Einrichten

Forum Einrichten

schnelle Hilfe benötigt :)

Thema: schnelle Hilfe benötigt :)

Seit Sommer wollte ich das Kinderzimmer meines Mittleren machen, aber es kam immer was zwischen und nun ist es soweit, morgen werden die Tapeten gekauft....aber welche? Entweder blau oder grün, bzw ist es ein kräftiges türkis oder apfelgrün. Die Möbel sind bis auf das Bett weiss. Bett ist buchefarben. ICh möchte 2 Tapeten nehmen, entweder türkis mit einem hellem grau oder beige oder apfelgrün mit grau und beige. Eine Wand wird komplett in grau oder beige, eine komplett in türkis oder apfelgrün. Die anderen beiden Wände gestreift (sind 6 Bahnen pro Wand, Dachte an 2x2x2) Mein Gefühl sagt es wird schick, obwohl ich ein sehr schlechtes Vorstellungsvermögen habe:) haha. Wenn nur die Farbwahl nicht wäre....Herr Sohn hält sich raus, ist ihm egal, er mag alle der genannten Farben. Was würdet ihr machen? (falls mich überhaupt jemand verstanden hat:) )

von anna1979 am 08.10.2013, 22:11


Antwort auf Beitrag von anna1979

Mein Sohn bekommt wahrscheinlich eine gestreifte Tapete in beige/grau/apfelgrün. Gefunden habe ich die bei tapetenmax.de Vielleicht findest du da auch Inspirationen. Bei uns ist aber die vorhandene Deko schon grün und es wid ein Fußballzimmer (daher grün) Türkis fände ich aber auch cool.

von FelisMam am 08.10.2013, 22:45


Antwort auf Beitrag von anna1979

Ich würde Apfelgrün nehmen .Allerdings würde ich nicht noch 2 Wände in Streifen setzen ... ich hätte bedenken das es zu "unruhig " wird (optisch ) lg Dani man freut sich über Bilder

von philips am 09.10.2013, 16:12


Antwort auf Beitrag von anna1979

Es ist grün...nicht ganz so knallig, eher ein creme-apfelgrün:) und dazu ein ganz helles Beige, fast weiß. Morgen wird tapeziert und nachdem ich heute nochmal etwas abgeändert geplant habe, hoffe ich einfach mal, dass es was wird:) Das türkis fand ich ja traumhaft schön, aber ich denke, auf einer größeren Fläche läßt es das eh schon kleine Zimmer, noch kleiner wirken. Aber schick...vielleicht was für's Schlafzimmer:)

von anna1979 am 09.10.2013, 21:26


Antwort auf Beitrag von anna1979

Huhu! Ich denke, das wird sehr schön aussehen! Grün hatten wir auch mal, als unsere Jungs sich noch ein Zimmer geteilt haben - jetzt sind sie 13 und kurz vor 11 und der große hat 3 rote und 1 weiße Wand; der kleine nur hellgelb. Unser Schlafzimmer ist übrigens türkis mit weißen Möbeln und apfelgrüner Deko - ich LIEBE es!!! Viel Spaß beim renovieren! Hier ist morgen Möbel rücken angesagt! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 09.10.2013, 22:58