Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 20.11.2010, 10:55 Uhr

Kleines Kinderzimmer einrichten

Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt.

Wir würden gerne das Kinderzimmer neu machen, leider ist diese sehr klein.

Größe: 4,20 m x 2,80 m

Hat jemand Ideen wie man das einrichten kann?

Der Raum hinter der Türe ist toter Raum, da würde der Kleiderschrank hinpassen.

Ich möchte einen 3-türigen Kleiderschrank und ein großes Bett.

Bild zum Beitrag anzeigen

6 Antworten:

Re: Kleines Kinderzimmer einrichten

Antwort von LittleRoo am 20.11.2010, 18:35 Uhr

Ich gaube das Zmmer von unserem 4,5 Jährigen ist sogar noch etwas kleiner

Guck mal, wir haben es so eingerichtet (großen Kleiderschrank bekomme ich schon gar nicht rein...) wegen Tür und Fenster kann ich auch an die andere Wand nichts großes stellen...

http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/beitrag.htm?id=2594

Antwort von kidsdreierlei am 21.11.2010, 12:21 Uhr

wir renovieren auch grade Kinderzimmer, meine Kinder haben alle 3 sehr kleine Zimmer 10 qm.
Einen großen Schrank bekomme ich gar nicht rein, sie haben je eine Kommode das reicht auch.
Ein großes Bett bekommt er (4,5 Jahre) nun auch.
Er hat außerdem 2 Spielzeugregale und einen Kindertisch mit Stühlen,sowie eine Spielküche.
Mehr passt nicht.
Stelle hinter gerne mal Bilder ein.

LG

Antwort von dieElle am 22.11.2010, 6:28 Uhr

Das Zimmer hat gute 11 qm. So klein ist es nicht.
Ich würde zum Kleiderschrank ein Kojenbett mit Schubladen drunter besorgen. Dann habt Ihr zusätlichen Stauraum. Eine Ecke mit Bücherkiste oder -regal und Sitzkissen oder ähnlichem und dann halt seine Spielzeugkiste oder wo auch immer er sein Spielzeug drin hat. Ggf. ein zusätzliches Regal, damit er gut an seine Sachen rankommt.
Die Wände einfarbig und dann mit Dekostickern. So kannst Du nach seinem Geschmack dekorieren und man kann es auch mal ändern.

Antwort von Merlin112 am 22.11.2010, 10:22 Uhr

Huhu,
eine schönes Bett ist auch das Bett von Kura von Ikea.Das kannst als normales Bett nutzen oder halt als Halbhochbett (Liegefläche 90x200cm)das hat unser Sohn auch jetzt schon seit 1 Jahr(da war er knapp 2).Seit dem Sommer etwa schläft er oben(da war er knapp 2 1/2 Jahre).Es klappt wunderbar er schläft sehr gerne dort.Unten haben wir so Stauraum im Zimmer obwohl sein Zimmer mit gut 14qm groß ist.Du bekommst unten schön 2 Trofast Regale nebeneinander hin die mit den 3 Fächern(94cm lang)können auch wenn nicht unter dem Bett gestellt als Bank genutzt werden .
Eventuell noch ein Regal mit 30cm tiefe für Bücher und weiteres Spielzeug und noch nee kleine Kommode und halt dann noch Deko an die Wand(Bilder und so)und fertig ist der Raum.
Lg Merlin112

Re: danke schön.

Antwort von Badefrosch am 22.11.2010, 19:16 Uhr

Werde vermutlich hellgelb streichen und dann überlege ich noch ob ich Seifenblasen in Orange und Grün an die Wand machen.

Muss nur schauen ob es die als Wandtatoo gibt oder ob ich die selber male.

In zwei Jahren denke ich wird er Wünsche äußer, was er haben möchte.

Antwort von 3fachMama am 23.11.2010, 14:08 Uhr

ich hab mal bei jako-o ein Podest-bett gesehn.
das kann man auch selbst bauen.

auf dem Podest kann man dann spielen, oder auch was drauf stellen.
das bett ist darunter und kann ein und ausgezogen werden.

ich fand die ideee super.
mal sehn, ob wir das beim zimmerrenovieren auch mal machen.