Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 18.08.2013, 15:08 Uhr

Lego Aufbewahrung

Seit dem letzten Geburtstag sind wir mit kleinem Lego bestens bestückt.
Zur Zeit lagert alles noch in den Originalkästen, was aber dazu geführt hat, dass schon 2 Mikroteilchen nicht mehr aufzufinden ist. Also muss eine Lösung her.
Am liebsten wären mir durchsichtige Plastikschuber ähnlich einer Schublade, in die die Sets passen inklusive Anleitung, und die er zum Bauen dann auf den Boden stellen kann.
Weiß jemand, wo es sowas gibt oder habt ihr andere bewährte Lego-Aufbewahrungsideen?

 
5 Antworten:

Re: Lego Aufbewahrung

Antwort von Amselei am 18.08.2013, 15:50 Uhr

Wir sind noch nicht im Legoalter, aber ich erinnere mich daran, dass mein Bruder damals sein Legotechnikzeug in so Werkzeug- bzw. Schraubenkisten aus dem Baumarkt hatte. In verschiedenen Größen und Formen... Vielleicht werdet ihr da ja fündig...



Re: Lego Aufbewahrung

Antwort von Jule9B am 18.08.2013, 17:27 Uhr

Das Ikea TROFAST System wird dazu gern genommen, oder die KUPOL Schubladen?

Die SAMLA Boxen würden sich auch anbieten, die haben wir für Kleinkram in der Garage (Schrauben und sowas), dafür gibt es auch Deckel und Verschussklips. Die sind durchsichtig und die kann man gut stapeln und sieht direkt, was drin ist.



Re: Lego Aufbewahrung

Antwort von Jule9B am 18.08.2013, 17:33 Uhr

Ich nochmal... die KRUS Dosen mit Deckel sind auch toll, ich habe die für meine Backzutaten. Man sieht gleich, was drin ist, und es passt was rein.
Jule



Re: Lego Aufbewahrung

Antwort von Hase67 am 18.08.2013, 18:23 Uhr

Wir haben ein Trofast-Treppenregal zu dem Zweck, mein Sohn besitzt aber auch Unmengen an Lego (sicher an die 20 kg). Durchsichtig ist das zwar nicht, aber man kann die Boxen beschriften, und mein Sohn kennt das Sortiersystem bestens.

Für jüngere Kinder würde ich empfehlen, das Lego nach Farben zu sortieren, das geht gut mit den Samla-Boxen - oder mit Werkzeugbox-Systemen aus dem Baumarkt.

LG

Nicole



Re: Lego Aufbewahrung

Antwort von Giusy2012 am 18.08.2013, 20:30 Uhr

Von ikea trofast und stuva gibt es tolle Aufbewahrungssysteme



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Aufbewahrung Bücher und co Einrichtungsideen für Kleinkind 1,5 Jahre

Hallo! Ich habe hier noch nie geschrieben, aber dann mache ich hiermit mal den Anfang: Wir haben ein 1,5 Jährigen Sohn, der sehr aktiv ist. Und nun mache ich mir ein bisschen Gedanken über die neue Ordnung im Kinderzimmer. Ich habe angefangen alles mal in Boxen nach Gattung ...

von kleines_elfchen 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung

Aufbewahrung Kuscheltiere

Hallo, da ihr mir weiter unten schon weiterhelfen konntet, hier habe ich noch ein Problem. Meine Tochter (7Jahre) hat wirklich Unmengen an Kuscheltieren. Und kann sich von nichts trennen. Sie sind in zwei solchen Spielzeugtonnen (die aus Stoff), einer Truhe, im Bett

von Turtle77 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung

Dekorative Aufbewahrung für Altpapier

Frage steht ja schon im Betreff. Als unsere Kinder klein waren, haben wir unsere Altpapiertonne (war so eine große Coladose aus Blech mit Deckel und "Kissen") leider zu spät außer Reichweite der Lütten geschafft. Jetzt gefällt sie uns nicht mehr, wir suchen aber nach einer ...

von lilatiger74 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.