Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 08.08.2011, 22:33 Uhr

Sofa-Bezug nähen lassen

Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon seit längererm über mein fleckiges Microfaser-Sofa. Die Flecken werden immer schlimmer. Hatte mir schon mal ein Polsterreinigungsgerät vom OBI ausgeliehen, zwei Wochen lang war das Sofa fleckenfrei, dann war alles wieder sichtbar wie zuvor.

Am liebsten würde ich mir ein neues kaufen, macht leider mein Mann nicht mit....

Meine Idee ist nun, einen abnehmbaren Bezug nähen zu lassen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Was muss ich beachten? Wieviel wird das so ca. kosten? Es handelt sich um ein Ecksofa 3-Sitzer mit Ottomane.

Danke für Eure Meldungen.

Viele Gruesse
Ceca2

3 Antworten:

Re: Sofa-Bezug nähen lassen

Antwort von lejaki am 08.08.2011, 23:42 Uhr

Waren es wieder neue Flecken, di drauf waren oder meinst du, daß die alten Flecken wieder durchgekommen sind?

Unser terrakotta Mikrofaser Sofa sah aus...das glaubst du nicht. Voller Flecken, angeschwärzte total verschmutze Sitzfläche und ich habe es tatsächlich fast komplett wieder sauber bekommen.

und zwar mit destilliertem Wasser, flüssiger Gallsseife von Jemako und diesem grünen Mikrofaser handschuh von Jemako! Hätte ich niemals erwartet. Das sah fast aus wie neu (und das bei 3 Kindern, die auch auf der Couch essen und trinken dürfen, nicht zu vergessen unsere freigänger Katzen)

Zum bezug nähen lassen kann ich die leider nix sagen. Könnte mir aber vorstellen, daß es relativ teuer ist. Wie wäre es mit Überwürfen über die Sitzflächen? Wobei das für mich auch nix ist, da mir das immer zu sehr verrutscht.

Antwort von Fru am 09.08.2011, 13:12 Uhr

Ja Jemako und Gallseife würde ich auch empfehlen, vielleicht danach was zum imprägnieren drauf, das es nicht so schnell wieder schmutzig wird...

Ich glaub wenn Du Dir ein neuen Bezug nähen läßt, kannst Du Dir geldmäßig auch nen neues Sofa kaufen.

LG

Antwort von disi am 09.08.2011, 21:54 Uhr

hallöchen,
mal ganz ehrlich, das ist echt teuer, wäre es nicht besser gleich ein neues zu kaufen??
oder ist dein Sofa erst relativ neu?