Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 30.06.2012, 13:35 Uhr

küche matt oder hochglanz

was sind vor und nachteile überlege noch wie meine neue küche wird farbe soll magnolie vanille sein. glanz oder matt ? lg

9 Antworten:

Re: küche matt oder hochglanz

Antwort von Muffin08 am 30.06.2012, 13:59 Uhr

ganz klar matt..ne Freundin (selbst Küchenplanerin) von mir hat eine hochglanz Küche in Weinrot....sie steht quasi mit einem Lappen neben der Küche um alle Fingerabdrücke wegzuputzen...brrr

Antwort von dani_j_j am 30.06.2012, 16:11 Uhr

wurde hier erst vor einige Wochen diskutiert, versuch es mal mit dem suchen-Button...
ich schrieb: "nie wieder magnolia glanz", die nächste wird wieder weiss matt

Antwort von kidsdreierlei am 01.07.2012, 10:34 Uhr

wir haben uns vor 6 Monaten eine Hochglanz Magnolie Küche gekauft und auch bei 3 Kindern sieht sie immer super aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von raingod am 01.07.2012, 11:24 Uhr

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine Küche in weiß, hochglanz, grifflos. Ich war im Vorfeld auch etwas skeptisch was die Putzerei angeht, aber mir sagte man, dass matt empfindlicher ist.
Wie auch immer, ich bin begeistert, ist absolut pflegeleicht. Eine Bekannte hat sich die gleiche Küche ins neue Haus machen lassen.
Ich kann hochglanz also empfeheln, würde es immer wieder nehmen...

Antwort von Leseratte am 01.07.2012, 14:16 Uhr

Wir haben altweiß Hochglanz und würden sie wieder so nehmen. Hochglanz ist viel unempfindlicher als matt. Ich steh zumindest nicht mit nem Putztuch daneben.

Empfindlicher find ich eher unsere dunkle Arbeitsplatte.

Antwort von *Suse* am 01.07.2012, 18:48 Uhr

Da schließe ich mich an, ich habe Magnolia matt und die ist sehr pflegeleicht. Das einzige: ich habe solche "Kassettentüren" oder wie nennt man das bei einer Küche? Auf den Kanten muss man dann schon öfter Staub wischen. Aber nicht dramatisch. ;)
Die dunkle Oberfläche der Arbeitsplatte ist deutlich pflegeaufwändiger, da sieht man jeden Tropfen und Fleck drauf, obwohl sie natürlich nicht einfarbig ist, sondern marmoriert.
Suse

Antwort von Kathleen2611 am 01.07.2012, 21:10 Uhr

haben vor 1woche auch ne küche in magnolie weiss gekauft in Glanz,sieht erstens schöner aus und vom putzen her wird das auch nicht anders sein wie jede andere küche und wenn da halt mal nen finger drauf zu sehen ist wäre das auch nicht schlimm

Antwort von alla130786 am 01.07.2012, 21:24 Uhr

Wir haben eine Rote Küche in matt und würde so eine nie wieder kaufen, da sieht man sofort jeden Fingerabdruck und man kriegt die ziemlich schlecht raus.

Meine Nächste Küche wird definitiv eine Hochglanz Küche sein.

Mitleiweile gibt es ja auch Hochglanz Küchen wo keine Fingerabdrücke bleiben.

Antwort von Rike01 am 01.07.2012, 23:04 Uhr

Habe matt und würde es nie mehr nehmen. Man sieht jeden Fingerabdruck und man bekommt sie schlecht wieder raus. Bei hochglanz wischt man drüber und gut ist´s.