Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aenna03  am 29.11.2012, 13:30 Uhr

Mini Steingarten

Habe mir grade überlegt dass ich zu Weihnachten Mini Steingärten herschenken möchte. Leider weiß ich gar nicht wie ich da rangehen soll. Habt ihr Ideen wie ich es machen könnte und was ich brauche?
Ich hab leider keine Ahnung was so etwas angeht aber ich find Steingärten richtig richtig schön

 
3 Antworten:

Re: Mini Steingarten

Antwort von Leewja am 29.11.2012, 13:52 Uhr

hmmm, ich würde als untergrund flache schüsseln oder tabletts nehmen und als bepflanzung hauswurz, der schützt ja auch noch vor Blitzeinschlag ;)

dann kleine steine/Kies/Split, darein schöne größere und dazwischen eben hauswurz.

oder eher japanisch? dann sand und sehr glatte, "zenmäßige" steine, vielleicht etwas bonsaiartiges (aber teuer!) oder was minibambusartiges und vielleicht ein buddha? ist aber nicht sehr weihnachtlich ;))))



Re: Mini Steingarten

Antwort von aenna03 am 29.11.2012, 13:59 Uhr

brauche ich dazu auch erde?



Re: Mini Steingarten

Antwort von Sakra am 01.12.2012, 7:34 Uhr

ja etwas auf jeden fall.
habe ich das richtig verstanden, dass du die zu weihnachten verschenken möchtst??
gibts da jetzt überhaupt noch pflanzen???
sollen die dann für drinnen sein oder sollen die raus?

ich würde das ganze aufs frühjahr vertagen, denn wenn das raus soll, hat es schlechte überlebenschancen, denn auch steingartenpflanzen brauchen anwachszeit.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.