Einrichten

Forum Einrichten

Kuschelecke ins Kinderzimmer

Thema: Kuschelecke ins Kinderzimmer

Hallo ihr lieben ich möchte im Zimmer von meinem kleinen ( wird 2) gerne eine Kuschelecke herrichten Ich habe eine 140 x 200 matratze liegen Hier mal ein Foto von der Ecke Dort wo das Sofa zu sehen ist steht jetzt das Kinderbett und das Sofa ist geflogen heißt links neben dem Kinderbett ist die Ecke wo die Kuschelecke entstehen soll

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 12:36


Antwort auf diesen Beitrag

also da gibt es einiges was man machen könnte. ich würde das bett verschieben. entweder nach links, dass du rechts die ganze ecke frei hast. oder dorthin, wo die couch gestanden hat, dann hast du die schräge komplett. dann würde ich en buntes fliegennetz spannen und dort die matratze rein. mit kissen und so. und an die wnad würde ich was schönes dran malen oder wenn du das nicht kannst, einfach wandtattoos. die sind sooo klasse. und dann ne lichterkette drüber. ich schick dir mal bilder von meiner wandmalerei

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

2.bild

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

3. bild

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hab nun deine werke schon ein paar mal begutachtet! sind echt toll geworden! mit welchen farben hast du das gemalt? und richtig mit pinsel und freihand, oder mit vorlage aufpausen oder so? möchte nämlich, wenn das zimmer meiner kleinen fertig wird, auch ev. was malen. kann ich, falls das nichts wird, auch dann einfach wieder mit farbe drübermalen? also wieder alles abdecken? lg irene

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mir aus dem internet ein paar passende bilder ausgedruckt und mir dann überlegt wie ich was mache. waren alles einzelne bilder und ich hab sie mir zusammengestellt. ich hab das ganze dann frei hand mit bleistift zuerst auf die tapete gemalt. dann hab ich das ganze mit schwarzem dünnen edding nachgezogen und mit pinsel und acrylfarbe ausgemalt. ich hatte schon ein bisschen angst, weil ich das vorher auch noch nie gemacht habe. vor allem beim felsen und beim baum hatte ich angst, dass mir das mit den farben (mehrere töne) nicht so gelingt und es dann sch... aussieht. aber jetzt gefällts mir richtig gut. ich bin auch noch nicht fertig mit dem zimmer. ich will alles noch ein bisschen umdekorieren und eine wand hab ich noch zum bemalen drübermalen kann man da nicht mehr. ich hab die normalen acryfarben genommen. da hat eine tube 1 euro gekostet. ich wollte alles günstig halten. in einem oder 2 jahren bekommt unser sohn eh ein komplett neues zimmer. neue wandfarbe, neuer boden, neue möbel. deshalb wollte ich jetzt nicht noch mit teuren sachen anfangen. es gibt aber auch tolle wandtattos. google mal. die sehen auch echt klasse aus. für mädchen, jungs, richtig klasse sachen, aber halt etwas teurer. aber ich denke, es gibt sooo schöne ideen lg 3fachmama

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 11:49