Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 14.09.2013, 11:30 Uhr

suche ne idee für vorhang/raumtrenner feen-design oder sowas

es handelt sich um einen spitzboden, das bett steht hinter einer halbhohen wand (davor befindet sich die treppe und weiterer raum) und die dachschräge ist beim bett einseitig. sprich, es ist ein dreieckiges "loch". (in der anderen hälfte der dachschräge befindet sich der zugang zu diesem raumteil.
meine tochter wünscht sich, diese öffnung "zumachen" zu können.
über ihr bett kommt so ein blatt-dach, welches es mal bei ikea gab, das wäre also dann genau daneben.
normale gardine geht ja nicht, weil man die nicht schräg aufhängen kann.
es müsste also was sein, was punktuell oben an der dachspitze hängt (kopfende bett) und was mann dan kann irgendwie festhaken richtung fußende (dachschräge/trennwand-ecke)
es müssen auch keine feen drauf sein - nur vielleicht etwas in dem charakter (grün, rosa, lila, etwas glänzend ...)
möbel sind weiß und hellgrün

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: suche ne idee für "vorhang"/raumtrenner feen-design oder sowas

Antwort von Jule9B am 15.09.2013, 11:32 Uhr

Also als Idee, du könntest aus Stoff was passend mit der Schräge zuscheiden, umnähen und mit Klettverschluss anbringen? Evtl. eine Holzleiste an die Schräge andübeln und da das rauhe Stück vom Klett anbringen, das weiche Stück auf den "Vorhang".

Ich hätte allerdings Bedenken, dass die Sauerstoffzirkulation darunter leidet und das bei schlafenden Kindern ...? Also würde ich nur zum Spielen erlauben, dass es geschlossen wird, zum Schlafen müsste es mit einem Band zurückgebunden sein oder so.
Jule



Re: suche ne idee für "vorhang"/raumtrenner feen-design oder sowas

Antwort von FelisMam am 15.09.2013, 11:48 Uhr

Das sieht ja aus wie bei meinem Sohn ;)

Er hat das genauso.Am Fußende hat er das IKEA-Blatt und eigentlich wollten wirer auch irgendwie zu haben wriles auch sehr gell ist zum schlafen.Aber bei uns ist auch di Teeppenseite offen von daher hätten wir eine Wand ziehen müssen.
Letztenendes haben wir uns auch dagegen entschieden weil es uns dann zu stickig geworden wäre.



also es ist auf der einen seite (komplettes bett) offen

Antwort von sechsfachmama am 15.09.2013, 13:36 Uhr

"vor" dem bett befindet sich die eine hälfte des zimmers, dann trennwand, dahinter die treppe und dahinter der rest des spitzbodens. also es wird nicht das bett zugehangen, sondern nur dieses dreieckige "loch" in richtung des anderen zimmerteils.



Re: suche ne idee für "vorhang"/raumtrenner feen-design oder sowas

Antwort von Häsle am 15.09.2013, 18:00 Uhr

Ich würde aus dünnen Holzleisten zwei passende Rahmen basteln. Dann einen farblich passenden Vorhang(-schal) zuschneiden (durchsichtig oder blickdicht, wie sie will) und den Stoff zwischen den Rahmenteilen befestigen. Den Rahmen dann an der Wand befestigen.

Das ließe sich evtl. sogar so stabil konstruieren, dass man den Rahmen an Scharnieren wie ein Fenster aufklappen kann.



vielen dank für die anregungen ...

Antwort von sechsfachmama am 17.09.2013, 12:24 Uhr

da sich die dachschräge auf der anderen seite (zugang zu dem zimmerteil) ja fortsetzt, werden wir wohl ne gardine aus tüll kaufen, diese in der dachspitze (da ist ca. 40 cm gerade fläche) befestigen und dann seitlich in den schrägen mit nem band, klettband ... festmachen, so dass man sie an den seiten auch raffen kann und es dann aussieht wie ein aufgeraffter zelteingang. wenn meine tochter mag, kann sie das dann einfach aufmachen und die gardine fällt "zur mitte zu" auf und verschließt sozusagen dann das dreieck überm bett und auch ihren zimmereingangsbereich.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Meinungen, Anregungen oder alternativ Ideen

Ich habe folgendes Problem mit unserem Treppenhaus. Wenn unser Hund die Treppe ins OG hochläuft, tut er das ausnahmslos an der Wandseite, weil da die Stufen breiter sind. Nun habe ich aber auf Hundehöhe so einen dunklen Schmutzstreifen auf weißer Raufasertapete. Da ich nicht ...

von seevetaler 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Eine Idee...???

Habt ihr eine Ahnung...? ... wo ich sowas her bekomme??? Also, ich versuche mal es verständlich zu beschreiben: Fensterdeko und zwar hängt das Teil an einem Haken, darunter ist eine Eisenstange oder ähnliches, dann kommt ein kurzes Gardinchen (oder gespanntes Tuch ...

von endoplasmatischesreticullum 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen, Hinweise, Gedanken gesucht

Wir kaufen relativ spontan ein Haus im Rohbauzustand und müssen/dürfen/sollen nun die Innenausstattung raussuchen. Und weil das alles so schnell geht und wir zu allem Überfluss auch demnächst in den Urlaub fahren, überfordert mich das alles ein bisschen... ;) Das Bad ist ca. ...

von Amselei 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? ...

von eni79 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Hat jemand eine Idee für eine Nachttischlampe?

Ich bin dabei, als nächstes Projekt meinen Nachttisch zu gestalten. Meine bisherige Nachttischlampe ist aber zu hoch und müsste ersetzt werden. Ich kann aber nichts finden, was mir gefällt. Es müsste etwas niedrigeres sein, da der Nachttisch unter einer recht niedrigen Schräge ...

von Jule9B 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Tolle Ideen

Hallo, bin gestern bei facebook auf ne Seite gestoßen. Die haben dort ganz tolle ideen, unter anderem garten-lounge-möbel aus Paletten, schaut super aus und wir werden uns das wohl machen. (mein Mann kommt auf der arbeit an paletten ran und so wird uns das kaum was kosten) ...

von Luni2701 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Brauch auch mal wieder paar Ideen...

Irgendwie habt ihr mich total angesteckt!! :) Meine Tochter hat ne Plasteküche, tut ihre Dienste, nun hat sie noch einen servierwagen gekreigt mit geschirr. Nun hätte ich gern noch irgendwas schränkliches wo sie die tassen und teller und sowas unterstellen kann.. Hätte ...

von Mami-Franzi19 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

An die kreativen Basteltanten- vielleicht eine Idee für euch

Meine Grundlage für dieses Projekt war ein Stuhl aus dem Hause IKEA Modell "Ivar" Dann eine Plünderung des Kellers und da wir grad selbst unsere Küche renoviert haben, viel auch noch einiges ab. Etwas schwarzer und weißer Lack. Weiße Stoff / und schwarze Fleece ...

von Horny 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideensuche

Den rechten Teil von dem Einbauschrank will ich weg machen. Der ist irgendwie nachträglich eingebaut worden und die Türen und die Zwei Schubladen lassen sich auch ohne großen Aufwand entfernen. Was mache ich aber dann mit / in der so entstandenen Nische ? Dir wäre dann H ...

von Katrin-Japan 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Ideen für Abschiedsgeschenk Lehrerin gesucht - Motto Engel

Hallo, die Lehrerin unserer Töchter verlässt nach diesem Schuljahr die Schule und geht in Rente. Sie liebt wohl Engel über alles und nun kam die Idee ihr eine schöne Engel Figur zu schenken. Wo gibt es denn schöne Exemplare? Freu mich über eure Tipps. Liebe ...

von maibraut2005 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.