Einrichten

Forum Einrichten

Oranges Sofa, welche Wandfarbe?

Thema: Oranges Sofa, welche Wandfarbe?

Hallo! Meine Frage steht oben. Gelb mag ich nicht. Ansonsten bin ich offen für alle Farben. Aktuell sind die Wände weiß, aber das gefällt mir nicht. Danke

von Fröschli am 31.01.2012, 14:33


Antwort auf Beitrag von Fröschli

Ich hab ein dunkleres Gruen im Schlafzimmer. Da steht bei mir auch ne orange Couch. Wenn ich mal so viel Wand streichen mag, dann wirds Rauchblau, das wuerde auch zu Orange passen.

von Cata am 31.01.2012, 14:41


Antwort auf Beitrag von Fröschli

Farben..............ich finde pink toll zu orange, türkis passt gut............auch ein schönes saftiges grasgrün..................lila ist auch toll. Aber wie immer im Leben sind geschmäcker ja verschieden. Sonst auch creme, oder dunkel braun................wenn es eher klassisch ist auch schwarz......kann man alles so pauschal gar nicht sagen.............dafür müßte man mehr zur Umgebung wissen ;-) wir haben einen orangen Trip Trap vor ner pinken Wand und das ist sehr schön wie wir finden........

von Charlie+Lola am 31.01.2012, 20:46


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo! Es ist ein knalliges Orange. Unser Flur ist grasgrün mit vom Kind gebastelten "Pril-Blumen". Der Vorhang im Wohnzimmer ist ein weißes Erbstück mit Retro-Kreisen in Orange, gelb, grün, beige und schwarz. Ich stell gleich mal ein Bild ein, wenn ich das lese klingt das grausig.

von Fröschli am 31.01.2012, 21:18


Antwort auf Beitrag von Fröschli

damit ihr wisst von welchem orange wir schreiben.

von Fröschli am 31.01.2012, 21:23


Antwort auf Beitrag von Fröschli

So grusig ist er gar nicht

von Fröschli am 31.01.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von Fröschli

Vorhang und Sofa sehen doch sehr lustig - im positiven Sinne - aus. Ich würde eine der Farben aus dem Vorang aufgreifen und diese als Wandfarbe nehmen, z.B. das Türkis oder das Pink. Das sieht bestimmt harmonisch aus. In der gleichen Farbe würde ich dann noch ein paar Dekosachen dazunehmen, z.B. Kissen, eine Decke, eine Vase oder Kerzen.

von Merle63 am 01.02.2012, 09:52


Antwort auf Beitrag von Fröschli

würde ich allerdings die Wände zurückhaltend farblich gestalten. Ich finde dazu einen sanften Sandton sehr schön. LG fk

von FrauKrause am 01.02.2012, 10:56


Antwort auf Beitrag von Fröschli

Ich habe ein oranges Sofa (nicht so knallig wie deines). Wände weiß und Dardinen, Deko-Kissen usw. habe ich in bordeaux. Ich finde das passt gut zusammen und helles Grün auch. Orange/Grün hat mein Bruder das Wohnzimmer.

von mf4 am 01.02.2012, 11:28


Antwort auf Beitrag von mf4

also ich würde entweder die wände hell lassen (sand, beige, creme, irgendwie so einen ton) oder einer der vorhangfarben aufgreifen und eine wand ganz, oder rundrum halb, oder eine wand ganz und dazu eine borduere / streifen in der selben farbe rund laufen lassen oder auf ner weißen wand gegenüber der farbigen dann noch ornamente/grafische sachen oder so in der farbe malern.

von Luni2701 am 01.02.2012, 14:07


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich würd' die Wand eher neutral lassen in creme, sand, champagner...und dann eventuell ein Wandtattoo hinkleben. So wie bei mf4 auf dem Bild, die Blume find' ich echt hübsch und die Tattoos kriegt man leicht wieder weg, wenn man sich daran satt gesehen hat!

von Holly87 am 01.02.2012, 14:45


Antwort auf Beitrag von Fröschli

Ich würde auch eher nen braunton an die Wand pinseln. Mir wäre das zuviel Farbe auf einmal. Vielleicht so ein Cappucchinoton.

von Sveamaus am 01.02.2012, 18:58


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Lasse mir nun alle Vorschläge durch den Kopf gehen und werde dann Bilder einstellen, was es geworden ist. Die Vorhänge habe ich von der Arbeit (Krippe ) mitgenommen, da wir sie dort nicht mehr brauchten. Passen aber irgendwie hier rein. Hier siehts insgesamt eher aus wie in der Villa Kunterbunt. Auch unser Ordnungssytem erinnert an Pipi Langstrumpf. Ich beneide jeden bei dem so ordentlich aussieht wie bei Mf4. Ich schaffe das selten. Egal wie intensiv ich aufräume, wie wenig wir dann zu Haus sind- bei uns herrscht das Chaos. Keine Ahnung wie wir das immer schaffen. LG

von Fröschli am 01.02.2012, 20:50


Antwort auf Beitrag von Fröschli

---

von Sakra am 02.02.2012, 12:50


Antwort auf Beitrag von Sakra

schönes gemütliches Wohnzimmer. Da würd ich mich auch wohlfühlen. LG fk

von FrauKrause am 03.02.2012, 11:38


Antwort auf Beitrag von FrauKrause

das sollte per PN weg, wieso ist das zu sehen??????????????

von Sakra am 03.02.2012, 14:46


Antwort auf Beitrag von Sakra

blöd gelaufen.

von FrauKrause am 04.02.2012, 18:20


Antwort auf Beitrag von Sakra

Na, wenigstens weiß man jetzt, wie spiessig Du lebst. Was mich aber nicht wundert.

von stella_die_erste am 04.02.2012, 22:59


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

spiessig ist dein gekeife, aber das kennen wir ja schon, muss dein leben fade sein, dass du dich nur zu wort melden kannst, wenn es ums draufhauen geht. mein mitgefühl, für deinen versauten charakter!

von Sakra am 06.02.2012, 13:53


Antwort auf Beitrag von Sakra

Mein Mitgefühl für Deine Stillosigkeit (und Deine Blödheit, hier ein Foto hochzuladen). So zu wohnen, wäre mein Alptraum. Aber ich trinke meinen Kaffee auch nicht aus einer billigen Saeco. Sind solche hässlichen Schaukelstühle eigentlich nicht schlecht für den Rücken? Als Physiotherapeutin weißt Du das doch sicher..

von stella_die_erste am 25.10.2013, 00:36