Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knukat am 24.07.2013, 21:52 Uhr

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Hallo zusammen,
wir haben im gesamten unteren Flurbereich dunkelbraune Fliesen liegen, die mir extrem auf die Nerven (und die Augen) gehen. Ich habe nun überlegt da einen schönen PVC-Boden in Holzoptik drauf zu verlegen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie die Fugen da durchdrücken. Die Frage ist nun, wie lange dauert das, bis das geschieht? Schnell, oder hat man da einige Jahre Ruhe? Fliesen rausreißen und komplett neuer Boden ist finanziell bei uns leider zur Zeit so gar nicht drin. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von JoSvAiNa am 24.07.2013, 23:33 Uhr

Also ich würds nicht machen. Wir haben PVC in der Küche und man sieht inzwischen sogar wie der Kleber drunter verschmiert wurde. Das hat zwar etliche Jahre gedauert aber da ist halt doch weniger "Luft" drunter als bei Fliesenfugen. Ich befürchte das würde man grad im Flur der ja normalerweise ziemlich beansprucht wird sehr schnell sehen.



Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Luni2701 am 24.07.2013, 23:42 Uhr

also die Fugen werden bestimmt wieder durchkommen, wann hängt mit großer wahrscheinlihckeit davon ab wie dick udn hochwertig der PVC ist. Es gibt den PVC ja auch in Fliesenoptik, wie wärs denn da welchen zu nehmen der die Fugen ähnlich wie eure Fliesen hat? Oder halt (wenn mit Holzoptik) dann welchen, der viel Struktur hat, dann fällt es nicht so auf.

Aber wenn ihr ein günstiges Laminat kauft, könnt ich es auch eifnach auf die Fliesen legen und es wird wohl besser aussehen wie PVC durch das sich die Fugen drücken und Preislich dürfte da auch kaum ein Unterschied zu hochwertigem pvc sein.



Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Häsle am 25.07.2013, 8:32 Uhr

Oder Kork?
Ich mag weder PVC (haben wir noch in Küche und WC) noch Laminat.



Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Fru am 25.07.2013, 16:43 Uhr

Ja die Fugen kommen sicher recht schnell wieder durch...

Ich würde Fliese auf Fliese legen, wenn man einen guten PVC Boden kauft, dann kostet das nicht mehr als neue Fliesen und dann hat man es richtig...



Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Knukat am 25.07.2013, 20:06 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Kork und dem Laminat finde ich auch eine schöne Alternative. Darauf wäre ich gar nicht gekommen...
Ich werd nochmal schauen gehen!
Liebe Grüße



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Badgestaltung Fliesen, PVC, Putz????

Hallo, wie habt ihr die Wände bzw. den Boden in eurem Badezimmer gestaltet? Sind gerade beim Umbau. Bis jetzt sind die Bäder von oben bis unten gefliesst. Möchte ich aber nicht mehr. Hoffe, von euch Anregung (gerne auch Bilder) zu bekommen. LG Brooklynn's ...

von Brooklynn 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PVC, Fliesen

Fliesenmosaik

Angenommen, wir machen so ein Fliesenmosaik an die Theke. Kann man dann die Zwischenraeume zwischen den kleinen Mosaiksteichnchen mit dem Fliesenkleber ausfuellen? Oder muss man dafuer zwingend im Nachhinein Fugenpaste verwenden? Stelle mir das sehr aufwaendig vor, all die ...

von Nomadin13 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Wo finde ich solche Fliesen??? (Fischgrät??, "Herringbone")

http://www.cultivate.com/projects/croma-design-inc-croma-express-kitchens/babypoint-kitchen Ich weiß, die meisten hier werden wieder denken: Oh nee, wieder sone komische Idee... ;) Obwohl es diesmal wenigstens weiß ist und daher nicht ganz so abgefahren. Mir ist klar, ...

von Jule9B 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

@somane... ca 1mm mehr als die Fliesengrösse ist zunscheiden... Türfgriffe daher

weil es die Küche im Nu schon wieder viel moderner aussehen läßt. Hatte ähnliche wie Deine und jetzt gerade und viele dachten durch meine "Beklebung" und der neuen Küchengriffe , ich hätte eine neue Küche. Wenn Du die Folie auf die Fliesen klebst wie schon gesagt, vorher mit ...

von peekaboo 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen überkleben

Hallo vor 1.5 Jahren haben wir ein Haus gekauft, alles top, nur die Fliesen in der Küche sind grässlich. Das heisst, es gibt grosse Fliesen in beige und dann noch so kleine Fliesen mit Blumen drauf als Verzierung. Und genau diese kleinen Fliesen finde ich potthässlich. Alles ...

von somane 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen im Bad,Rückmeldung

Der Fliesenleger war sich ja üüüüberhaupt keiner SChuld bewusst,wobei sein Kollege ganz spontan meinte,dass das aber kein Fachmann gemacht haben kann.... Er (der Fliesenleger) hat ein paar Mosaiksteinchen ausgetauscht,ein richtiges "Muster"konnte aber irgendwie nicht gelegt ...

von Juleika 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

und noch eine Frage: Plexiglasscheibe vs Fliesenspiegel

So, noch eine Frage: Hat jmd von Euch eine Plexiglasscheibe hinter dem Herd als Ersatz zu dem klassischen Fliesenspiegel. Ich fänd es irgnedwie schöner, aber habe gehört dass sich der Dampf dahinter absetzt und es auch schon mal weiter spritzen kann. Was meint ihr, setzt sich ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen + -kleber entfernen

Hallo! Ich habe vor zwei Jahren im Kinderzimmer Fliesen gelegt (Fussbodenheizung) und bin nun sehr unzufrieden damit. Gerne würde ich alles rausreissen und statt dessen Parkett verlegen. Wir haben einen Kompressor, das reine Raushauen sollte also gehen. Gerne würde ich ...

von NadineLausanne 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

PVC an die Wand? :-)

Ich plane gerade unsere Hasenwohnung :-) Ich habe im Wohnzimmer Laminat. Ich möchte gerne das Stück, wo der "Käfig" hin soll, am Boden so einen PVC mit Korkoptik legen. Dazu hätte ich fragen, falls das jemand weiß 1. Lege ich den einfach auf den Laminat Boden, wie ...

von lilliblue 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PVC

Fussbodenheizung + pvc-Boden + laminat

Hallo zusammen, Wir wollen unser Wohnzimmer neu machen. Im mom haben wir einen pvc-boden. Meine Frage ist, kann man laminat oben drauf machen? Und was ist mit der fussbodenheizung? Kommt die dann durch beide schichten noch durch? Der PVC-boden ist richtig schlimm verklebt ...

von SonnenblumeNov2012 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PVC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.