dem Sofa zwischengelagert und blöderweise sind da jetzt Dreckschmarren dran, also wird die Wand gestrichen. Das Zimmer ist ein Schlauch 2,5 m breit und 5 m lang. ...

von Zwurzenmami 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe zu weisser Hochglanzküche???

Ich möchte unbedingt meine Küche umstylen, bin aber absolut unentschlossen, welche Wandfarbe in Frage kommt. Bis jezt sind die Wände in einem dunklen Weinrot, aufgepeppt mit Gardinen und Deko in kiwigrün. An der einen Wand hatte ich mal zur Probe bzw. Aufhellung einen breiten ...

von EndlichMama 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Möbel vom dänischen Bettenlager - taugen die was?

Hallo, wir kriegen hier immer mal Werbung vom dänischen Bettenlager. Da sind immer ganz tolle Angebote und wirklich auch sehr schöne Möbel dabei. Bisher habe ich nur Kleinigkeiten dort gekauft, Möbel noch nicht. Jetzt ist gerade ein schönes Zimmer im Angebot, weiß ...

von sojamama 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

Eher helle oder dunkle Möbel im Esszimmer?

Ich gestalte mal wieder um. Grade im Esszimmer. Ich habe ein paar Möbel von Ikea ins Auge gefasst, u.a. den Esstisch "Bjursta" und 2 Expedit Regale (2x4 und 2x2) sowie eine Glasvitrine. Unser Esszimmer ist im unteren Teil bis etwa zur Hälfte hoch hellgrau gestrichen, ...

von Horny 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

von le1973 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche Wandfarbe hinter dieses Sofa?

habe fast ein identisches sofa(erbstück), wie das auf dem bild, nur mit kleinen hellen blümchen. das stehtjetzt in meinem eigenen zimmer, welches demnächst renoviert wird, nur bin ich mir noch unschlüssig, wie ich das zimmer generell streichen soll. im moment ist es noch ...

von Sakra 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

SUCHE schöne Wandfarbe in Creme

eigentlich wollten von Schöner Wohnen das Cashmere haben zum Glück !!!!! uns erst ne Probe geholt und *ahhhhh es hat nen Gelbstich es soll aber wirklich nur creme sein kennt ihr ne tolle Farbe.... habe x Probeblättchen hier aber die fallen dann doch anders aus als wie an ...

von mexxx 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.