Einrichten

Forum Einrichten

Schiefer

Thema: Schiefer

Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus und wollen uns evtl das Erdgeschoss, d.h. also die Küche das Wohn/Esszimmer, Flur und WC mit dunklem Schiefer belegen. Hat jemand erfahrung mit Schiefer, vorallem wie dieser zu putzen ist... also ich meine ist der Pflegeleicht, weil er ja doch ein bisschen eine rauhe Oberfläche hat!!! Vielen Dank für Eure Antworten... LG nicole

von flocke82 am 19.03.2011, 19:35


Antwort auf Beitrag von flocke82

wir haben schieferfliesen, dank des vermieters , im bad. ich persönlich finde sie super. es sieht toll aus und sie sind sehr pflegeleicht. ich empfinde auch nicht das man jeden fleck darauf sieht...zumal das fenster genau gegenüber der tür ist. sprich man müsste jeden fleck perfekt sehen. lg diana foto wurde zum einzug ´07 geschossen.

von Diana2008 am 19.03.2011, 20:11


Antwort auf Beitrag von Diana2008

Hallo Diana wie geht es Dir denn so? Was macht denn Nico so? Lg Konstanze und Lina

von Konny26 am 20.03.2011, 08:58


Antwort auf Beitrag von Konny26

Bezahlen wollte ich das sicher nicht, aber das es besonders pflegeintensiv ist, kann ich mir nicht vorstellen! LG

von Fru am 20.03.2011, 20:00


Antwort auf Beitrag von Fru

sowie an einigen Eänden im bad- ich empfinde ihn als sehr pflegeleicht, wische mit schmierseife plus etwas wischzeug für steinböden. Anfangs gab es viel abrieb, d.h. das wischwasser war dunkelgrau, das gibt sich inzwischen (3 jahre9 aber auch ;)

von Leewja am 21.03.2011, 11:32


Antwort auf Beitrag von Diana2008

wenn ihr Pippi macht: man kann euch reinsehen, oder??????

von Jamu am 22.03.2011, 20:36


Antwort auf Beitrag von Jamu

das ist auch immer so ne angst von mir! Aber da das klo direkt am fenster steht,m dürfte man höchstens von einem daneben hoovernden Hubschrauber aus was sehenn können... wenn man selber gegenüber nix siht, sehen die auch nix ;) ich hätte da aber 100% lamellen oder so ;)))

von Leewja am 22.03.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von Leewja

genau die angst hab ich bal im neuen Bad auch, denn da sind auch ganz normale Fenster drin, aber da kommt auf jeden Fall irgendwas vor. Nichtmal wegen dem Pipimachen, da sitz ich ja auf dem Klo, aber wenn du aus der Dusche kommst sieht man doch alles, oder man muss das rollo runtermachen. Abe da das Foto vom einzug ist, denke ich mal das da mittlerweile was vor ist, oder?

von Luni2701 am 23.03.2011, 08:48


Antwort auf Beitrag von Luni2701

...es hängt was davor... allerdings hat mein schatz die sorge auch immer. wie schon eine hier schrieb....ich sehe da draußen ebenso wenig von irgendjemanden was lg diana

von Diana2008 am 27.03.2011, 14:19