Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 21.09.2012, 13:30 Uhr

schon wieder rund oder eckig?

Ihr Lieben,
diesmal geht es um die Badlampen, leider hab ich nix passendes in vernünftiger Preislage aus der gleichen Serie gefunden, was mir auch noch gefallen würde. Ich plane 2 kleine Bromöllas, siehe Bild über der Dusche und dann haben wir noch 3 Deckenauslässe um das Bad zu beleuchten wofür ich an eine eckige Lampe gedacht habe, siehe Bild 2.
Würdet ihr eckig und rund mischen?
lg
Dani

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Bild 2

Antwort von dani_j_j am 21.09.2012, 13:33 Uhr

Oder doch lieber die große Bromölla, welche mir aber nicht so gefällt und da Lampe-Bild-2 und große Bromölla auch noch gleich teuer sind, find ich die von Bild 2 irgendwie schicker, oder?
hier auch Bromölla in groß:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10167184/

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: schon wieder rund oder eckig?

Antwort von Christine70 am 21.09.2012, 13:38 Uhr

da deine waschbecken eckig sind und nicht rund, würde ich die eckige nehmen.



Re: schon wieder rund oder eckig?

Antwort von katja13 am 21.09.2012, 13:52 Uhr

Wie schon beim Ofenrohr ... Eckig!

Welches Rohr ist es eigentlich geworden?



Re: schon wieder rund oder eckig?

Antwort von *Suse* am 21.09.2012, 13:56 Uhr

Ist eigentlich völlig egal, man kann da wild mischen oder nicht, außer wenn sie frisch eingebaut sind, guckt kein Mensch auf die Lampen im Bad, insbesondere so kleine Strahler! ;)

Wir haben über dem Waschbeckenbereich auch so drei Stück, da haben wir welche direkt in die Decke eingelassen, damit da nicht was von der Decke "absteht". Ist kein großer Akt und die machen es schön hell da in dem Bereich. Dazu kombiniere ich als Hauptbeleuchtungsquelle einen schönen Leuchter. Das passt auf den ersten Blick gar nicht zusammen, aber die in die Decke eingelassenen nimmt man irgendwie gar nicht als Lampen wahr und daher ist es egal.

Das sind unsere eingelassenen Lampen:
http://pinterest.com/pin/343047696585607042/
Da hängt in der Mitte noch die provisorische Lampe.
Die soll in nächster Zeit durch diese hier ersetzt werden:

http://pinterest.com/pin/343047696585608646/

Viele liebe Grüße
*Suse*



Re: schon wieder rund oder eckig?

Antwort von dani_j_j am 21.09.2012, 14:07 Uhr

Wow! schöne Lampe, leider haben wir kaum Möglichkeiten für schöne Hängelampen...



Re: schon wieder rund oder eckig?

Antwort von dani_j_j am 21.09.2012, 14:08 Uhr

eine Meinung steht noch aus, es wird eckig, wenn derjenige nicht total davon abrät...
wenns wirklich doof aussieht kann man sowas ohnehin nochmal ändern, kost ja nicht die Welt....



Re: schon wieder rund oder eckig?

Antwort von Sakra am 22.09.2012, 8:10 Uhr

ich würde rund nehmen , um das eckige bissl abzumildern. eckig empfinde ich als hart, also sehr unharmonisch.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.