Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 31.03.2012, 18:47 Uhr

Schon mal die ersten Bilder von Sveas Zimmer

Ist jetzt fertig gestrichen. Uns gefällt es sehr gut und Svea mag es auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

21 Antworten:

Die Nische

Antwort von Sveamaus am 31.03.2012, 18:48 Uhr

Hab so niedliche Wandsticker mit Pferden und Schafen, die würden bestimmt gut auf das grün passen

Re: Schon mal die ersten Bilder von Sveas Zimmer

Antwort von Sveamaus am 31.03.2012, 18:51 Uhr

Hier noch mal genau der Farbton. Die Heizungsrohre und die Steckdosen werden mit einem Trofastregal abgedeckt

Antwort von stjerne am 31.03.2012, 19:40 Uhr

Die Kombination von blau-türkis mit grün ist genau mein Ding. Und meine Töchter fänden das auch gut.
Statt des Lilas hätte ich wohl orange genommen, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Auf jeden Fall wirkt es frisch und lebhaft. Was kommen denn für Möbel dazu?

Antwort von Sveamaus am 31.03.2012, 20:20 Uhr

Ihr Bett ist eigentlich Kieferfarben mit weiß, aber wir werden es andersfarbig lackeren. Das Bett soll dann mit dem Kopfanfang in die Nische rein.

An der Steckdose bzw. da wo die Heizungsrohre sind, soll ein Trofast hin, in buchefarben. Dann hat sie noch 2 Stühle und 1 Tisch, ebenfalls nur in Holz. Sind am überlegen auch dieses umzulackieren. Sind uns noch nicht ganz einig

Antwort von Kathleen2611 am 31.03.2012, 21:11 Uhr

ich finds zuuu bunt,aber jeder hat nen anderen Geschmack

Antwort von Luni2701 am 01.04.2012, 0:13 Uhr

ich find die farben super, allerdings würde ich bei soviel bunt NUR weiße möbel nehmen

Antwort von Luni2701 am 01.04.2012, 0:16 Uhr

achso und irgendwie stört mich dieser strich links oben über der heizung total, am liebsten würde ich sofort weiße farbe hernehmen oder den strich bis rechts rüberziehen.

Sieht etwas fleckig aus.

Antwort von Cata am 01.04.2012, 2:12 Uhr

Ich wuerde nochmal drueberstreichen. Oder ist das nur das Foto?

Re: Sieht etwas fleckig aus.

Antwort von Sveamaus am 01.04.2012, 9:13 Uhr

Nee die Farbe ist so scheiße. Bin schon 4x drüber, aber irgendwie wirds nicht besser. Ich lass das jetzt so, kommen eh noch Möbel rein und an einigen Stellen kommen noch Wandsticker. Da beim pink über der Telefondose ist die Raufasertapete zu Ende und da hat jemand ziemlich wirr mit Putz herumgewerkelt. Diese Stellen kann man so schlecht streichen und so sieht man das natürlich.

Hab jetzt auch keine Lust und auch keine Zeit mehr nochmal drüber zu streichen. Am allerliebsten würde ich alles wieder weiß streichen und dann mit besserer Farbe streichen, aber 1. ziehen wir Ende April schon ein und es müssen noch die anderen Räume gemacht werden und 2. haben wir bis zum Umzug die Mittel nicht mehr für andere Farbe.

Irgendwann werde ich es mit anderer Farbe streichen, aber bis dahin muss das jetzt erst mal so stehen bleiben.

Antwort von montpelle am 01.04.2012, 10:34 Uhr

Es ist zu bunt und durch das ungleichmäßige "Muster" total unruhig.
Irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt".

Und die Vorstellung, dass dazu noch Kiefernmöbel, farbige Möbel,buntes Spielzeug und Wandtatoos kommen ...... zu viel.

Antwort von Sveamaus am 01.04.2012, 10:39 Uhr

Ich würd sagen, das ist einfach Geschmackssache. Ich finde ein Kinderzimmer kann ruhig bunt sein. Und das Muster ist absolut gewollt so.

Antwort von Tanny_2502 am 01.04.2012, 10:54 Uhr

Es muss vorallem deiner Tochter gefallen.

Ich habe beim anschauen der Bilder, Augenschmerzen bekommen, viel zu Bunt, die Farben zu fleckig etc.

Aber wie oben schon erwähnt, wenn deine Tochter es schön findet, ist doch alles schick.

Antwort von drops123 am 01.04.2012, 11:02 Uhr

für die größe des zimmers finde ich die farben zu bunt und zu schreiend. wenn es denn so bunt bleiben muss würde ich auf weisse möbel ausweichen.
in dem kelienen raum hätte ich nur eine wand farbig gestaltet.

Antwort von lukko34 am 01.04.2012, 12:50 Uhr

Hast du die Wände gestrichen oder ist auf den Wänden Raufaser tapeziert?

Antwort von Sveamaus am 01.04.2012, 17:56 Uhr

Da ist Raufaser drauf, allerdings da wo die Telefondose ist (die wurde anscheinend nachträglich angebracht) ist ringsum Putz und der ist ziemlich uneben draufgeklatscht worden. Deshalb war es da in dieser Ecke auch schwer zu streichen

Antwort von Morla72 am 02.04.2012, 17:02 Uhr

Ich find die Farben an und für sich ok, hätte mich aber bei einem so kleinen Raum auf EINE Wand beschränkt. So wirkt das Zimmer noch kleiner.
Und: die Möbel würde ich unbedingt weiß lassen. Wenn da jetzt noch farbige Möbel, plus Wandsticker, plus eben sonstiger Krimskram, Spielzeug, Bettwäsche etc. dazukommen.. da wird man wirr im Kopf!

ich finds auch fleckig

Antwort von Christine70 am 02.04.2012, 23:54 Uhr

sie aus wie will und kann nicht. würde mir nicht gefallen.

aber gut, kinder haben andere augen. mir wäre das zu unruhig, zu bunt, zu unsauber. gerade in der nische unten ist unsauber gearbeitet. da sieht man noch weiß durch.

und ich finde das ganze zu dunkel. da ist nur ein fenster drin, und ein kleines noch dazu. das rosa kommt zu dunkel rüber. wenn da noch möbel drin stehen, erschlägt das einen doch.

Leider finde ich den Raum so viel zu dunkel ...

Antwort von JuPaHe am 03.04.2012, 10:47 Uhr

... wirkt noch enger/kleiner

Aber euch muss es ja gefallen

Re: Leider finde ich den Raum so viel zu dunkel ...

Antwort von kravallie am 08.04.2012, 19:32 Uhr

find ich auch.
viel zu dunkel!

zu dunkel

Antwort von Savanna2 am 09.04.2012, 18:15 Uhr

hallo

an sich ist die farbkombi gut, aber schon beim 1. bild dachte ich für den raum zu dunkel.

und mit 3 farben dann auch zu viel, wobei mich das weniger stören würde aber helligkeit finde ich seeehhhrrr wichtig um sich wohl zu fühlen.

ich würde weder sticker noch buche möbel nehmen sondern das bett weiss lassen und ein weißes trofast nehmen, das bringt wieder etwwas helligkeit zurück.
wenn teppich dann auch hell und wenig bis gar nicht bunt.

warum ist der streifen unter dem fenster nur halb da? sieht komisch aus.

schade dass es auch so fleckig ist aber wenn die möbel drin stehen und man sie nciht mehr sieht ist es doch ok.

Antwort von Nikas am 10.04.2012, 23:32 Uhr

sorry, aber das ist etwas too much. Da wird ein Mensch gaga, bei soviel Alarmfarben.