Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emrys am 09.05.2013, 20:55 Uhr

kleines Update - rosa Wohnzimmer

Hallo,

ich bekam vor ein paar Wochen so viele nette Antworten, deshalb wollte ich euch nun mal erzählen, wie es weiter ging.
Vielleicht kann sich noch die eine oder andere daran erinnern

Also: Wir haben jetzt auf beiden Seiten eine weiße Holzpaneelwand,(war damals nur an einer Wand).
Das macht es schon mal sehr erträglich.

So, und dann hatte ich DIE zündende Idee. Für mich zumindest.
Einige werden wahrscheinlich nun grün im Gesicht werden *lächel, aber fühle mich wohl damit:
Damit das Rosa ein wenig blasser wirkt, kommen ein paar Magenta farbige "Farb-accessoires" ins Zimmer.
Habe letztes WE versuchsweiße 2 Ikea Moppe (Schubladenkästchen aus Holz, ca. 25cmm x 25cm) Magenta angestrichen, und sie ins Zimmer gestellt.
Es sieht unglaublich toll Zum Rosa und Weiß aus.
Wirkt sehr frisch und das Rosa sieht nun sehr dezent aus.

Der kleine Teppich wird auch Magenta unter dem weißen Couchtisch, Sofas werden weiß.
Wohnwand ist dann auch weiß geplant, die Glasscheiben werden dann teilweise magenta eingefärbt, aber nur ein Hauch.

Aber da ich das erst noch alles kaufen muß, wird es noch eine Weile gehen leider.

LG

 
3 Antworten:

Re: kleines Update - rosa Wohnzimmer

Antwort von Jule9B am 09.05.2013, 21:36 Uhr

Das klingt doch gut durchdacht.
Natürlich sind wir alle gespannt auf Fotos!!! ;)

Jule aus 9B



Re: kleines Update - rosa Wohnzimmer

Antwort von FelisMam am 10.05.2013, 10:56 Uhr

Also OHNE Fotos kann ich dazu leider keine Meinung äußern
Hört sich aber gut an und ich bin gespannt auf Bilder.



Re: kleines Update - rosa Wohnzimmer

Antwort von Hase67 am 10.05.2013, 18:32 Uhr

Hi,

doch, Magenta kann ich mir tatsächlich ganz gut dazu vorstellen. Mir wäre das, was du beschreibst, zwar wohl insgesamt ein bisschen viel Weiß, ich würde dazu ein paar Kontraste gut finden (ich war die mit dem Vorschlag, ein paar schwarze oder anthrazitfarbene Akzente zu setzen), aber so etwas ist ja Geschmackssache.

Zeig mal Fotos, wenn ihr fertig seid!

LG

Nicole



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

rosa Wände im Wohnzimmer, ich bekomm die Krise...

Hallo Zusammen, hat hier jemand evtl. einen Tip übrig? Habe mein Wohnzimmer rosa gestrichen. Jedoch merke ich jetzt, daß mir im Grunde genommen nur weiß/beige zum kombinieren dazu übrig bleiben. Oder würde dazu auch taubenblau oder dunkelblau passen? Also Deko wie ...

von Emrys 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wie findet ihr diese Teppiche fürs Wohnzimmer?

ich möchte einen Teppich ins Wohnzimmer legen, unter den Couchtisch Mein WZ Wand ist nußbaum-weiß und der Rest weiß (Tisch auch weiß) http://www.ebay.de/itm/251229502261?var=550214594483&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 oder ...

von lilliblue 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmertisch

Hallo ihr Lieben, wir müssen uns einen neuen Wohnzimmertisch zulegen. Der jetzige hat zu scharfe Kanten und ist auch viel zu groß. Unser Baby robbt hier nämlich schon rum und erkundet alles. Am liebsten wäre mir eine Art Nierentisch. Auf jeden Fall sollte er runde Ecken ...

von LinaLoo 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Hallo, ich richte mich wohnlich neu ein. Nun weiss ich nicht wegen der Wandfarbe und Sofafarbe. Was gefällt euch am ...

von laus77 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Und auch gleich die zweite Frage - Bild fürs Wohnzimmer

Ich hab noch eine "Problem-Wand", im Wohnzimmer. Über dem Sofa ist es mir so leer. Habt Ihr Ideeen was ich da hinhängen könnte? Dieses Lila soll keine Farbe sein, an der ich mich da orientiere, da ich diese Akzente sehr oft austausche (Weihnachten war es rot, bald kommt dann ...

von jussi_k 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Unschlüssig wegen Wohnzimmerfarbe...Grau?

Hallo ihr Lieben, lange schon schieb ich es vor mir her, aber nun will ich es endlich angehen: Die neue Gestaltung und Farbwahl in unserem Wohnzimmer Prinzipiell war ich die ganzen letzten Jahre sehr happy so, wie es war, aber nun ...

von munzette 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

An die Mamis mit Pflanzen im Wohnzimmer und krabbelnden Kinder

Hallo, würde gern wissen,wie ihr das macht,mit euren Pflanzen,die auf einem Pflanzenhocker oder sowas stehen? Will sie ungern ganz rausnehmen aus dem Zimmer,sind auch zu schwer und groß um sie auf ein Regal oben zu stellen.Werft ihr alle eure Pflanztöpfe weg oder was kann man ...

von Greenamy 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Spielecke im Wohnzimmer

hallo, bei wem stehen auch im Wohnzimmer Spielkisten herum? Ich habe eine Kiste Bücher und eine Kiste Kleinspielsachen. Doch irgendwie finde ich die Kisten nicht so schick, sieht immer unordentlich aus. Wo habt ihr Euer Spielzeug? Wie kriegt man das ordentlicher hin?

von carlo29 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Wohnzimmerecke - Ich brauche mal Anregungen, bitte.

Wir sind dabei, langsam aber sicher unser Wohnzimmer fertig zu gestalten. Allerdings sind wir uns bei einer Ecke überhaupt nicht einig. Ich weiß nur, dass ich mich sehr auf meine Vorstellung versteift habe, und mein Mann nicht oder kaum von seiner abweicht... Ich werde jetzt ...

von jotasi 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

zu unserem neuen Wohnzimmer fehlt mir noch was an den Fenstern....

wir haben zwei gleich große Fenster (1,50 breit x 1,25 hoch) an der einen Seite und ein bodentiefes 2,00 m breites Fenster/Tür an der anderen Seite des Wohnzimmers. Zudem ist der Bereich zur Küche offen. Nun ist mir das so ganz ohne "was vor den Fenstern" zu kahl. Gerade im ...

von maggycool 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.