Einrichten

Forum Einrichten

Schiebegardinen?

Thema: Schiebegardinen?

Hallo Hatte ja vor längerem geschrieben das wir unser Wohnzimmer neu gemacht haben. Nun habe ich mich für so Schiebevorhänge entschieden da wir alte Fenster haben und diese dann durch die Vorhänge gut verdeckt sind. Jetzt ist es aber so das unser Fenster 1,60 m breit ist und die 3 Schiebevorhänge die ich für das Fenster gedacht habe nur knapp hin passen (breite je Vorhang 57 cm) Farben sind rechts und links lila und in der mitte grau. Was meint ihr sieht es schlimm aus wenn die Vorhänge nicht so weit übereinander gehen? Wie habt ihr die Vorhänge so an euren Fenstern und was würdet ihr an meiner stelle machen? Wollt ihr mal Bilder zeigen? Bin langsam echt gefrustet da ich so langsam mal fertig werden möchte

von Mama mal 5 am 16.01.2011, 14:20


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass vllt. 4 Gardinen besser wären . Die könnte man dann überlappen, wie und wo man will. Aber die Farbkombi klingt gut... käme für unser WoZi auch in Frage. Wenn du magst, zeig mir doch mal ein Foto, gern per PN. Gruß Katja

von lilatiger74 am 16.01.2011, 14:39


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo Ich komme vom Fach,bin Gardinennäherin.Ich würde auf jeden Fall 4 Schiebevorhänge machen, auf jede Seite 2,die dann je zur Hälfte übereinander gehen. Schiebevorhänge sind nicht gedacht um eine ganze Fläche zu bedecken. LG Angelika

von drillinge am 16.01.2011, 17:32


Antwort auf Beitrag von drillinge

Danke für Eure Antworten,werde morgen mal ein Bild vom Fenster machen. Hab aber noch ein paar Fragen wie weit soll ich dann mit den Schiebegardinen vom Fenster her nach außen und wie lange? Bis zum Boden oder reicht die länge bis knapp unter das Fensterbrett? wir haben nämlich vor einem Fenster das Sofa stehen. Bin mir einfach so unsicher

von Mama mal 5 am 16.01.2011, 20:54


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Also ich würde im Sofabereich die Gardinen nur bis zur Fensterbank machen,damit sie sich auspendeln kann. Wenn du sie über die Fensterbank machst,besteht die Gefahr,das sie auf der Fensterbank liegen bleibt wenn man da gegen kommt oder sie muß mindestens 20 cm länger sein als Fensterbrett.

von drillinge am 17.01.2011, 09:14


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hi, wenn du die Gardinen tatsächlich zumachen willst, dann bräuchtest du noch eine mehr. Wenn es nur Deko rechts und links neben dem Fenster ist, dann finde ich 3 sehr gut, weil es dann nicht zu symmetrisch wirkt. Gruß, Speedy

von speedy am 17.01.2011, 19:27