Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canigou am 12.02.2014, 9:07 Uhr

Rollo mit Verdunkelung

Welche Breite sollte man nehmen, damit es optimal abdunkelt? Fensterglasgröße und direkt am Fensterrahmen anbringen oder Wandmontage und Breite der Fensteraussparung oder lieber ein paar Zentimeter drüber? Und was sieht am besten aus?

Danke.

3 Antworten:

Re: Rollo mit Verdunkelung

Antwort von Maxi2011 am 12.02.2014, 22:18 Uhr

Hi,
ich persönlich finde das Verdunkelungsrollos direkt am Fenster am besten Verdunkeln, aber schöner finde ich sie an der Wand.
Wenn es direkt am Fenster montiert werden soll, nimm Maß von Mitte Rahmen zu mitte Rahmen (nicht über den Griff gehen). Die fertigen Rollos haben ja standarthöhe. Dann gibts zum montieren entweder Klemmträger oder zum schrauben...
Wenn es an die Wand montiert wird dann mind. 5cm auf jeder Seite vom Fenster dazu rechnen.
LG
Tanya

Re: Danke

Antwort von Canigou am 13.02.2014, 8:29 Uhr

Ich denke, ich nehme dann die Wandvariante. Soll ja schön aussehen. Ich lasse es maßanfertigen. Nach unten dann also auch auch länger.

Ich finde Rollos am Fenster viel schöner als an der Wand m.T.

Antwort von kabunovi am 15.02.2014, 14:19 Uhr

und bin beim Bestimmen der Breite genauso vorgegangen wie meine Vorschreiberin es beschrieben hat