Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 12.03.2013, 15:40 Uhr

Raum abdunkeln

Hallo ihr! Ich hab mal eine Frage: Unsere Tochter (4Monate) schläft seit ein paar Wochen tagsüber schlecht und ich glaube, es liegt daran, dass wir wegen fehlender Rollläden unser Schlafzimmer nicht richtig abdunkeln können. Habt ihr einen Tipp, wie das gehen könnte? Gibt es Rollläden, die man innen anbringen kann?

 
7 Antworten:

Re: Raum abdunkeln

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 15:43 Uhr

Ja, aber Verdunklungsrollos sind s**teuer.
Das sind so Springrollos, die speziell beschichtet sind, dass sie kein Licht durchlassen.

Jule



Re: Raum abdunkeln

Antwort von jake94 am 12.03.2013, 15:56 Uhr

Es gibt auch Verdunklungsvorhänge, sind nicht ganz so teuer wie Springrollos.
Schau mal z.B. bei Otto!

LG
Kerstin



Re: Raum abdunkeln

Antwort von Fru am 12.03.2013, 20:39 Uhr

Ich würde tagsüber das Zimmer nicht ganz abdunkeln, meiner Meinung nach sollen die Kids den Tagschlaf vom Nachtschlaf unterscheiden...ist aber nur meine Meinung!



Re: Raum abdunkeln

Antwort von shokocrosy am 12.03.2013, 21:24 Uhr

wir haben nie abgedunkelt
weil ich nicht wollte, dass meine Tochter z.B. im Urlaub dann nicht schlafen kann wenn es keine Vorhänge gibt

glaube nicht, dass das der Grund für das Schlafproblem ist


aber egal, zu deiner Frage:
Es gibt bei www.jalousiescout.de auch solche Plissees für in den Rahmen,
die stark abdunkeln, da kann man bei der Stoffauswahl danach suchen...

oder eben ein Verdunklungsrollo



Re: Raum abdunkeln

Antwort von FelisMam am 12.03.2013, 22:08 Uhr

Wir haben die Verdunklungsrollos von IKEA und von Möbel Höffner.
Ansonsten vielleicht Verdunklungsvorhänge (IKEA-2Stück für 40,-)



Re: Raum abdunkeln

Antwort von FelisMam am 12.03.2013, 22:09 Uhr

Sonst probiere es doch erstmal mit einer Decke im Fenster.
Wie schläft sie den zum Bsp. im Kinderwagen?



Re: Es kommt auf die Größe der Fenster an.

Antwort von Tess@ am 13.03.2013, 9:33 Uhr

Wir haben gerade Abdunklungsrollos für das Zimmer meines Sohnes gekauft 2 Stück für 40€

http://www.otto.de/Klemmfix-Seitenzugrollo-im-Fixmass-My-Home-Themse-Uni-1-Stueck/shop-de_dpip_AKL10017208414/?ArticleRef=87362091-1-1001&expId=1001&CategoryName=sh8826480&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,99,articleCount,56,articlePosition,4;productListFilter=OrderBy,salesbyvalueboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.