Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 09.03.2014, 18:51 Uhr

Schlafzimmer-Deko-Frage

Unser Schlafzimmer ist frisch renoviert,endlich ist der Teppich raus!
Nun haben wir ein 14 m² großes Dachgeschosszimmer mit Möbel in Eiche hell,Laminat farblich passend in Holzdielenoptik.Die Wände sind an den Dachschrägen vorne lindgrün,seitlich weiß,die anderen beiden Wände weiß mit jeweils 2 Bahnen dezentes Blumenmuster in weiß/Blumen lindgrün.An der dritten Wand ist komplett ein Einbauschrank.
Das Zimmer wirkt hell und freundlich ,aber ich überlege,ob noch ein bisschen mehr Farbe reinmuss.
Kissen,Bettwäsche,Läufer und Deko jetzt farblich anpassen oder eher kräftigere Akzente mit Orange,Gelb oder Lila setzen?
Hm,was würdet Ihr machen?

3 Antworten:

Re: Schlafzimmer-Deko-Frage

Antwort von FelisMam am 09.03.2014, 19:26 Uhr

Das hört sich interessant an.Hast du Fotos?
Deko würde ich im Schlafzimmer eher Ton in Ton halten.

Antwort von Juleika am 09.03.2014, 19:49 Uhr

Fotos mache ich morgen ,bei anderem Licht;)
LG

Antwort von Jule9B am 10.03.2014, 20:33 Uhr

Eine zweite Farbe würde ich auf jeden Fall wählen.

Orange ist ein schöner Kontrast zu Grün, wirkt lebendig.

Man kann auch z.B. Cremetöne nutzen, dann wirkt es frisch, aber ruhiger als mit Orange. Kommt also drauf an, welche Wirkung du erzielen möchtest.

Da ich z.B. ein schlechter Schläfer bin, käme mir Orange nie ins Schlafzimmer, da es anregend wirkt. Ich muss aber im Schlafzimmer überwiegend sehen, dass ich zur Ruhe komme. Auch Lila wirkt anregend...

Ich mag gern die Kombination Grün und Blau - Blau wirkt auch beruhigend.
Wie würde dir das gefallen?