Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 16.11.2010, 10:22 Uhr

Umzug und soviele Fragen....

Wir haben 2 Kinder also richten wir auch 2 Kinderzimmer ein :-) Findet ihr ein helles grün für einen Jungen schön und vielleicht obenrum weiß gestrichen? Und wo gibts dann passende Vorhänge und vor allem welche? Oder wo gibts schöne Wandtattoos?

Und die gleichen Fragen stellen sich für unsere Maus?

Und welche Farben sind schön um Räume größer wirken zu lassen?

 
2 Antworten:

Re: Umzug und soviele Fragen....

Antwort von mini99 am 16.11.2010, 13:01 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat ein Zimmer das zu 2/3 leuchtend grün gestrichen ist, dann ein weißer Streifen und 1/3 und die Decke in himmelblau mit weißen Wolken eingezeichnet.

Hellgrün geht auf jeden Fall für einen Jungen, sieht schön aus. Vorhang hat mein Sohn auch einen hellgrünen einfärbigen vom Mömax.

LG
Traude



Re: Umzug und soviele Fragen....

Antwort von Carol25 am 16.11.2010, 14:37 Uhr

Größer wirken Räume mit hellen Decken bzw. eben obere Wandhälfte in hellem Ton gestrichen.
Wandtattoos gibt es bei diversen Online-Anbietern, aber auch bei walzkidzz und anderen Kindersachenanbietern. Da gibt es lustige Sprüche mit Bild oder auch nur Bild, personalisierbare Tattoos usw.
Vorhänge findest du z.B. bei Bonprix, in diversen Bauhäusern, IKEA, ...

Wir haben einfach ein großes Stück Stoff bei IKEA gekauft (weiß mit verschiedenfarbigen Herzformen darauf), Rechtecke abgeschnitten und oben und unten versäumt (ging schnell, weil gerade Stücke, rechts und links habe ich den Stoffsaum gelassen) und an die Klemmhaken eine Vorhangsystems gehängt. Lässt sich jetzt schnell abnehmen und waschen und auch schnell wieder aufhängen. Da gibt es ja viele Muster zur Auswahl...nette Kinderstoffe gibt es sonst auch bei butinette z.B.

http://www.kinderraeume.com/wand+boden/wandsticker/

http://www.wandwerke.de/wandaufkleber-lieber-gott-bitte-mach-dass-die-vitamine-aus-dem-spinat-in-den-vanillepudding-kommen.html

Guck mal bei google unter Kinderzimmer, da sind auch viele Bilder zu finden!

LG!

Carol25



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.