Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetbelly am 13.04.2012, 9:38 Uhr

Treppe die zweite

Hallo, vielen dank für eure tips. Auf euren Bildern haben mir die Treppen echt gut gefallen. Ein paar Angebote sind nun da, und wenn die fehlenden nicht sehr abweichen wird es wohl die Variante von Leseratte werden. Und die Türen werden Elfenbein. Eine wie ich finde tolle Alternative zu weiß, zumal das Treppenhaus beige Glasfaser Tapete bekommt. Könnt ihr euch das vorstellen? Nur die geländerversion von leseratte oder das sogenannte harfenspiel von Stadler steht noch zur diskussion. Kann leider kein Bild oder link einstellen dazu würde ich auch noch gerne Meinungen hören..

 
1 Antwort:

Re: Treppe die zweite

Antwort von alsame am 13.04.2012, 13:26 Uhr

Ich habs mir auf deren Seite angeschaut. Sieht sehr modern aus und ist mal was anderes. Mir persönlich wäre es zu wuchtig. Wäre in hell vielleicht besser. Aber ich bin sowieso ein Holztreppen Fan.

Du hast unten geschrieben das euch Buche nicht gefällt, kann ich verstehen. Dann lasst doch das Bucheholz in einer anderen Farbe beizen. Der Aufpreis ist lange nicht so hoch, wie gleich ein anderes Holz zu nehmen.

alsame



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Treppe und türen

Hallo, nun ist es soweit unsere Treppe muss erneuert werden. Haben uns jetzt mal verschiedene Angebote eingeholt, kostenvoranschläge sind noch keine da. Bisher wissen wir nur, dass Buche wohl das billigste wäre. Da die Finanzierung sowieso schon sehr knapp ist wird es dann wohl ...

von sweetbelly 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Treppenaufgang/Treppen

Hallo, zeigt ihr mir mal eure Treppenaufgänge? Möchte mir gern ein paar Anregungen bei euch holen, wenn ihr erlaubt Wir renovieren gerade noch den Flur unten und oben, sind schon fast fertig. Das einzige Problem ist hier noch die ...

von Clivi8 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Hilfe bei Flur / Treppe aus den 60er Jahren

Hallo, heute wende ich mich auch mal hilfesuchend an Euch. Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1960 und sind schon fließig am renovieren. Anbei ein Foto des Flures. Ich finde die Terazzo-Treppe gar nicht schlecht und die wird auch so bleiben. Die Wände werden neu verputzt mit ...

von Doris-30 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Treppenrenovierung - Treppenverkleidung

Hat jemand von euch schon mal eine alte Treppe verkleiden lassen mit Laminat oder Parkett? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis, wie ist die Haltbarkeit? Hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte, da wir mit dem Gedanken spielen, unsere Treppe renovieren zu ...

von Clivi8 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Wandhandlauf an der Treppe?

Wer von euch hat zuhause einen Handlauf an der Wand an der TReppe? Da wir bisher ebenerdig gewohnt haben und keine Treppen hatten, bin ich etwas überrascht, dass an der Treppen wand kein Handlauf ist. Also, schon am Geländer aber nicht an der Wand. Ist das üblich? Kann mir ...

von Mariakat 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Wie sehen eure Treppenaufgänge aus?

Ich such grad nach Ideen für unseren Treppenaufgang. Bisher ist es weiß, was leider wegen der Hände der Kids, die sich an der Wand halten wohl nicht so bleiben wird. Nun dachte ich erst an 1-3 Streifen an der Wand die vom Flur aus ns Treppenhaus weiterlaufen, aber ch weiß nicht ...

von Luni2701 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Hilfe brauche wg. Außenwand zum (eiskalten) Treppenhaus

Gibt es da nicht was, womit ich die Wand isolieren kann? Wo man vielleicht drüberstreichen kann? Oder Tapeten? Sobald ich die Heizung im Zimmer vom Kleinen runterdrehe hat er Ruckzuck 18 Grad drin, tagsüber läuft die Heizung schon auf 2 bis 3. Hatte schon überlegt ...

von Badefrosch 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Habt ihr schon einmal euren FLur (mit Treppe) machen lassen?

Hallo, wir müssten unbedingt mal unseren Flur (Erdgeschoss und hoch in die 1. Etage) machen lassen, nur wollen wir den nicht selbst tapezieren. Außerdem noch Fliesen raus und neue verlegen lassen. Hat das schon einmal jemand machen lassen? Ich kann mir erstens ...

von Booki 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.