Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 20.11.2011, 17:39 Uhr

Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Hallo,
wir möchten gern im Flur in eine Nische für Garderobe umfunktionieren. Da wir lediglich 87 cm Breite haben, ist es für einen Schrank zu schmal. HAben an eine Kleiderstange gedacht, die wir in die Nische montieren wollen und evtl. vom "Schweden" andere Elemente für Schuhe etc. Nun wollte ich einen schönen Vorhang davor machen also so einen mit Ösen. Finde ich schöner! Jetzt brauche ich jedoch eine STange, die ein Stück um die Ecke geht, weil uns sonst ein Stück freibleiben würde. Und das sieht nicht aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann bzw. wo ich Stangen mit Ecklösung für Ösen/Schlaufenschals finde? Vielen Dank Bridget

 
7 Antworten:

Mach mal ein Foto!

Antwort von Cata am 20.11.2011, 17:58 Uhr

Hier in USA gibts Eckverbindungen fuer Gardienenstangen. Wie das in Dtl. ist, weiss ich nicht, aber warum solls die da nicht geben?
Ansonsten brauch ich ein Foto von der Ecke, dann wuerde mir vllt. was einfallen.



Re: Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Antwort von Luni2701 am 20.11.2011, 20:30 Uhr

ich glaub die gibts im baumarkt oder tedox, falls es das bei euch gibt überall zu kaufen. Wenn du gar nichts finden solltest was ich nicht glaube, kannst du zur not auch ein set von ner duschstange nehmen, gibts ja auch in silber, da sind ja auch dinger bei für um die ecke, das eckteil wird bei allen an der decke angeschraubt damit es nicht runter hängt.



Re: Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Antwort von mamahelene am 20.11.2011, 21:12 Uhr

hallo
eine Klemmstange geht nicht? das hatten wir



Re: Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Antwort von Christina mit Flo am 20.11.2011, 21:43 Uhr

Ode rso eine Gardinenschine an die Dekce? dann geht zwar kein Vorhang mit Ösen aber es gibt auch Häckchen (so Doppelteile) für Schlaufengardinen. solche hier http://www.gardinen-vertrieb.de/TOP-ANGEBOT/zubehoer/gardinenhaken/schlaufengleiter-38_13_104.asp
gehen dann in normale Schienen rein http://www.teba.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FGardinenschiene_Content8b.jpg&md5=d4bff0199cb447cbbb1f8ac64a773ee221609629¶meters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjQ6IjYw¶meters[1]=MG0iO3M6NzoiYm9keVRhZyI7czo4MjoiPEJPRFkgYmdDb2xvcj13aGl0ZSB0b3Bt¶meters[2]=YXJnaW49IjAiIGxlZnRtYXJnaW49IjAiIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIiBtYXJnaW5o¶meters[3]=ZWlnaHQ9IjAiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZhc2NyaXB0¶meters[4]=OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9



Re: Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Antwort von Christina mit Flo am 20.11.2011, 21:44 Uhr

Sprengt den Rahmen und geht nich :)
http://www.teba.de/typo3temp/pics/04fe535634.jpg



Re: Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Antwort von Fru am 21.11.2011, 13:45 Uhr

Viele Gardinenstangen haben Eckelemente, schau mal im Baumarkt...



Re: Mach mal ein Foto!

Antwort von bridget am 24.11.2011, 22:51 Uhr

Hallo und lieben Dank für die Tipps von Euch. Leider gefällt die Variante meinem Mann nicht. Er will Schrank!
Also müssen wir weiter suchen. Lieben Dank nochmal,
Gruss Bridget



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.