Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 25.07.2011, 14:37 Uhr

Tisch und Stühle streichen aber wie?

Hallo,
ich habe einen Holz-Kindertisch und zwei Holz-Stühle von Ikea. Sie wurden zuvor blau gestrichen. Nun möchte ich sie umstreichen in schönere Farben für meine kleine Tochter. Wie mache ich das und mit welchen Farben? Diese Farben sollten abwaschbar und ungiftig sein (wegen Kinderzimmer). Hatte es mit Acrylfarbe versucht, aber 1. deckt die Farbe das blau zumindest bei 1x streichen nicht und 2. ist Acrylfarbe ungiftig? Lieben Dank für Eure Ideen! Bridget

3 Antworten:

Re: Tisch und Stühle streichen aber wie?

Antwort von fiammetta am 25.07.2011, 15:19 Uhr

Hi,

ehrliche Antwort?

Ich würde so ein Teil in ein sehr gutes und spezialisiertes Farbengeschäft mitnehmen. Wahrscheinlich wird man Dir dort eh` empfehlen, die Teile zuerst abzuschleifen und dann - je nach Vorstellung - entweder einzulassen, zu lackieren oder zu streichen. Dort kann man Dir auch die Farbe punktgenau mischen und Dich über die Dauerhaftigkeit und Giftigkeit der Farben ausführlich beraten.

Ich streiche übrigens keine Holzmöbel etc. mehr ohne das Farbenfachgeschäft meines Vertrauens. Sämtliche Produkte, die ich früher aus dem Baumarkt hatte, waren auf Dauer enttäuschend. Lieber zahle ich einen kleinen Betrag mehr und die Sache ist hinterher super und dauerhaft.

Übrigens mußt Du immer dieselbe Art Farbe verwenden wie bereits darauf ist - sonst hält die neue nicht.

LG

Fiammetta

Re: Tisch und Stühle streichen aber wie?

Antwort von Sakra am 26.07.2011, 14:56 Uhr

wenn ich mir die arbeit vorstelle, würde ich es neu kaufen;-))
aber ums abschleifen wirst du so oder so nicht herumkommen.

Abschleifen und ganz sicher KEINEN Acryllack nehmen!!

Antwort von Fru am 27.07.2011, 21:02 Uhr

Bei der arbeit würde ich allerdings neue kaufen...es sei denn Du machst es aus Langeweile oder aus Leidenschaft!