Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 31.08.2013, 13:56 Uhr

möchten unser Bad und gäste wc renovieren, welchen Putz nehmen?

wir möchten für den Boden dunkelbraune fliesen nehmen, für die Wand bis auf höhe der Waschtische cremefarbene Fliesen mit einer goldenen, braunen Bordüre und das obere Teil bis zur Decke oder vielleicht die Decke auch mit Putz versehen

welchen habt ihr genommen? hätte gerne in dem Putz so goldene Pigmente drin, die etwas glitzern...waren gestern im Baumarkt, haben uns beraten lassen.....aber schlauer sind wir nicht wirklich.....

würde mich über eure erfahrungen sehr freuen

vielleicht habt ihr auch ein paar bilder für mich von euren Bädern und Gäste-WCs? danke
nicole

2 Antworten:

Re: möchten unser Bad und gäste wc renovieren, welchen Putz nehmen?

Antwort von Hase67 am 31.08.2013, 15:24 Uhr

Schau mal hier:

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/210328-wandgestaltung-mit-glanz-effekten-.html

Ich würde die Wand ganz normal verputzen und dann mit so einer Effektfarbe überstreichen. Das erscheint mir am einfachsten...

LG

Nicole

Re: möchten unser Bad und gäste wc renovieren, welchen Putz nehmen?

Antwort von speedy am 31.08.2013, 22:03 Uhr

Hi,
ich würde einen sandfarbenen oder hellbraunen Putz nehmen und da dann Glimmer mit einarbeiten. Bei Lehmputz weiß ich, dass es toll aussieht, da geht das auch mit Schwarzglas oder Buntglas-Häckseln. Aber in einem Baumarkt wirst du sowas nicht finden...

Gruß, Speedy