Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelinasMama am 04.08.2013, 11:09 Uhr

Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Hallo...

meint ihr das wäre zu Krass wenn man die Wand hinterm Bett silber und die Seitenwände schwarz tapeziert? Dazu neue Gardinenstange und silberne Vorhänge... In meinem Kopf sieht das suuuuper aus, aber ob das dann nicht doch ein wenig zu dunkel wird..?!


Bis auf den Fernseher der jetzt neu ist sieht es jetzt so aus.Gegenüber vom Bett stehen 2 3Türige Kleiderschränke in Buche, die ich dann irgendwann wenns passt gegen einen Schwebetürenschrank mit Spiegelfront tauschen möchte... was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Antwort von Jule9B am 04.08.2013, 11:15 Uhr

Ich habe eine Wand schwarz im Schlafzimmer und es sieht super aus - gemütlich!!! Es ist durchaus im Moment ein Trend mit den dunklen Wandfarben. Spiegel im Schlafzimmer würde ich allerdings nicht zu großflächig machen.

Guck mal hier:
http://pinterest.com/pin/152770612332346911/

http://pinterest.com/pin/176625616609224871/

http://pinterest.com/pin/160088961726705791/

http://pinterest.com/pin/256423772506676897/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Antwort von CelinasMama am 04.08.2013, 11:33 Uhr

danke. Genau wie auf den Bildern, stell ich es mir eben auch gemütlich und "edel" vor. Warum meinst du keine zu großen Spiegelflächen??? Ich dachte dass das dann vielleicht heller wirkt als wenn man normale Fronten hätte...?!



Re: Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Antwort von Fru am 04.08.2013, 13:45 Uhr

Klingt in meinem Kopf wie ein Darkroom...sorry....

Die Kombi zwischen schwarz und silber ist zwar chick, aber die Wände?

Falls Du es tatsächlich umsetzen solltest, wäre ich auf die Bilder gespannt

Ich habe eine recht dunkel graue Wand im Schlafzimmer aber der Rest ist weiß...



Re: Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Antwort von FelisMam am 04.08.2013, 14:08 Uhr

Machen kann man das sicherlich und auf den links von Jule sieht es auch toll aus.
Ich denke aber euer Bett ist dafür zu dunkel und es wirkt dann alles sehr dunkel.



Re: Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Antwort von CelinasMama am 04.08.2013, 16:26 Uhr

genau das ist ja mein Problem, ich denke auf der einen Seite es wird super aussehen, und auf der anderen es wird zu dunkel. Engelchen und Teufelchen sitzen auf meinen Schultern :(( Einfach mal so ausprobieren geht ja leider nicht....



Re: Schlafzimmer, wäre das zu krass??

Antwort von Jule9B am 04.08.2013, 17:49 Uhr

Magst du es denn dunkel? Ich finde gerad eim Schlafzimmer kann man das absolut machen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken eine Wand in der Küche oder im Wohnzimmer schwarz zu machen, weil das sowohl zu den weißen als auch zu den eichefarbenen Möbeln super aussieht. Da habe ich auch jeweils genug Licht...

Aber im Schlafzimmer braucht man es ja nicht hell, da will man es ja gemütlich haben oder eben schlafen. Also beruhigend. Das finde ich mit dunklen Farben genau richtig. Für meine Wand im Schlafzimmer habe ich diese Tim Mälzer "Farbrezept" Farbe "Graue Eminenz" genommen und unverdünnt an die Wand. Mir gefällt es absolut!!! Eigentlich wollte ich es gar nicht so dunkel haben, aber es sieht wirklich gut aus.

http://www.alpina-farben.de/produkte/produkt-details/farbrezepte-wandfarbe-graue-eminenz/show/

Jule



Kopfkino :)

Antwort von anna1979 am 04.08.2013, 22:50 Uhr

Ich mußte da spontan an Folterhöhle und Sarg als Bett denken.
Ich kann gerade vom Handy die Links von Jule nicht öffnen, aber ne schwarze Wand,auch wenn nur eine, wäre mir nix. Für mich muß das Schlafzimmer warm rüberkommen, gemütlich und schick. Wie wär's denn mit nen kräftigem Violett? Finde da kann man sich auch viel austoben.



Re: Kopfkino :)

Antwort von Jule9B am 05.08.2013, 0:11 Uhr

Violett soll man für Schlafzimmer nciht verwenden, weil es anregend wirkt und man in dem Zimmer ja schließlich zur Ruhe kommen will. Genau so mit Orange, was sonst sehr schön sein kan, aber nicht im Schlafzimmer.

Kombiniert man Schwarz mit Korbmaterialien, beigen Farbtönen und z.B. Leinen, dann kann es durchaus auch gemütlich wirken, aber hier geht es ja wohl eher um einen eleganten Look, der darf dann auch kühler wirken. Jeder fühlt sich eben anders wohl.



Kopfkino :)

Antwort von anna1979 am 05.08.2013, 12:20 Uhr

Da sind die Geschmäcker echt verschieden. Schwarz wär für mich im Schlafzimmer ein Albtraum. Ne kräftige Farbe dagegen mit warmer Kombi und Deko ein Hingucker fûr mich. Ich werd wohl immer etwas aus der Reihe fallen:)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Schlafzimmer Wandgestaltung

Puh, mir fällt einfach nichts ein :-( Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Wände gestalten kann? Oder einen tollen Tapetenvorschlag. Unser Stil im kompletten Haus ist "Landhaus". Die Schlafzimmermöbel sind weiß mit holzfarbenen Ablagen. Kreisch . . . ich habe ...

von endoplasmatischesreticullum 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer...Farbvorschlaege gesucht

Wir planen unser Schlafzimmer zu renovieren...momentan ist es lindgruen, aber daran haben wir uns satt gesehen. Ich dachte nun vielleicht an Fliederfarben...dazu weisse Moebel. Jedoch befuerchte ich, dass nur Fliederfarben langweilig wirkt...eventuell eine andere Farbe an der ...

von anna1979 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Vielleicht hilft das ja?? Wie man sehen kann ist der Putz noch nicht richtig trocken.Diese Woche wird die Decke abgehängt Ich habe dieses Bett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39902937/#/S99902939 Auch in 180x200cm Wir haben das Kopfteil ...

von schnuppelchen 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

farbe fürs schlafzimmer??

Unser schlafzimmer wird nächstes we ganz neu gemacht nun bin ich auf der suche nach farbideen..under schlafzimmer ist leider sehr klein..nur ca.13 qm und eckig geschnitten an die wand gegenüber der tür soll der kleiderschrank hin und das batt steht an der rechten wand (1,8 x ...

von schnuppelchen 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

So hier mein Schlafzimmer

Ich habe nun schon weiße Vorhänge ran und eine lila Lampe Meine Ideen: hinter dem Bett (also so etwas links und rechts mehr) in lila streichen und ein schönes Tattoo drauf Das würde mir ...

von lilliblue 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

SChlafzimmer:Kommoden statt Schränke?

Wir haben im Schlafzimmer 3 Schränke, die ich einfach nicht mehr sehen kann/will. Es sind Schränke mit Einlegeböden (Schränke für die hängenden Sachen mit Bügeln sind nebenan). Jetzt dachte ich , ob ich diese Schränke durch Kommoden ersetzen könnte

von Bookworm 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo, wir beabsichtigen, das größere Schlafzimmer (ca. 17 m²) für unsere Tochter als Kinderzimmer herzurichten und dafür das momentan kleinere Kinderzimmer als Schlafzimmer zu nutzen. Dieses neue Schlafzimmer ist in Schlauchform - 4,50 lang und 2,80 m breit. Wir können ...

von le1973 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Frage zu Schrank und Bett im Schlafzimmer

Hallo wollen uns neue Schlafzimmermöbel kaufen. Haben schon im Möbelhaus geschaut. Uns gefällt ein Set mit Bett, was untenrum frei ist, dafür ein 6 türiger Schrank. Oder lieber ein 5 türiger Schrank und dafür ein Bett mit Schubladen. Sind uns unschlüssig. BEtt unten frei ist ...

von Jana04 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Fototapete im Schlafzimmer?

Hat das hier jemand? Spiele mit dem Gedanken im neuen Haus in unserem Schlafzimmer eine schöne Fototapete (Palmenstrand oder Sonnenuntergang, bin mir noch nicht ganz im Klaren) an die Wand zu machen, an der das Bett steht. Falls hier jemand sowas hat, könnt ihr Bilder davon ...

von Sveamaus 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Schlafzimmer neu tapezieren

In unserem Schlafzimmer ist ne absolut scheußliche Tapete und die soll nun raus Da es sehr klein ist und auch die Möbel die drin sind bleiben sollen dachte ich an sehr helle Farben Meine Idee war die Kopfseite vom Bett mit ne schönen Muster / Blumentapete und die anderen ...

von Mama mal 5 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.