Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misöne am 26.03.2014, 14:37 Uhr

Problemfenster

Hallo,
unsere Renovierung steht nun bald ins Haus, mir fehlt für ein Fenster noch DIE zündende Idee.
Das Problem ist, dass vor dem Fenster z.T. die Couch steht, sodass bodentiefe Vorhänge nicht in Betracht kommen.
Alle anderen Fenster bekommen diese Vorhänge hier, in Creme:

https://www.otto.de/p/vorhang-my-home-korsika-1er-pack-207051961/#variationId=164330090

Der Raffstore aus dieser Serie gefällt mir gar nicht :-(
und ein Plissee mag ich auch nicht. Habt ihr noch eine Idee für mich?

Hänge mal ein Foto von dem Problemfenster mit an.

Danke und LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

vergessen...die Wandfarbe wird ein Braunton ;-)

Antwort von Misöne am 26.03.2014, 14:39 Uhr

..



Re: Problemfenster

Antwort von anka7 am 26.03.2014, 15:05 Uhr

Hallo,

den Vorhang gibt's doch in verschiedenen Längen zu bestellen. Mit der 1,45 Höhe müsste es doch gehen. Zur Not kannst du ihn ja noch ein paar cm kürzen lassen.

LG



Re: Problemfenster

Antwort von Bookworm am 27.03.2014, 7:24 Uhr

Würde ich auch machen. Den gleichen Vorhang, und dann entsprechend kürzen (lassen).

Oder gar keinen.



Re: Problemfenster

Antwort von Canigou am 27.03.2014, 9:04 Uhr

Ich würde ein neutrales Raffrollo nehmen oder eines, welches die Farbe der Deko aufgreift. Kurze Vorhänge mag ich persönlich gar nicht, das wirkt, finde ich, so gedrungen.

LG



Re: Problemfenster

Antwort von Jule9B am 27.03.2014, 21:58 Uhr

Ist es möglich, die Couch andersherum zu stellen, so dass sie nicht vor dem Fenster steht? Sie wirkt da in der Ecke viel zu wuchtig und es wäre sicher EIGENTLICH schöner dort eine kleinere Couch und einen oder zwei Sessel zu stellen, aber nun wollt ihr euch sicher nicht von der Couch trennen ...
daher dachte ich, wenn man sie anders stellen könnte, würde isch das Problem mit dem Fenster ohnehin erledigen und man könnte dort die gleichen Vorhänge hinmachen wie bei den anderen Fenstern.

Viele liebe Grüße
J.



Re: Problemfenster

Antwort von Misöne am 28.03.2014, 10:38 Uhr

Ich danke euch erst einmal, ich glaub ich habe jetzt ein schönen Raffstore gefunden :-)

@Jule: Leider kann die Couch (war ein Geschenk...hätten wir als Eckcouch und so hoch auch nicht gewählt) nicht umgestellt werden. Da sämtliche Anschlüsse an der anderen Wand sind und wir dann somit das Problem mit den Flatscreen haben. Da der Raum zur Küche hin offen ist, wirkt es viell, auch nur auf dem Foto so wuchtig.

Aber trotzdem vielen Dank...



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.