Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 29.05.2013, 14:38 Uhr

Wand: Streifen

Lassen Streifen einen Raum größer wirken oder nicht? Es handelt sind um senkrechte Streifen ca. 15 cm breit in off white oder creme Ton.

Hab das neulich gesehen, da wurde erst mit einem off white oder creme Farbton in matt gestrichen. Und dann mit dem gleichen Farbton in glänzend die Streifen gemalt. Das sah mäuseschön aus. Ich mag Streifen sehr, weiß aber nicht ob es für unseren kleinen Flur im OG und Treppenaufgang so optimal wäre.

alsame

 
2 Antworten:

Re: Wand: Streifen

Antwort von Jule9B am 29.05.2013, 14:49 Uhr

Also senkrechte Streifen lassen einen Raum schmaler und höher erscheinen, daher würde ich es ausgerechnet für einen Treppenaufgang nicht empfehlen! Es könnte sonst so "turmartig" wirken. Der Blick wird nach oben geleitet.

Wären nicht waagerechte Streifen da schöner? Oder der Treppe folgend, also schräg nach oben. Das würde den Raum niedriger und breiter erscheinen lassen.

http://pinterest.com/pin/58054282666312010/

Jule aus 9B



Re: Wand: Streifen

Antwort von alsame am 29.05.2013, 22:24 Uhr

Danke Jule! Ach schade. Ich denke dann sind senkrechte Streifen auch nix für den Flur. Er ist nur 1,24 breit. Für uns völlig ausreichend, aber ihn optisch noch schmaler wirken zu lassen muss dann auch nicht sein.

Waagerechte Streifen muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich denke spätestens wenn die Treppe eingebaut ist, habe ich da ein besseres Gefühl für.

alsame



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandgestaltung Jungen

Hallo, habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich die Wände meines Sohnes verschönern kann? im moment sind die Wände nur weiss, würde sie gerne mit etwas schönem bemalen, wovon er ein paar Jahre hat:) achja der kleine Mann wird nächsten Monat 2. Vielen Dank und liebe ...

von lemahabe 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Hilfe bei Wandfarbe.

Welche Wandfarbe würdet Ihr zu folgenden Möbel wählen: ://www.moebel-bestpreis.de/Wohnzimmer/Wohnwaende/Wohnwand-TERRA-TE1 Couch ist dunkel anthrazit in Leder, Fussboden: Parkett Birke (also hell). Unserer Wohnzimmer ist nicht besonders gross. Ich dachte an bordeaux/ ...

von jolis 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Hallo, brauche mal ein paar Tips / bzw Ratschläge: wir bekommen von meiner Tante ihr Schlafzimmer, da unseres kaputt ist und sie kein so großes Zimmer mehr möchte...super für uns ;-) Nun sind die Möbel in Kirschbaumholz, so rötlich und ich möchte vorher mein Schlafzimmer ...

von kemajasi 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Brauche Rat zu Teppich- und Wandfarbe etc.

Hallo, wir sind gerade umgezogen und ich bräuchte mal Rat, was das Einrichten angeht. Unsere Wohnzimmermöbel sind schwarz (Couch und Tisch), wir haben weiß-graue Fliesen. Das Esszimmer (Tischgarnitur + 2 Sideboards) ist im gleichen Raum, allerdings in den Farben ...

von Melone 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Welchen Wandbelag habt ihr im Flur/Treppenhaus

Hallo Was habt ihr im Treppenhaus oder Flur für einne Wandbelag. Wir haben Tapeten , die mit Latexfarbe überstrichen sind. Normale Farbe würde gar nicht gehen. Im unteren Bereich kommt Schmutz durch die Hunde dran, im oberen Bereich dann Fingerabdrücke .Die Überlegung ist ...

von Wolke20 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Schlafzimmer Wandgestaltung

Puh, mir fällt einfach nichts ein :-( Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Wände gestalten kann? Oder einen tollen Tapetenvorschlag. Unser Stil im kompletten Haus ist "Landhaus". Die Schlafzimmermöbel sind weiß mit holzfarbenen Ablagen. Kreisch . . . ich habe ...

von endoplasmatischesreticullum 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

wandtattoo sind die nicht langsam mal "out"

hallo ich weiß ja es ist egal was in und out ist solange es gefällt aber ich frag mich das immer wieder gerade bei den sprüchen ich habe auch welche...schon ewig da hatte die fast noch keiner, heut finde ich die fast in jedem haus bzw wohnung die ich betrete. was meint ...

von Milia80 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Zierleiste am Uebergang Wand/Decke?

Also zuerst einmal: ich weiss nicht, welches der korrekte deutsche Begriff fuer "crown molding" ist, deshalb meine umstaendliche Beschreibung "Zierleiste am Uebergang von der Wand zur Decke". Darum geht's in meiner Frage. Anbei ein Foto, damit ihr sicher wisst, wovon ich ...

von Nomadin13 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Was könnte ich mit der Wand hier anfangen?

Hallöchen, es handelt sich um das kleine Stück Wand vom Treppenaufgang. Derzeit wird das Treppengeländer als Garderobe missbraucht (seit unsere Freunde beim ersten Besuch hier meinten, das sei ja praktisch und ihre Jacken dort aufhängten :-)). Vielleicht macht es Sinn, ...

von Ebba 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandfarbe

Ich will nächsten Monat das Kinderzimmer vorrichten. Ich tendiere zu rosa und weiß. Dass heißt, die Wände weiß, in der Nische wo das Bett rein soll rosa. Die Holzbalken sollen so bleiben. Wenn ich dazu noch eine dritte Farbe reinbringe ( lindgrün oder hellblau ) ist dann ...

von Katrin-Japan 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.