Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 12.10.2011, 13:43 Uhr

Vorhaenge Problem

Wie kann ich denn Vorhaenge festmachen, wenn kein Platz fuer Gardinenstangen ist, das Fenster ein grosses Bay Window ist und der Fensterrahmen gewoelbtes Holz ist?
Fuer Stangen zum Einklemmen ist das Fenster zu gross, und dann sind die Ecken nackig. Schwingbare Arme muesste ich auf dem Rahmen festmachen, da dieser zu erhaben ist, also die Halterung auf der Wand zu tief sitzen wuerde. Spannseile gehen nicht um die Kurven und kann ich hier (USA) auch nicht finden.
Momentan hab ich schwere Holz Jalousien, die mein Kind nie aufmacht, weil sie schwer sind. Ausserdem sinds Staubfaenger, wenn die Lamellen waagerecht stehen.

 
3 Antworten:

Re: Vorhaenge Problem

Antwort von DidiM am 12.10.2011, 15:38 Uhr

Hallo!
Kann man keine Gardinenleiste an der Decke befestigen? Es gibt dafür auch sehr schmale, ca. 2 cm breite Leisten.

Gruß
Didi



Re: Vorhaenge Problem

Antwort von Kristen am 12.10.2011, 17:13 Uhr

Hallo,
für leichte kurze Vorhänge würde evtl. so eine Alustange gehen, für die es an den Fensterrahmen direkt anklebbare Halterungen gibt.
Grüße



Danke

Antwort von Cata am 13.10.2011, 12:38 Uhr

Bin fuendig geworden und hab ne Gardinenstange mit Eckverbindung (wobei die Eckverbindung das Problem war, weil die nicht an jedes System passt) gefunden, und fuer eine Halterung ist Platz zwischen den Fenstern.
An der Decke festmachen geht leider nicht, da ist ein Air Duct mittendrin.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.