Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 22.02.2011, 13:41 Uhr

Kinderzimmer, verschiedene Wände aber nicht zu bunt...

hallo,
bei uns ist es zur Zeit modern, das die Kidis in einem Zimmer zusammen schlafen und in einem spielen.
Wir müssen eins sowieso renovieren und Laminat verlegen. Also sieht die bisherige Vorstellung so aus. Jeder bekommt seine Wand am Bett so wie er will, in der gleichen Farbe und zwar lila, eine mit Planeten und eine mit Puzzle. Die gegenüberliegenden Wände sind halt entweder lila mit noch was gestreift, retro, Blumenmusster oder so ähnlich. Die Gardinen können ja nicht schon wieder einen bunt lilanen Look bekommen und wenn man dann an die Teppiche/Läufer denkt wird es zu bunt

Also ein paar Anregungen damit nicht alles zu bunt wird, ein kleiner grün Stich wird wohl mit drin sein, damit man 2 Farben und halt weiss mit rein nehmen kann wenn man mal eine andere Gardine oder Teppich möchte. Aber sieht das nicht komisch aus? eine Wand noch gestreift mit etwas grün oder Retro, die Gardine auch und der Teppich auch?

Wie kann man diese drei Sachen kombinieren, dass sie passen aber doch nicht alles gleich und eintönig sind?

danke schonmal

lg

 
3 Antworten:

Re: Kinderzimmer, verschiedene Wände aber nicht zu bunt...

Antwort von Nina mit Jan am 22.02.2011, 13:51 Uhr

Also bei so einer starken Farbe wie lila würde ich noch was sanftes dazu nehmen, ein zartes grün oder beige. Und diese Farbe würde ich dann auch in den Gardinen, Teppichen etc. wieder auf greifen. Oder die andere Wand in gaaaanz leichten flieder tönen gestreift. Und zwei Farben in dunkleren Tönen? Auf jeden Fall kein Pink dazu. Das ist defitintiv zu viel. Vielleicht dann ein schönes weiss? Wobei zwei bunte Wände und dann noch Streifen .... da würde ich die beiden anderen Wände dann doch lieber Uni lassen und dann lieber noch schöne Deko dazu. Wie alt sind denn die Mäuse?



Re: Kinderzimmer, verschiedene Wände aber nicht zu bunt...

Antwort von disi am 22.02.2011, 20:42 Uhr

5 und 10
wahrschhein hast du Recht, wenn die Wände an den Betten eh mit was drauf sind, sollten die anderen vielleicht uni sein.
Also dann brauch ich nur noch Ideen wie ich Planeten und Blumen mit Herzen auf eine Seite mache und auf die andere EInhörner und die kleinen EInsteins..
ich glaube mit Projektor kann das nicht werden oder, da könnte man ja gleich tapezieren...
wie passend oder

lg



Re: Kinderzimmer, verschiedene Wände aber nicht zu bunt...

Antwort von Luni2701 am 23.02.2011, 7:58 Uhr

da du auf die Wände noch was aufbringen möchtest, würde ich definitiv die gegenüberliegenden Wände lila machen und die anderen in einem ganz zarten Flieder, beige, hellgrau, hellgrün. Auf keinen Fall noch was knalliges dazu.

Würdest du nichts aufbringen hätte ich gesagt, die eine Wand lila-grün gestreift und die der gegenüberliegende nur grün.

Außerdem würde ich den Mädels sagen sie sollen sich jede bitte für ein Thema entscheiden, denn Einhörner und Einsteins auf einer Wand, bzw. Planeten und Blumen auf der anderen Wand finde ich dann für jeweils eine Wand etwas zu viel.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

malen an die kinderzimmerwand

hallo, ich will im zimmer meiner kleinen irgendwann mal was an die wand malen. denke jetzt mal an die heide und den ziegenpeter. das gefällt ihr so! nun hab ich mir gedacht, dass ich mir eine vorlage ausdrucke und das ganze mal mit bleistift an die wand male. das ...

von irene+nina 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerfrage

Hallo, also es geht um das Kinderzimmer. Wir haben bereits eine Tochter (4) und bekommen unser 2. baby. Die Kinder sollen sich das Zimmer teilen. Nur ich weiss nicht wie ich es Einrichten soll/ die möbel stellen könnte? Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen? Ich ...

von funda 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Farbe ins Kinderzimmer

Hallo! Zu allererst ein gutes und gesundes neues Jahr für euch alle! Unser Sohn hat sich zu Weihnachten ein "neues Kinderzimmer" gewünscht, sprich Wände anmalen - rot oder blau, auf jeden Fall kräftige Farben. Jetzt bin ich bei den Farben total unsicher, es soll ja nicht ...

von sce 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

welche farbe fürs kinderzimmer?

hallo, im neuen jahr wird es endlich soweit und unsere kleine bekommt ihr eigenes zimmer. nun bin ich schon am überlegen, welche farbe wir machen. zu viel will ich nicht, aber doch vielleicht eine wand in farbe. das zimmer hat eine dachschräge, wo denke ich mal das bett ...

von irene+nina 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für 5 Jährigen Jungen

Hallo, ich möchte gerne das Zimmer von meinem Sohn umgestalten - bisher in Blau rot gehalten von der Deko - Cars eben. Wand war hellblau und Lamiant war weiß. Nun soll von oben bis unten was anderes her - eher hell, da nur 13 qm groß. Hinzukommt noch nen Schreibtisch. Hochbett ...

von engelchen500 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kleines Kinderzimmer einrichten

Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Wir würden gerne das Kinderzimmer neu machen, leider ist diese sehr klein. Größe: 4,20 m x 2,80 m Hat jemand Ideen wie man das einrichten kann? Der Raum hinter der Türe ist toter Raum, da würde der Kleiderschrank ...

von Badefrosch 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerlampe SENDUNG MIT DER MAUS !!!!

Hier sind so viele auf der Suche nach einer schönen Kinderzimmerlampe und ich habe eine zu verkaufen. Durch einen Transport sind leichte Gebrauchsspuren entstanden, die, wie ich finde, nicht so auffallen, wenn die Lampe an (oder unter?) der Decke hängt. Hätte gerne 9,- ...

von anke1709 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung Junge

Mein Sohn (3) bekommt zu Weihnachten ein Autobett (rot/weiß) und er ist Cars Fan. Wir Haben eine große Folie angefertigt ,mit dem Cars Auto. Leider hab ich keine Ideen, wie ich die restlich Wände gestalten soll. Also welche Farben und so.... die Möbel sind Ahornfarbend mit ...

von engelfritzi 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

was haben eure kleinen alles im kinderzimmer?

hallo, unsere süße wird hoffentlich bald ihr eigenes zimmer bekommen (mit dachschräge), nun hab ich ein paar fragen. was haben eure alles in ihren zimmern? bett ist klar, aber was sonst noch? weiter unten hab ich die idee von einer kuschelecke gelesen. die gefällt ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kuschelecke ins Kinderzimmer

Hallo ihr lieben ich möchte im Zimmer von meinem kleinen ( wird 2) gerne eine Kuschelecke herrichten Ich habe eine 140 x 200 matratze liegen Hier mal ein Foto von der Ecke Dort wo das Sofa zu sehen ist steht jetzt das Kinderbett und das Sofa ist geflogen heißt ...

von Pepsis_Frauchen 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.