Einrichten

Forum Einrichten

Küchenfronten erneuern

Thema: Küchenfronten erneuern

Hallo, hat jemand von euch schon einmal nur die Küchenfronten erneuert und lohnt sich das preislich gesehen wirklich im Gegensatz zum Kauf einer neuen Küche? LG

von FrauvonWunderfitz am 25.02.2011, 09:51


Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo! Meine Schw.-Eltern haben es machen lassen. Es sieht sehr gut aus, lohnt sich preislich aber gar nicht. Lg Didi

von DidiM am 25.02.2011, 10:34


Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

das kommt wohl stark drauf an von welchem hersteller deine Küche ist. Wenn sie von Ikea ist, ist es nicht so teuer. Obs teurer ist wie ne neue Küche? Wahrscheinlich nicht, aber ich denke je nachdem wie groß deine Küche ist, kann es schon teuer werden, ist die Küche noch im Top Zustand denke ich lohnt es sich schon. Ich will meine jetzt von nem Autolackierer lackieren lassen, mal gucken ob er es macht und für wieviel. Bin da durch googlen drauf gekommen

von Luni2701 am 25.02.2011, 10:37


Antwort auf Beitrag von Luni2701

selber machen.gibt schöne sachen.sowas wie reibeputz o so

Mitglied inaktiv - 25.02.2011, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

äh, wie geht das?

von Fru am 26.02.2011, 13:19


Antwort auf Beitrag von Luni2701

die Küchenfronten bei IKEA sind schweineteuer! Genau DAS ist das Teuerste an der ganzen Geschichte - selbst bei IKEA - der Korpus ist ja gar nichts....

von Bengelengelmama am 26.02.2011, 16:28


Antwort auf Beitrag von Fru

von Bengelengelmama am 26.02.2011, 16:28


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Wir haben uns eine kleine (gebraucht aber neu da unbenutzt) von Ikea abgekauft, und die dann erweitert bei ikea! Halleluja, war ich froh, dass wir schon 30% günstiger lagen mit den gebrauchten Teilen! Lachst Dich tot, was das kostet- und noch dazukam jeden Tag die 2mal30km zu Ikea zu eiern, weil hier was fehlte, da doch nix passte. Alsogut dass wir uns einen Küchenmonteur geleistet haben, denn da hat auch mein Mann gepasst- wir haben ein Zechenhaus, und da sind Boden und Wände alles andere als gerade- justier da mal ne Küche aus, hihi! Meine Auflage war halt auch Ikea, damit ich irgendwann mal die Fronten austauschen kann. Aber dann werde ich diese garantiert bei ebxx suchen! Aber wie war das jetzt mit dem Reibeputz auf den Fronten? LG nonna

von nonna am 27.02.2011, 09:42


Antwort auf Beitrag von nonna

ok das wusste ich nicht, dachte die ikeafronten wären nicht so teuer.

von Luni2701 am 27.02.2011, 14:16