Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 16.03.2014, 10:25 Uhr

Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Hallo,

vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich...

Wir haben im Wohnzimmer, wo der Wohnzimmerschrank vor steht eine rot gestrichene Wand. Der Rest des Wohnzimmers ist in einem Sandton und die Möbel sind Noce.
Ich hab mich an diesem Rot satt gesehen und möchte dort gerne eine andere Farbe oder vielleicht eine Tapete.
Bin aber etwas Ideenlos.
Außerdem hätte ich gerne eine neutrale Farbe, so dass ich Dekomäßig nicht an eine Farbe gebunden bin wie jetzt..
Ach, und das Rot ist als ein Rahmen gestrichen

Ich danke euch schon mal für Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Antwort von Jule9B am 16.03.2014, 10:48 Uhr

Wenn du die Wand schokobraun streichst (z.B. Alpina Farbrezepte Chocolat), kannst du damit zumindest viel kombinieren, oder du machst sie einfach im selben Sandton wie den Rest.

Noch neutraler geht es dann nicht, könnte aber auch langweilig wirken, wenn du nicht noch durch Textilien oder so was reinbringst. Ich würde unbedingt auf einen guten Kontrast zu den Möbeln achten.



Re: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Antwort von eselemma am 18.03.2014, 18:04 Uhr

Hallo

Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Strukturtapete nehmen, die kann man später gut überstreichen, bei bedarf.
Hmm...neutral möchtest du. Da sind Erdtöne ja ganz gut. Gibt diese Strukturtapeten zb aber auch in schönen hellen relativ unaufdringlichen Farben.
Bei Poco gibt es sehr schöne Tapeten.
Was ich persönlich auch schön finde, sind die gemusterten, die es dort gibt. Gibt es auch nicht zu krass.

Viel spass wünsche ich dir



Re: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Antwort von Schmetterling2014 am 21.03.2014, 5:54 Uhr

braun oder beige passt gut zum Sandton.
:)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandfarben, komme nicht weiter...

Hallo, muss mich bis heute abend entscheiden, wie unser Haus innen gestrichen werden soll. Eigentlich wollte ich alles in einem hellen Sand/Beigeton streichen und dann einzelne Wände, zumindest in den Schlafzimmern in einem kräftigeren Ton. Nun meint mein Mann, dass das zu ...

von Canigou 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbentipp gesucht ;)

Wir haben eine offene Küche in creme/grau Esszimmer ist Birke mit Rattanstühlen Wohnzimmer: braune Eckcouch, 2 Kommoden in Birken ein Regal in dunkelbraun Geht alles ineinander über. Nun soll eine bzw. zwei Wände im WZ gestrichen werden. Mein Mann tendiert zu einem ...

von FelisMam 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe passt dazu?

Möchte das Zimmer meiner Tochter gestalten. Mir gefallen diese Wandtattoos. Welche Wandfarbe dazu? Hatte im Auge 2 Wände apfelgrün mit 2 ...

von Pabelu 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Weiße Wandfarbe ... Jugendzimmer

Wir wollen Töchterleins Zimmer neu streichen. Sie möchte eine Wand in Türkis und die anderen drei Wände weiß. Würdet ihr pures Weiß nehmen oder es ein bisschen abtönen ? Mir tönt im Ohr was von "weiße Wände erinnern an Krankenhaus ..." Was habt ihr für Erfahrungen mit "weiß ...

von tequila sunrise 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

welche Wandfarbe passt ins Zimmer

meine Tochter möchte ihr Zimmer ungestalten, sie hat weiße Möbel ein rotes Sofa, Rote Schlaufenschals, brauner Teppich welche Farbe passt an die Wand ? sie ist für einen Rotton aber das wird doch dann zu viel Rot, was würde noch passen, wir sind am überlegen, wer hat einen ...

von nike25 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe

Hallo, sooo... habe mich jetzt entschieden, Sofa wird ja schwarz-grau, Vorhänge nun aber weder grün, noch türkis, sondern cremefarben ;-) ABER... jetzt hab ich mich in eine Wandfarbe verliebt... Mein Wohnzimmer ist ja in einem so ganz zarten Gelb, möchte jetzt gerne ...

von LittleRoo 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe für's Wohnzimmer?

Hallo :) es soll 1 Wand gestrichen werden, dort steht eine weiße Wohnwand , Griffe schwarz und LED Blau. Die anderen Wände sind weiß, das Sofa ist "hellgrün", wird aber bedeckt mit einer neutralen Farbe. Der Vorhang ist rot. Ich dachte an rot oder ein helles gelb Mein ...

von Giusy2012 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe in der Küche

Hallo Ihr Lieben! wir werden umziehen und ich bin grad dabei, Farben für die einzelnen Zimmer auszusuchen. Ich häng grad in der Küche fest. Wir bauen unsere Küchenmöbel selbst in hellen und dunklen Holztönen. Nun überlege ich, welche Farbe ich an die Wand klatsche. Momentan ...

von justin+tomsmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe übermalen

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich weißer Farbe. Wir ziehen jetzt um und wollen in der neuen Whg. die Wände weiß streichen. Die Farben, die an den Wänden sind, sind gelb oder orange. Gibt es gute Farben zum überstreichen? welche könnt ihr empfehlen? LG und vielen Dank ...

von lemahabe 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Hilfe bei Wandfarbe.

Welche Wandfarbe würdet Ihr zu folgenden Möbel wählen: ://www.moebel-bestpreis.de/Wohnzimmer/Wohnwaende/Wohnwand-TERRA-TE1 Couch ist dunkel anthrazit in Leder, Fussboden: Parkett Birke (also hell). Unserer Wohnzimmer ist nicht besonders gross. Ich dachte an bordeaux/ ...

von jolis 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.