Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 20.02.2014, 9:29 Uhr

Vorhang, brauche Idee

wir möchten Sohnemanns Zimmer neu gestalten, nun finde ich keine passenden Gardinen/Vorhang . Problem ist, er hat eine Kräuselband Schiene (heißt es so?) und die Schiene ist gleich an der Wand, so das der Vorhang keinen abstand von der Wand hat. Der Vorhang soll das Zimmer nicht dunkler machen, am besten soll der Vorhang weiss mit etwas Muster in grün/braun sein und es muss kurz sein, am besten bis zum Fensterbank, gibts sowas? Habe schon alles durch und finde nichts . Kann man eigentlich Schiebegardinen mit dieser Kräuselband Schiene nutzen?

hier mal 2 Bilder

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Vorhang, brauche Idee

Antwort von mietzekatze25 am 20.02.2014, 9:30 Uhr

bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Du kannst auch Schlaufengardinen nehmen. Da gibts meist mehr Auswahl.

Antwort von 77shy am 20.02.2014, 10:14 Uhr

Befestigt werden sie damit:

http://www.bonprix.de/produkt/schlaufengleiter-10er-pack-weiss-942551/?typ=SEM&anbieter=PLA&aktion=pla&origin=pla&source=plusbox

MfG



Re: Du kannst auch Schlaufengardinen nehmen. Da gibts meist mehr Auswahl.

Antwort von Ebba am 20.02.2014, 13:33 Uhr

Danke für den Link! Das sind ja coole Teile, die evtl. auch mal bei uns zum Einsatz kommen könnten.



Re: Vorhang, brauche Idee

Antwort von Jule9B am 20.02.2014, 16:32 Uhr

Wenn du da nichts passendes findest, warum willst du die Schiene denn dran lassen? Ist doch sehr einfach, die zu entfernen und eine Stange anzubingen. Oder gehört die zu einer Mietwohnung dazu und du darfst sie nicht abmachen??

Zu deiner Beschreibung passt die hier sonst und ich ahbe sie bei einer Bekannten i Wohnzimmer gesehen, sie sieht auch in echt supertoll aus: HENNY RAND von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40173918/?query=henny+rand

Kürzen kann man die ja immer, so dass sie nur bis über die Fensterbank geht - Ikea legt ja immer diese Bügelbänder dazu, also kann man die auch abschneiden und umbügeln, wenn man total nähunbegabt sein sollte oder so. ;)

Viele liebe Grüße
Jule



Re: Vorhang, brauche Idee

Antwort von Ebba am 21.02.2014, 7:42 Uhr

So leicht lassen sich die Schienen nun auch nicht immer entfernen. Hier btw. sind sie gut mit der Decke verklebt, davor ist eine, ebenfalls verklebte Zierleiste. Würde wir die Schiene loswerden wollen müssten wir die Decke wohl mindestens neu streichen, wenn nicht sogar neu tapezieren.



Fadenvorhang?

Antwort von Alexa1978 am 21.02.2014, 9:48 Uhr

Wie alt ist das Kind? Mein Sohn hat in seinem Kinderzimmer einen bunten Fadenvorhang mit Kräuselband.



Re: Vorhang, brauche Idee

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 18:39 Uhr

Ich bin ja kein Fan von Gardinen. Vielleicht wären ja Jalousien für euch auch die Lösung. Die gibt es in schönen Farben für alle Zimmer.
Unsere sind mit Klemmträgern direkt am Fenster, so dass ich es kippen und öffnen kann. tagsüber kommt viel Licht in den Raum ohne, dass man reinscheuen kann und abends dreh ich sie einfach zu.
Da sie direkt am Fenster angebracht sind nutzen die Kinder die Fensterbänke noch als Ablage und ich habe Pflanzen darauf stehen.
Meine Tochter hat extra noch auf beiden Seiten transparente Schals als Deko.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ideen für ein Dschungelzimmer

Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar kreative Tipps zu bekommen. Ich möchte für meine fast 2-jährige Tochter ein Dschungelzimmer gestalten. Nur fehlen mir leider die konkreten Ideen. Erst einmal zum Zimmer. Das Zimmer ist ca 18 qm groß, quadratisch und hat insgesamt ...

von Schnüpperle04 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Sooo... brauche mal eure kreativen Ideen... (Anbringung Duschvorhang)

Hallo, in meiner neuen Wohnung sind im Bad über der Badewanne 2 ganz blöde Schrägen (Raute) und ich weiß absolut nicht, wie ich da einen Duschvorhang anbringen könnte. Gut, zur Zeit geht es auch ohne, aber etwas umständlich *örks*... und auf Dauer sicher keine ...

von LittleRoo 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Furnier vom Wohnzimmertisch löst sich - Idee / Tipp gesucht mt

Hallo, wie schon oben zu lesen ist, löst sich bei unserem Tisch im Wohnzimmer das Furnier. Ich hab überlegt, das Furnier auf der Tischplatte komplett ab zumachen und anzustreichen. Hat das schon jmd. gemacht oder habt ihr eine andere Idee? Was nehm ich denn dann am ...

von Itta 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Mein Flur, irgendwer ne Idee?

ich häng euch mal Bilder mit an. Das ist der Flur oben. da geht links von Spiegelschrank das Zimmer unserer Jüngsten ab (in Türkis), daneben das Bad und dann kommt die Treppe nach ganz oben, rechts vom Spiegelschrank ist das Schafzimmer, Gästezimmer und die Treppe nach ...

von Zwurzenmami 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Suche Ideen für Mädchenzimmergestaltung mit Thema TOP Model

Hallo, meine Tochter möchte ihr Zimmer neu gestalten und zur Deko suchen wir nun die Sachen von TOP Model (nicht die Fernsehshow sondern diese Malsachen). Hat das vielleicht auch ein Mädel bei euch? Würde mich über Bilder und Anregungen freuen. Danke und Gruß ...

von zweiacker 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Halloween Deko & Ideen

Jetzt gibt es schon das Weihnachtsforum (und ich gestehe, ich plane schon fleißig den Baumschmuck und sonstige Weihnachtsdeko), aber zu Halloween schreiben nur wenige was. Bei uns ist Halloween inzwischen eine große Sache und ich rechne wieder damit, dass bestimmt 40 Kinder ...

von Jule9B 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Waschbecken im Schrank - ideen gesucht

Hallo, wir überlegen das Zimmer unserer Tochter ins Dachgeschoss zu wechseln, dabie hatten wir die Idee gleichzeitig auch ein Waschbecken einzubauen, es gibt eine ca. 105 cm breite Nische, die sich optimal anbieten würe, Wasseranschluss ist in der Nähe. Ich mache auch mal ...

von shokocrosy 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen gesucht

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat: Wir haben eine neue Küche bestellt, modern in hellem Eicheton, teilweise abgesetzt bzw. einige Elemente in glänzendem Taupeton (also so kabafarben). Nun stellen sich folgende Fragen: 1. In welcher Farbe die Wände streichen? 2. Überall ...

von Isabella11 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Keller Ideen

Hallo, vielleicht nicht gerade DER Raum als Blickfang aber trotzdem. Nach dem Hochwasser stand unser kompletter Keller im Wasser, und nun werden 90m² neu hergerichtet, heißt alle 6 Räume. Die Aufteilung usw. steht schon fest. Es zerrte alles so sehr an unseren Nerven, dass ...

von jumanu 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Spritzschutz am Herd ---- Idee

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal meine Idee für einen Spritzschutz am Herd zeigen. Wir haben zwar Fliesen aber die sind hellblau und aus den 60ern. Wir haben sie bei der letzten Renovierung mit Tapete überklebt und mit einer abwischbaren Beschichtung gestrichen. Für den ...

von Mäusedompteuse 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.