Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 17.10.2011, 14:34 Uhr

Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Hallo,

wir haben in der ganzen Wohnung Rauputz. Würde ich auch immer wieder machen, sieht gut aus und ist pflegeleicht.

Allerdings wollen wir nun die neuen Kinderzimmer unserer Töchter ein bisschen verschönern/wohnlicher machen. Wandtattoos/Zeichnungen fallen bei dem Putz ja flach. Fällt Euch außer Bildern noch etwas ein, womit man nette Akzente setzen könnte? Neu streichen kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Bin da etwas einfallslos...

Danke & Grüße
Andrea

 
7 Antworten:

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Luni2701 am 17.10.2011, 14:57 Uhr

warum fallen zeichnungen flach??

Gibt doch statt Wandtattoos auch schablonen wo du dann die wände mit verschönern kannst, dass sollte auch bei rauputz gehen.



Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.10.2011, 19:50 Uhr

Hallo,

wir haben so eine grobe Körnung, dass ich Angst habe, dass das zu ungenau an den Rändern wird.

Danke trotzdem für die Idee...

Grüße
Andrea



Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Luni2701 am 18.10.2011, 20:52 Uhr

naja wenns so grob ist kanns natürlich sein das es ungenau wird. Du kannst höchstens versuchen wenn du selbst abklebst in der jetzigen Wandfarbe die ränder vor zu arbeiten, dann läuft nicht de neue farbe drunter sondern die jetzige Wandfarbe und versiegelt es. So hab ich das beim großen auf der vliestapete gemacht. Erst mit weiß und dann mit der neuen farbe drüber, die grenze ist wirklich sehr sehr gut nur wenn man nah ran geht kann man sehen das da noch etwas weiße farbe auf der weißen Tapete ist.



Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Cata am 19.10.2011, 1:14 Uhr

Warum muss man Kinderzimmer immer bekleben und bemalen. Nur eine Farbe ist auch schoen, und die passenden Accessoires finden sich.



Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.10.2011, 7:10 Uhr

Hallo,

ich möchte ja gar nicht bekleben und bemalen. Accessoires, genau das ist es, wonach ich suche. Mit "Bildern" im Ausgangsposting meinte ich keine Tattoos o.ä., sondern selbstgemalte Werke, die gerade da hängen, teilweise schön gerahmt. Hierzu suche ich Ergänzungen/Alternativen.

Grüße
Andrea



Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Luni2701 am 19.10.2011, 7:15 Uhr

was ich auch super klasse finde ist wenn man Tapeten auf ein Brett klebt, am besten schmal und bodenlang und dann evtl. noch mit indirekter Beleuchtung



Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von LadyFLo am 19.10.2011, 22:34 Uhr

Raufasertapete aufspannen- coole Bilder drauf-malen ( gerne Hintergrundfarbe wie Eure Wand und anpinnen- sieht fast aus wie ein Wandtattoo- ist aber jederzeit umtauschbar.
Motiv? Was mögen die Beiden? und ab ins Papa Internet. Hab ich auch schon gemacht weil ich mir mit dem Wandbild nicht sicher war- so kann und konnte ich es jederzeit "umhängen" oder durch was neues ersetzen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Zeigt her Eure Kinderzimmer....

unser Großer bekommt nun ein sehr helles und großes Zimmer. Ich weiß aber noch nicht was ich machen möchte. Ich möchte sein Kinderzimmer so gestalten,dass er auch einige Jahre davon gut hat. Habt ihr Motive oder Anregungen? Wenn mir was von Euch gefällt, ists für ...

von Seerose85 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer streichen

hallo, unser kizi ist ziemlich lang und breit.. würde die wandfarbe gern im hellen lavendel haben und vlt eine helle farbe dazu. weiß soll das zu kalt wirken lassen, also eher creme. dachte dann an ein paar süßen schmetterlingen an wandtattos... möbel sollen weiß sein und ...

von Kathy33 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer eurer kiddies

hallo.. wie habt ihr so eure kidszimmer ausgestattet? meine beiden sind bald 13 (tochter) und bald 9 (sohn). gardienen, vorhänge, auslegware, wand, jugendzimmer.. usw.. ich hab vor mal die zimmer neu zu machen, aber null plan .. :/ über vorschläge freu ich mich ...

von lysinia 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wandkissen für's Kinderzimmer

Hallo, bisher hatten wir für unsere Töchter ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer, in dem auch zwei Matratzen zum Hüpfen/Lümmeln/Kuscheln lagen. Nun werden wir die Kinderzimmer trennen und dadurch fallen die Matratzen weg. Ich würde den Mädchen nun gerne ...

von Andrea&Würmchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie würdet ihr die kinderzimmer machen?

1mädchen ist 6 und die kleine bisschen über 1jahr wenn wir einziehen,wie würdet ihr die zimmer machen,haben in beiden zimmern(18qm)dachschrägen drin,überlegen ob wir da stauraum reinmachen,wäre ja sonst verschenkter platz.geht auch mehr drum was altersgerecht von den wänden her ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

10 qm Kinderzimmer - Frage

Hallo! Was würdet ihr mit einem KiZi dieser Größe machen: Hochbett rein (halbhohes oder sogar ganz hohes), wäre das ein Platzgewinn, oder eher erdrückend. Oder aber ein Bett mit Schubladen drunter, wodurch man sich evtl. sogar einen Kleiderschrank oder Spielzeugschrank ...

von Liralaura 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergröße...???

wie groß sind eure kinderzimmer...?? von meiner kleinen das zimmer ist leider nur 5 m2 groß, leider paßt da nicht viel rein.......weiß nicht so recht, wie ich es gestalten kann, das noch genug platz zum spielen bleibt......neuer kleiderschrank u. neues bett hab ich jetzt ...

von Keks10 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ich male Bilder an Kinderzimmerwände

Hallo, ich habe sehr erfolgreich Bilder für meine 5jährige Nichte freihand an die Wand gemalt. Wer so etwas auch möchte, kann mir bescheid geben. Ich komme im Umkreis von 40km um Essen (NRW) gerne vorbei. Preis kommt auf das Bild an. Viele ...

von SteffiausEssen 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

so das Kinderzimmer meiner 5 jährigen ist fertig.

war eine schwere geburt bis sie sich für die richtigen möbel entscheiden konnte. aber sie ist glücklich und sehr zufrieden. da wo der maltisch steht kommt im winter ein Haba Skribbel schreibtisch + stuhl hin. und die wan wird dann noch ...

von alexa24 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerwand im Streifenlook & Bettfrage

Ich wollte nach den Ferien anfangen das Kinderzimmer von meinem Sohn im neuen Domizil zu streichen. Er hat sich jetzt 2 Farben ausgeguckt die im gut gefallen (Hellgrün & Petrol, passen gut zusammen). Ich fände es jetzt langweilig immer nur großflächig zu streichen, also ...

von Horny 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.