Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von le1973 am 29.08.2012, 11:17 Uhr

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo,

wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen.

Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können also nicht wie jetzt auf eine Seite das Bett stellen und gegenüber auf die andere Seite die Schränke. Auch von der Kommode müssen wir uns trennen. Vielmehr muss alles zwangsläufig auf eine Seite, weil man sonst immer über das Bett krabbeln muss, da der Durchgang (Wand/Bettende) nur 80 cm breit ist. (Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine).

Wir haben ein antrazitfarbenes Metallbett und die Schränke sind weiß mit schwarz/braunen Türen (Paxe von IKEA 2,36 m hoch).
Es stehen dann auf der einen Seite 1 Pax, dann das integrierte Bett und dann wieder ein Pax. Die gegenüberliegende Wand bleibt - außer vielleicht ein Regal in entsprechender Höhe - frei.

Nun meine Frage an Euch:
Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen? Weiße Wände mag ich nicht. Es muss was helles sein, weil der Raum ja recht klein ist.
Beim Bodenbelag bin ich noch sehr flexibel. Teppich kommt nicht in Frage, eher ein heller PVC-Belag oder Kork bzw. Laminat. Also auch eher was helles.

Könntet Ihr Euch ein zartes Grün oder sanftes Gelb oder einen zarten Schokoton vorstellen?
Das Zimmer hat ein großes Fenster. Es ist also recht hell.

Danke für Eure Tipps und Denkanstöße.

Viele Grüße, Diana

 
3 Antworten:

Re: Wandfarbe Schlafzimmer

Antwort von Zwurzenmami am 29.08.2012, 11:46 Uhr

fürs Schlafzimmer würd ich Erdtöne bevorzugen, die beruhigend und warm wirken



Re: Wandfarbe Schlafzimmer

Antwort von *Suse* am 01.09.2012, 19:46 Uhr

Bei Erdtönen schließe ich mich an, und Kork für den Boden und dann eine grüne Wand klingen für mich gut. Aber ich bin sowieso ein großer Fan von Grün. ;)
Es wird immer wieder empfohlen, in Schlafzimmern Holz-/Erdtöne und hellblau miteinander zu kombinieren, darin kann man angeblich am besten schlafen. Ich hab an einer Wand hellblaue Tapete und obwohl ich sonst kein großer Fan von Hellblau bin, wirkt es wirklich gut!

Viele liebe Grüße
Suse



Re: Wandfarbe Schlafzimmer

Antwort von le1973 am 03.09.2012, 14:15 Uhr

Danke an Euch beide.
Erdtöne kann ich mir auch vorstellen - hellblau hingegen so gar nicht.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

welche Wandfarbe hinter dieses Sofa?

habe fast ein identisches sofa(erbstück), wie das auf dem bild, nur mit kleinen hellen blümchen. das stehtjetzt in meinem eigenen zimmer, welches demnächst renoviert wird, nur bin ich mir noch unschlüssig, wie ich das zimmer generell streichen soll. im moment ist es noch ...

von Sakra 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

SUCHE schöne Wandfarbe in Creme

eigentlich wollten von Schöner Wohnen das Cashmere haben zum Glück !!!!! uns erst ne Probe geholt und *ahhhhh es hat nen Gelbstich es soll aber wirklich nur creme sein kennt ihr ne tolle Farbe.... habe x Probeblättchen hier aber die fallen dann doch anders aus als wie an ...

von mexxx 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Frage zu Schrank und Bett im Schlafzimmer

Hallo wollen uns neue Schlafzimmermöbel kaufen. Haben schon im Möbelhaus geschaut. Uns gefällt ein Set mit Bett, was untenrum frei ist, dafür ein 6 türiger Schrank. Oder lieber ein 5 türiger Schrank und dafür ein Bett mit Schubladen. Sind uns unschlüssig. BEtt unten frei ist ...

von Jana04 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen). Die Küche ist Buchefarbend. Was ...

von Helly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe für die Küche!

Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich! Unsere Küchenfronten sind creme/ gelb in matt! Die Wandfarbe ist fast im selben Ton gestrichen, wir wohnen nun 5 Jahre in unserem Haus und was neues muss her! Was gar nicht geht sind die Farben: grün, blau, gelb/orange (hab ...

von mamanoel 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

wandfarbe und wanddeko fürs baby-/kinderzimmer, wie habt ihrs gemacht?

hallo, wollte mal fragen wie ihr die babyzimmer und kinderzimmer gestaltet habt wie viele wandfarben habt ihr? eine, zwei,... welche farben? habt ihr vll eine tapete? was ist drauf? oder so einen einzelnen tapetenstreifen? habt ihr wandtatoos? welche? ... freu ...

von maus_91 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Welche Wandfarbe?

Hi, wir bekommen demnächst ein neues Sofa. Es wird ein Ledersofa in U-Form in der Farbe stein. Der Boden ist Esche hell, die Schrankwand ist Esche hell mit anthrazitfarbenen Hochglanzfronten. Die Wand hinter der Schrankwand ist in einem Hellgrau gestrichen. Ob man ...

von safie 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Fototapete im Schlafzimmer?

Hat das hier jemand? Spiele mit dem Gedanken im neuen Haus in unserem Schlafzimmer eine schöne Fototapete (Palmenstrand oder Sonnenuntergang, bin mir noch nicht ganz im Klaren) an die Wand zu machen, an der das Bett steht. Falls hier jemand sowas hat, könnt ihr Bilder davon ...

von Sveamaus 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer neu tapezieren

In unserem Schlafzimmer ist ne absolut scheußliche Tapete und die soll nun raus Da es sehr klein ist und auch die Möbel die drin sind bleiben sollen dachte ich an sehr helle Farben Meine Idee war die Kopfseite vom Bett mit ne schönen Muster / Blumentapete und die anderen ...

von Mama mal 5 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Ich habe jetzt die Bettseite vom langweiligen weiß in ein sonnengelb gestrichen. Farbe ist etwas kräftiger als auf dem Foto. Neben dem Bett stehen 2 kleine Nachttische in wenge/creme (so wie momentan nur unten rechts zu sehen). Nun finde ich die Wand so kahl, habt ihr Ideen ...

von NiniKarsten 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.