Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 21.02.2012, 17:43 Uhr

pvc auf fliesen geht das

ohne dass sich die fugen durchdrücken?

die fliesen müssen nach dem auszug heile bleiben.

danke euch

 
4 Antworten:

Re: pvc auf fliesen geht das

Antwort von DerDa am 21.02.2012, 20:38 Uhr

empfehlen würde ich das du erst spachtelmasse (1-2mm) aufziehst. scheinst du ja aber nicht zu dürfen.
kommt drauf an welchen raum du machen willst. bad- nimm einen dickeren weicheren, er ist trittelastischer. küche- nimm nen festen sonst hast du schnell druckstellen von stühlen drin.
das die fugen sich nicht durchdrücken kann ich aber nicht garantieren.
leg aber keinesfalls trittschall-folie drunter, da haste schnell wellen und auch löcher drin weil des zu weich drunter is.



Re: pvc auf fliesen geht das

Antwort von Fru am 21.02.2012, 20:39 Uhr

Das Problem wird sein, das Du den PVC ja kleben mußt und wenn Du das irgendwann wieder runtermachen mußt, wirst Du Dich zu Tode ärgern....

Welcher Raum? Warum PVC?



Hatten meine Eltern weil der Vermieter nicht neu Fliesen wollte. Waren so Mini

Antwort von Charlie+Lola am 21.02.2012, 21:11 Uhr

Mosaikfliesen, die hat man aber nicht sofort gesehen. Also schien erst später was durch.
Es war ein kleines Bad und ein recht langer Gang, ich fand es nicht wirklich schlimm.
Kommt ja auch drauf an ob ihr noch Läufer im Bad habt, haben ja auch viele und wie groß das Bad ist.

Und die Frage ist ja ob es mehr stört häßliche Bodenfliesen zu sehen oder die Fugen die sich durchdrücken.

Vielleicht ist Feuchtraumlaminat eine Alternative?



Re: pvc auf fliesen geht das

Antwort von CKEL0410 am 22.02.2012, 21:11 Uhr

hi
also in der küche wurde uns davon abgeraten,da man sie gesehen hätte,ich hatte es mal im bad die fugen waren nur ganz klein und wir haben damals recht dicken pvc genommen,das hat gut geklappt,es gibt ja verschieden dicken!
und kleben muss man nicht unbedingt!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Badgestaltung Fliesen, PVC, Putz????

Hallo, wie habt ihr die Wände bzw. den Boden in eurem Badezimmer gestaltet? Sind gerade beim Umbau. Bis jetzt sind die Bäder von oben bis unten gefliesst. Möchte ich aber nicht mehr. Hoffe, von euch Anregung (gerne auch Bilder) zu bekommen. LG Brooklynn's ...

von Brooklynn 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PVC, Fliesen

Wie das Gästebad fliesen?

hallo zusammen, wir sind grad am Überlegen wie wir unser Gästebad (10m²) fliesen könnten. Mit modernen Ideen kann ich gar nicht bieten. Wir wollten nicht komplett rundherum fliesen, das hat man doch nicht mehr. oder? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder von Euren ...

von Zambili 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Hässliche Fliesen in der Küche

Hallo, wir sind gerade dabei unsere Küche zu renovieren. Da mein Mann nebenbei noch Schicht arbeitet zieht sich das eh schon alles lange hin. Aber gut. Wir haben so richtig hässlich gelbe alte Fliesen in der Küche. Haben schon beim Vermieter gefragt, ob wir sie überstreichen ...

von Sveamaus 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesenfrage

Wir bekommen gerade unser Gäste-WC gefliest. Bodenfliesen sind grau, Wandfliesen weiß. Jetzt haben wir beim WC und beim Waschbecken einen Vorbau (dort wo der Spülkasten sitzt) und müssen uns entscheiden, ob wir die Bodenfliese oder Wandfliese als Ablage nehmen. ...

von Leseratte 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

RH-Erdgeschoss neu gestalten (Wände einreißen, Fliesen etc.) - Ansprechpartner?

Hallo, wir wollen unser 14 Jahre altes Reihenhaus aufpimpen. Teil 1 ist das Verlegen von Eichenparkett im Obergeschoss und dem Einsetzen von weißen Innentüren/-zargen nächste Woche. Teil 2 wird das Erdgeschoss sein (Dachgeschoss war erst vor 2 Jahren dran :-)). So... ...

von AndreaL 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

stand? Wir haben in unserer Küche Korkboden und der ist nu aus verschiedenen Gründen nicht mehr schön und ansehnlich und ich hätte gerne Fliesen gelegt, Nu kann man ja aber nicht die Küche abbauen dazu, legt man die Fliesen dann nur bis an die Küche dran? Weil unter die Küche ...

von momoundlea. 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

fliesen im bad

hallo an euch mal ne frage.. wie bekommt man am besten und einfachsten alte fliesen im bad ab? ich würde sehr gerne neue dran haben wollen, weil so wie´s jetzt is, sieht´s sch****** aus.. tipps sind sehr gerne willkommen :) dan ke euch mal schon im ...

von lysinia 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

PVC Frage

Wir wollen unserer Tochter einen neuen PVC ins Zimmer machen da der alte Boden nicht mehr schön ist. Sie hat Möbel in Buche. Was für eine Farbe würdet ihr dazu empfehlen? Die Tapete ist mit pink,rosa,lila Blockstreifen,damit ist dann eine Wand tapeziert und 3 sind in weiß ...

von Mama mal 5 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PVC

Seitenwände im Gäste-WC fliesen oder verputzen?

hi leute, wir renovieren unser Gäste wc und jetzt überlegen wir ob wir die seitenwände halb hoch fliesen sollen oder nur verputzen sollen. wohnlicher isses sicher nur mit putz, aber wie ist das mit der hygiene, speziell männer und die spritzer? hat wer erfahrung? danke ...

von Zuckerle 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Küchen Fliesen

Hallo, habe mal ne Frage: Wir bekommen eine neue Küche, bzw sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Die neue Küche wird weiß hochglanz, offen, mit Tresen. Die Arbeitsplatte wird Buchefarben. Der Boden in der Küche wird mit beigen Fliesen gefliest. Jetzt meine Frage, ...

von flocke82 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.