Einrichten

Forum Einrichten

nochmal Frage bitte!!!!!!!!!!!

Thema: nochmal Frage bitte!!!!!!!!!!!

wenn ich die alten Tapeten runtermache kann man auf die Wand einfach Farbe drauf streichen oder muss Tapete drauf.

von 2fachmama am 15.03.2012, 14:30


Antwort auf Beitrag von 2fachmama

Wenn die Wand schön glatt und ohne Löcher ist, kein Problem. Ansonsten würde ich die vorher glatt spachteln, sonst siehst du Unebenheiten später. Wir haben z.b. an sämtlchen Zimmerdecken keine Tapete nur weiße Farbe

von Misöne am 15.03.2012, 14:33


Antwort auf Beitrag von 2fachmama

Wie glatt ist denn die Wand? In der Regel haben die Wände unbearbeitet manch Kerbe oä und die müssten gespachtelt werden. Dass kann man gut selbst machen, wenn man a) Geduld hat b) ein wenig Ahnung o Handwerkliches geschick. Ich habe vor 2 Jahren 3 qm gespachtelt und da ich die Fläche in Teilen granitgrau gestrichen habe und eine Wandbeleuchtung montierte musste das ziemlich glatt sein (sonst wäre es durch die Farbe und dem Licht erst recht aufgefallen.......das war nix was ich innerhalb eines halben Tages gemacht hatte, habe fürs Spachteln ein Tag (hatte zu dieser Zeit ein 2 jähriges KInd dabei) gebraucht, dann musste trocknen, für das Malern einen halben Abend (musste halt perfekt gerade sein). Tja und dann Lampe dran, Wandtatoos und fertig war ich....... Ich schau immer auf http://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/projekte.html und hole mir Tipps aber ich komme aus einer ziemlich praktischen Familie und da tauscht man sich dann auch mal untereinander aus.......

von Majo24 am 15.03.2012, 14:37


Antwort auf Beitrag von Majo24

vielen Dank für eure Hilfe.

von 2fachmama am 15.03.2012, 15:26