Einrichten

Forum Einrichten

Vorhaenge Problem

Thema: Vorhaenge Problem

Wie kann ich denn Vorhaenge festmachen, wenn kein Platz fuer Gardinenstangen ist, das Fenster ein grosses Bay Window ist und der Fensterrahmen gewoelbtes Holz ist? Fuer Stangen zum Einklemmen ist das Fenster zu gross, und dann sind die Ecken nackig. Schwingbare Arme muesste ich auf dem Rahmen festmachen, da dieser zu erhaben ist, also die Halterung auf der Wand zu tief sitzen wuerde. Spannseile gehen nicht um die Kurven und kann ich hier (USA) auch nicht finden. Momentan hab ich schwere Holz Jalousien, die mein Kind nie aufmacht, weil sie schwer sind. Ausserdem sinds Staubfaenger, wenn die Lamellen waagerecht stehen.

von Cata am 12.10.2011, 13:43


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo! Kann man keine Gardinenleiste an der Decke befestigen? Es gibt dafür auch sehr schmale, ca. 2 cm breite Leisten. Gruß Didi

von DidiM am 12.10.2011, 15:38


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, für leichte kurze Vorhänge würde evtl. so eine Alustange gehen, für die es an den Fensterrahmen direkt anklebbare Halterungen gibt. Grüße

von Kristen am 12.10.2011, 17:13


Antwort auf Beitrag von Cata

Bin fuendig geworden und hab ne Gardinenstange mit Eckverbindung (wobei die Eckverbindung das Problem war, weil die nicht an jedes System passt) gefunden, und fuer eine Halterung ist Platz zwischen den Fenstern. An der Decke festmachen geht leider nicht, da ist ein Air Duct mittendrin.

von Cata am 13.10.2011, 12:38