Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 05.07.2012, 14:23 Uhr

muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Hallo

wir machen das Zimmer neu für 3 jährige.
Das Zimmer ist recht klein und rosa ist ja schon schön für Mädchen aber so wirklich überzeugt bin ich nicht von rosa,lila etc. als Wandfarbe

Was würdet ihr von Cremefarben, also so gefärbtes weiss(nicht gelblich) halten und dazu dann einfach Tattoos wie Sterne am Bett, Schmetterlinge in der Spielecke die dann rosa, lila oder farbig sind?

Dazu weiße Möbel mit farbigen Schüben oder Kisten zum reinstellen und einen farbigen Teppich?

Oder lieber Farbe an die Wand?

Beo Zimmerscha habe ich schon geschaut

Danke

 
9 Antworten:

Re: muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Antwort von Mama mal 5 am 05.07.2012, 15:55 Uhr

ich find die Idee gut aber die Farbe würd ich auf jeden Fall so machen das sie sich doch von den weißen Möbeln abhebt.
Was eventuell auch schön aussieht wäre 2 etwas dickere Streifen in rosa oder lila die wie eine art Bodüre angebracht sind
Vg Steffi



Re: muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Antwort von lirena am 05.07.2012, 16:52 Uhr

Nein, meine Tochter hat kein rosa Zimmer. Wir haben immer viel mit gelb und einem sonnigen Orange gemacht-gibt doch so viele schöne Farben..

lg



Re: muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Antwort von Keks10 am 05.07.2012, 16:59 Uhr

nein muß nicht, find ich auch nicht so toll, haben viel zuviele.......

meine kleine hat auch ein kl. zimmer u. wir haben es in einem schönen terraton mit weiß gestaltet.....u. kl. wandtattoos............



Re: muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Antwort von sojamama am 05.07.2012, 17:27 Uhr

Rosa muss nicht sein.
Creme finde ich toll, dazu schöne helle Möbel und eben farbige Schubläden oder so. Passt doch.

Meine Tochter hatte mal so ein Übergangszimmer, das stand eben vor der Renovierung, aber streichen mussten wir vorher dennoch erstmal anders.
Es war gelb und orange. Dachschräge und Decke orange und der Rest waren gelb.
Sah hübsch aus, diese Farben sollen auch auf Babys beruhigend wirken, habe ich danach mal gelesen.

Jetzt ist sie schon 8, das Zimmer ist weiß. Die Möbel ebenso, Schranktüren und Schubläden sind beerefarben. Sieht sehr schön aus.
Ist nicht kitschig, aber auch nicht zuuu erwachsen.
Einfach ein schönes Mädchen-Jugend-Zimmer.


melli



danke, und was haltet ihr von Stuva?

Antwort von Larissa81 am 05.07.2012, 18:39 Uhr

ich hätte dann davon einen Schrank genommen mir rosa Türen?

Das hebt sich dann ab und ist Kindgerecht zu erreichen.



natürlich nicht

Antwort von stjerne am 06.07.2012, 0:04 Uhr

Meine Töchter können rosa beide nicht ausstehen.

Unser erstes Kinderzimmer war einfach weiß, das zweite war gelb gestrichen. Jetzt hat die Große eines in dem eine Wand knallrot ist, bei der Kleinen ist eine Wand orange. Das waren ihre Lieblingsfarben, als wir hier einzogen.

Welche Farben mag denn Deine Tochter? Unsere hatten beide schon recht früh erklärte Lieblingsfarben.



Re: muss ein Mädchenzimmer immer rosa sein??

Antwort von Kathleen2611 am 06.07.2012, 12:23 Uhr

guck mal bei kindertapeten.de,die haben da klasse bordüren und tapeten,da haben wir jetzt für die 2kinderzimmer von der kleinen 1.5 und der grossen,heute 7geworden die tapeten bestellt,kommen aber erst in 8wochen ran



Stuva ist toll!!

Antwort von alsame am 06.07.2012, 14:21 Uhr

Bekommt mein Kleener dann auch wenn er ein eigenes Zimmer bekommt. Freunde von uns haben Stuva und auch Trofast und es sieht super aus, lässt sich gut kombinieren, ist praktisch und kindgerecht.

Finde deine Idee auch gut, würde aber in Beere einen breiten oder mehrere unterschiedlich breite Striche als Bordüre machen (kommt auf die Größe des Zimmers an). Da hebt sich dann die helle Wand nochmal von den weißen Möbeln ab, dass schafft man mit Wandtattoos nicht.

alsame



Bei uns auch nicht

Antwort von *Suse* am 08.07.2012, 12:30 Uhr

Meine Tochter hat zwar in ihrem Schlafzimmer viel Lila, weil sie die Farbe einfach schon lange sehr liebt. Wir haben dort eine Wand lila tapeziert, sie hat einen großen weißen Kleiderschrank mit einem lila Wandtattoo mit einer Fee und ihrem Namen drauf und einen rosa Teppich.

Sie hat dann noch ein Spielzimmer, in dem ist gar nichts rosa oder lila, sondern da gibt es mehr grüne und rote Akzente. Die Wände habe ich grau gestrichen, um ein wenig Kontrast für die weißen Möbbel zu bekommen. Vor dem Grau wirken auch die anderen farbigen Akzente toll! Ich habe die Farbe "Pearl" von Schöner Wohnen Farbe genommen. Der Couchbezug ist grün, der Teppich hat rot und grün drin, einige Acessoires sind rot (Kaugummiautomat, Stiftebecher, Schreibitschunterlage mit Minnie Maus...), manche grün (Kermit Poster, Wimpelgirlande...).

Ihr gefällts und ich finde es schön, dass es neutraler ist, weil die Couch in dem Zimmer auch mal für Gäste ausgeklappt wird.

Suse

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ich suche den Beitrag mit dem lila Mädchenzimmer - schon eine Weile her!!

Ich finde einen Beitrag nicht wieder - das mag gut einige Monate her sein, da hat jemand Fotos gezeigt von dem neu gestalteten Zimmer ihrer Tochter - die Wände waren vorwiegend lila und teilweise war eine Mustertapete da - falls irgendjemand weiß, was ich meine, bitte Hilfe!! ...

von Nirena 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Welche Farben für ein Mädchenzimmer

Meine Tochter soll im neuen Haus ein schickes Mädchenzimmer kriegen. Aber ehrlich gesagt, kein klassisches Rosazimmer. Ihr Zimmer ist auch nicht so wahnsinnig groß, deshalb möchte ich auch nicht zu grelle Farben haben. Hier mal ein Bild von ihrem Zimmer. Die roten Ecken ...

von Sveamaus 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Teppich fürs Kinderzimmer in rosa oder lila??

Meine Süsse steht total auf rosa und ich habe heute in der "Domä...e" nen rosa bzw lila Teppich mit Glitzer gesehen für 11 Euro der qm2 sooooooo süüssss und Qualität ist auch ok...Klar geht immer besser... Hmm rosa könnte irgendwann zu kitschig werden soll ich eher lila ...

von 3fachMutti 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rosa

Mädchenzimmer

Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt und hat bisher noch ein Kinderzimmer im klassischen Sinne. Dort steht noch das umfunktionierte Babybett, der alte Kleiderschrank und ein paar Regale aus dem dänischen Bettenlager. Zu ihrem Geburtstag soll ihr Zimmer jetzt zu einem ...

von dieElle 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Ideen für Mädchenzimmer

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nächste Woche möchte ich ihr Zimmer im neuen Haus streichen. Aber mir fehlen so ein wenig die Ideen. Ich dachte erst beige und Akzent in orange... aber irgendwie..... Ich möchte kein gelb (kann's nicht mehr sehen, in unser ...

von Horny 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Suche: ROSA alles was rosa ist

seit heute steht fest..mein töchting hat die zusage bekommen eine richtig pink rosane amerikanische sweet 16 party zu machen. jetzt brauchen wir an dekokrams alles in pink rosa was geht. papierdecken,pappteller,becher,zimmerdeko,deckendeko und eine tolle ...

von HellsinkiLove 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rosa

Wand rot UND rosa und Hallo Loraley :-)

Huhu, aaahhhhhhh ! Meine Tochter hat seit ca. 1 Jahr ihr rosa-Prinzessinnen-Zimmer (also rosa Wände) und nun ist ihr das alles auf einmal zu rosa. Lillifee ist auch out, aber da hatte sie zum Glück nur ein paar kleine Figuren. Lange Rede kurzer Sinn: sie will kein ...

von cosma 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rosa

Leuchte / Kronleuchter für Mädchenzimmer

Hallo zusammen, das Zimmer meiner Tochter (7) ist - wie soll es auch anders sein - in weiß und rosa gehalten. Jetzt suche ich eine Leuchte, die dazum paßt...ggf. eine Art Kronleuchter...nicht unbedingt rot/rosa, da er schon noch nach der Rot-Rosa-Phase erhalten bleiben soll. ...

von Möhrchen 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Mädchenzimmer HILFE

Liebe Mädchenmamas, so langsam werde ich immer verzweifelter. Bald beginnt die Renovierungsphase unseres neuen Hauses und meine Tochter (bei Umzug dann 2 Jahre alt) wird dann ihr erstes eigenes Zimmer bekommen. Der Raum hat an zwei Seiten Dachschrägen mit hohem Kniestock und ...

von ery87 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Mädchenzimmer

Hallo, wir werden nächstes Jahr umziehen, dann bekommt Mausi (dann ca 2 bis 2,5 Jahre) ihr erstes eigenes Zimmer. Das wird mit ca 27qm recht groß sein und ich ich hab noch gar keine richtige Idee für die Wände etc (an den beiden kurzen Seiten sind Schrägen). Würdet ihr mir ...

von ery87 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.