Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 06.04.2011, 10:28 Uhr

Pinnwand selber machen...

hat schon mal jemand eine Pinnwand selber gemacht?

Die Handelsüblichen sind mir zu teuer und zu einfach... ich wollte Korkplatten besorgen und eventuell 4-farbig gestalten... so für jedes Familienmitglied halt... hab überlegt ob anmalen oder mit Stoff überziehen oder mit Tapete ??? Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Pinnwand selber machen...

Antwort von Kikilotta am 07.04.2011, 8:01 Uhr

Mir gefallen die "Stoffigen" am besten. Die sehen auch toll aus, wenn sie nicht beklebt sind...

http://www.elementgirls.de/?tabid=1138
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/pinnwand-546733/

Werde mir demnächst auch so eine basteln :), habe aber dafür eine Anleitung aus einem Buch (Tildas Haus)

Lg Kiki



Re: Pinnwand selber machen...

Antwort von susafi am 09.04.2011, 21:53 Uhr

Danke dir. :o)



Re: Pinnwand selber machen...

Antwort von Izzy am 10.04.2011, 10:24 Uhr

Wir haben damals eine Art Dämmmplatte aus dem Baumarkt zuschneiden lassen und die Platte mit Stoff überzogen (hinten mit Heißkleber befestigt)
Für die Befestigung habe wir Nägel mit großen Köpfen gekauft und die Platte dazwischen geklemmt.



Re: Pinnwand selber machen...

Antwort von BelgienJanine am 13.04.2011, 22:11 Uhr

Mit Weinkorken selbstgemacht kann auch nett sein...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Pinnwandersatz gesucht

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee für mein Problem Da ich aus Platzgründen keine Pinnwand mehr aufhängen kann such ich nach einer Alternative. Ich dachte an eine art Magnetfolie die ich an die Küchentür kleben kann.....leider ...

von tanjapluszwei 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pinnwand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.