Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 10.01.2011, 14:35 Uhr

Raffrollos, frage dazu hab...

Hallo,
Gardienen und Rollos sind für mich absolutes Neuland.
Jetzt hab ich mir bei Otto Raffrollos bestellt.
hab sie eben angebracht, alles schön und gut. An der Seite ist ein Band zum "raffen".
dazu hab ich 2 Fragen.
1. Wie raffe ich das Rollo, so das nur die Länge kürzer wird und nicht die Breite?
2. Wie fixiere ich das dann? hab eben einen leichetn knoten reingemacht, das hält aber nicht (irgendwie zieht das band dann alles enger, so das die gardiene weiterhin schmaler wird, was ich ja nicht will)

ich dachte immer das geht wie bei einer jalousie, einfach dran ziehen und dann irgendwie einrasten und fertig

danke

 
3 Antworten:

Re: Raffrollos, frage dazu hab...

Antwort von Booki am 10.01.2011, 14:53 Uhr

Hallo,

nein, du musst das Band schon irgendwo "einhaken", ich habe z.B. an einer nicht sichtbaren Stelle einen kleinen Handtuchhalter "verkehrt" herum am Rahmen, wo ich das Band dann in einer Schlaufe dort einhänge. Sieht man nicht, weil das Rollo drüber hängt.

Aber wenn es in der Breite schmaler wird, ist doch irgendwie was nicht richtig eingefädelt, oder? Zumindest hatte ich das noch nie bei mir....



Re: Raffrollos, frage dazu hab...

Antwort von AndreaWDU am 10.01.2011, 15:20 Uhr

ja da war was falsch eingefädelt, ich hatte vergessen, das da noch eine dünne stange durch geschoben wird. jetzt hält es prima.

danke



Re: Raffrollos, frage dazu hab...

Antwort von jake94 am 10.01.2011, 17:31 Uhr

Es gibt auch Raffrollos, die einrasten (hatte ich mal).
Aber jetzt habe ich welche, die nicht einrasten, und die habe ich oben unsichtbar mit einer Wäscheklammer fixiert.

LG
Kerstin



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.