Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 02.12.2012, 20:10 Uhr

Spielecke im Wohnzimmer

hallo,
bei wem stehen auch im Wohnzimmer Spielkisten herum? Ich habe eine Kiste Bücher und eine Kiste Kleinspielsachen. Doch irgendwie finde ich die Kisten nicht so schick, sieht immer unordentlich aus. Wo habt ihr Euer Spielzeug?
Wie kriegt man das ordentlicher hin?

 
5 Antworten:

Re: Spielecke im Wohnzimmer

Antwort von Jule9B am 02.12.2012, 22:33 Uhr

Wir selbst haben das nicht mehr so, hatten aber früher einen Korb mit Spielsachen im Wohnzimmer, als wir noch kein Kinderzimmer für unsere Tochter hatten. Erstmal war das ein hübscher Korb und wenn das Spielzeug nicht gebraucht wurde, stand der Korb unter dem Wohnzimmertisch, so dass er nicht gestört hat.
Wenn ihr Spielzeug im Wohnzimmer braucht, könntet ihr auch in einem Regal oder Schrank ein unteres Fach dafür freiräumen, an die das Kind gut drankommt und dann die Sachen dort hereinräumen. Oder habt ihr evtl. sogar Platz für ein eigenes kleines Spielzeugregal oder eine Kiste?
Eine Freundin hat für ihren Sohn im Wohnzimmer eins von diesen Ikea Trofast Regalen, wo sein Spielzeug drin ist. Es gibt auch so schöne Spielzeugkisten, auf denen man sitzen kann. Kommt ein bisschen drauf an, welche Art Spielzeug ihr unterbringen müsst und wieviel. Vielelicht könnt ihr auch die Sachen in Kisten mit Rollen packen und das Kind nimmt es abends wieder mit in sein eigenes Zimmer ...
Jule



Re: Spielecke im Wohnzimmer

Antwort von alsame am 02.12.2012, 22:55 Uhr

Wir haben eine Spielecke im Wohnzimmer, weil mein Kleiner kein eigenes Zimmer hat. Wir haben Lidan Korb von Ikea. Hab ihn jetzt auf der Internetseite nicht mehr gefunden. Es sieht aber trotzdem unordentlich aus, weil noch mehr Spielzeug daneben steht was nicht in eine Kiste oder Regal passt. Aber diese Plastikkisten wollte ich auch nicht im Wohnzimmer haben.

alsame



Re: Spielecke im Wohnzimmer

Antwort von Holly87 am 03.12.2012, 15:58 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer einen Laufstall und da hat meine Tochter so ein paar kleinere Spielsachen drin liegen.
Auf dem Boden haben wir noch eine Spieldecke liegen. Die lege ich abends zusammen und werfe sie über das Laufstallgitter, wenn die Kleine im Bett ist!
Alle anderen Dinge sind in ihrem Kinderzimmer!



Re: Spielecke im Wohnzimmer

Antwort von TINEMAJA88 am 03.12.2012, 20:13 Uhr

Wir haben auch eine Spielecke im Wohnzimmer...
Habe noch die Krabbeldecke auf dem Boden und das Spielzeug in einer großen Holzkiste ( gab es vor 15 Jahren mal bei Aldi ) da werf ich Abend alles wieder rein und mach den Deckel zu



Re: Spielecke im Wohnzimmer

Antwort von wolfsfrau am 11.12.2012, 8:53 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Schubladen im Wohnzimmerschrank leergeräumt und da alle Spielsachen abends versenkt. Laufstall stand immer im Flur, da kam ggf. auch noch was rein.
Einzelne Kisten sehen schnell unaufgeräumt aus und - wenn es Holzkisten sind - verschrammen sie schnell den Boden bzw. Schrankfächer.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wohnzimmerecke - Ich brauche mal Anregungen, bitte.

Wir sind dabei, langsam aber sicher unser Wohnzimmer fertig zu gestalten. Allerdings sind wir uns bei einer Ecke überhaupt nicht einig. Ich weiß nur, dass ich mich sehr auf meine Vorstellung versteift habe, und mein Mann nicht oder kaum von seiner abweicht... Ich werde jetzt ...

von jotasi 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

wir haben zwei gleich große Fenster (1,50 breit x 1,25 hoch) an der einen Seite und ein bodentiefes 2,00 m breites Fenster/Tür an der anderen Seite des Wohnzimmers. Zudem ist der Bereich zur Küche offen. Nun ist mir das so ganz ohne "was vor den Fenstern" zu kahl. Gerade im ...

von maggycool 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer Frage

Hallo, Bin neu in diesem Unterforum und habe gleich mal eine Frage...wir ziehen bald um und unser neues Wohnzimmer ist zwar recht gross, aber auch dunkel ( Fenster zur Nordseite). Jetzt haben wir ein schwarzes modernes Ledersofa und ein schwarzes Klavier...beides wuerden wir ...

von kfischgen 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbgestaltung Wohnzimmer

Hallo Miteinander, ich mache mir gerade Gedanken, wie ich unser Wohnzimmer einrichten werde. Ich hätte gerne an einer Wand Tapete, der Rest farblich angepasste Rauhfaser. Mir hat es folgende Tapete angetan: http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/181411.html?ipage=5 1. ...

von antia 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Gestaltung Wohnzimmer

Hallo! Wir sind vor einigen Monaten in unsere neue Wohnung gezogen und haben soweit das meiste renoviert. Im Wohnzimmer haben wir uns für eine ziemlich auffällige Tapete entschieden und zwei gegenüberliegende Wände damit tapeziert, die beiden anderen Wände haben wir erst mal ...

von februar2007 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Farbe Wohnzimmer

wohnzimmer hat 40qm2 und die schrägen hoch in die dachspitze sollen in nem warmen gelb geputzt werden.wollte aber die wand wo es dann die treppe ins schlafzimmer geht in ner anderen farbe haben,was könnte da gut passen,soll nicht zu dunkel sein und gut zu dem gelb ...

von Kathleen2611 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Hilfe!! Brauchen Lärmdämmung für offenes Wohnzimmer....

Hallo, vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen und helfen......wär super! Wir wohnen in einer Mietwohnung, daher können wir nicht so einfach Türrahmen und Türen nachträglich einbauen. Unser Wohn- und Essbereich ist offen gestaltet, zum Kinderzimmer und Schlafzimmer ...

von Marie1984 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmer gestalten.

Hallo. Wir sind umgezogen und nun möchte ich mein Wohnzimmer neu gestalten. Wegen Schrägen passt die Wohnwand nicht mehr hin, nur das untere Sideboard vom Fernseher und noch was "kleineres" an die Wand, sonst sieht es so überladen aus. Auch an der Wand wo die Couch steht ist ...

von Cecile87 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Traum Wohnzimmer gefunden!!!

Ich liebe ja die Farbe grün, vor allem im Wohnbereich!! Habe vor 1,5 Jahren renoviert und dunkel grüne Farbe in mein Wohn-/Schlafzimmer eingebracht, wohl fühle ich mich aber in meinen vier Wänden nicht! Aber eben habe ich bei Tchibo meinen Traum gesehen!! Ich wünschte ich ...

von Isideria 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Würdet ihr die Küche zum Wohnzimmer hin offen lassen?

haben eine kleine küche von nur 9qm und dann zum wohnzimmer hin 2balken,würde das gern offen lassen das die küche etwas grösser wirkt,hab aber Bedenken wegen den Gerüchen die dann auch ins wohnzimmer ziehen,weiss nicht so recht was besser ...

von Kathleen2611 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.