Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 23.02.2011, 13:06 Uhr

Vliestapete auf Rauhfasertapete?

Geht das? Wir möchten umziehen, haben eine Wohnung in Aussicht, neu tapeziert, Rauhfaser. Können wir da jetzt einfach Vliestapeten rübertapezieren? Oder erst die alte abmachen???

Ich hoffe ich bin damit hier richtig.

LG Franzi

 
5 Antworten:

Re: Vliestapete auf Rauhfasertapete?

Antwort von Fru am 23.02.2011, 14:54 Uhr

Die alte abmachen, sonst hast Du das Rauhfasermuster in der Vliestapete!

LG



habe drübergeklebt

Antwort von Locke33 am 23.02.2011, 15:05 Uhr

und da es eine Vliestapete mit ein wenig Struktur ist sieht man die Rauhfaser darunter gar nicht.....

Gruß

Locke



Re: Vliestapete auf Rauhfasertapete?

Antwort von Silli1970 am 23.02.2011, 19:01 Uhr

Wir haben die alte Tapete abgemacht.
Hatte angst,das etwas durchdrückt.
LG Silli



Re: Vliestapete auf Rauhfasertapete?

Antwort von Luni2701 am 23.02.2011, 20:04 Uhr

ganz klar abmachen, wobei wenn raufaser drauf ist würde ich wahrscheinlich nur streichen.

Ich bin überhaupt kein Freund davon, Tapete auf Tapete zu kleben. Habt ihr mal 6 Lagen Tapete versucht von den Wänden zu holen? Ich schon, es war schei..... schwer. Außerdem hätte ich einmal angst das es nicht richtig hält, was ist z.B. wenn die rausfaser nicht richtig geklebt ist, dann löst die sich und alles liegt auf dem Boden, hatten wir zuletzt als wir die Raufaser meiner Tochter streichen wollten (hatten wir nicht selbst geklebt) und außerdem angst davor das es sich durchdrückt.



Re: Vliestapete auf Rauhfasertapete?

Antwort von sylea am 23.02.2011, 23:31 Uhr

besser ist es wenn du die wand vorher vernünftig von den alten tapeten frei machst!!

hatte auch drüber nachgedacht, weil ich einfach zu faul war, aber da ich länger was davon haben möchte habe ich die faulheit überwunden!!

viel spass beim renovieren,
lg



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.