Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 16.01.2011, 14:20 Uhr

Schiebegardinen?

Hallo
Hatte ja vor längerem geschrieben das wir unser Wohnzimmer neu gemacht haben.
Nun habe ich mich für so Schiebevorhänge entschieden da wir alte Fenster haben und diese dann durch die Vorhänge gut verdeckt sind.
Jetzt ist es aber so das unser Fenster 1,60 m breit ist und die 3 Schiebevorhänge die ich für das Fenster gedacht habe nur knapp hin passen (breite je Vorhang 57 cm)
Farben sind rechts und links lila und in der mitte grau.
Was meint ihr sieht es schlimm aus wenn die Vorhänge nicht so weit übereinander gehen?
Wie habt ihr die Vorhänge so an euren Fenstern und was würdet ihr an meiner stelle machen?
Wollt ihr mal Bilder zeigen?
Bin langsam echt gefrustet da ich so langsam mal fertig werden möchte

 
5 Antworten:

Re: Schiebegardinen?

Antwort von lilatiger74 am 16.01.2011, 14:39 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass vllt. 4 Gardinen besser wären . Die könnte man dann überlappen, wie und wo man will. Aber die Farbkombi klingt gut... käme für unser WoZi auch in Frage. Wenn du magst, zeig mir doch mal ein Foto, gern per PN.

Gruß
Katja



Re: Schiebegardinen?

Antwort von drillinge am 16.01.2011, 17:32 Uhr

Hallo
Ich komme vom Fach,bin Gardinennäherin.Ich würde auf jeden Fall 4 Schiebevorhänge machen, auf jede Seite 2,die dann je zur Hälfte übereinander gehen. Schiebevorhänge sind nicht gedacht um eine ganze Fläche zu bedecken.
LG Angelika



Re: Schiebegardinen?

Antwort von Mama mal 5 am 16.01.2011, 20:54 Uhr

Danke für Eure Antworten,werde morgen mal ein Bild vom Fenster machen.
Hab aber noch ein paar Fragen
wie weit soll ich dann mit den Schiebegardinen vom Fenster her nach außen und wie lange?
Bis zum Boden oder reicht die länge bis knapp unter das Fensterbrett?
wir haben nämlich vor einem Fenster das Sofa stehen.
Bin mir einfach so unsicher



Re: Schiebegardinen?

Antwort von drillinge am 17.01.2011, 9:14 Uhr

Also ich würde im Sofabereich die Gardinen nur bis zur Fensterbank machen,damit sie sich auspendeln kann. Wenn du sie über die Fensterbank machst,besteht die Gefahr,das sie auf der Fensterbank liegen bleibt wenn man da gegen kommt oder sie muß mindestens 20 cm länger sein als Fensterbrett.



Re: Schiebegardinen?

Antwort von speedy am 17.01.2011, 19:27 Uhr

Hi,
wenn du die Gardinen tatsächlich zumachen willst, dann bräuchtest du noch eine mehr. Wenn es nur Deko rechts und links neben dem Fenster ist, dann finde ich 3 sehr gut, weil es dann nicht zu symmetrisch wirkt.

Gruß, Speedy



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Schiebegardinen /Neuling

Hallo Ihr! Ich bin Neuling was Schiebegardinen angeht. Heute habe ich mir welche gekauft und komme irgendwie nicht so richtig damit klar. Brauche mal Anregung von Euch, die sich damit auskennen. Fotos wären super, das ist einfacher ...

von Mafia-Mother 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schiebegardinen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.