Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 11.10.2011, 21:10 Uhr

kinderzimmer streichen

hallo,
unser kizi ist ziemlich lang und breit..
würde die wandfarbe gern im hellen lavendel haben und vlt eine helle farbe dazu. weiß soll das zu kalt wirken lassen, also eher creme.
dachte dann an ein paar süßen schmetterlingen an wandtattos...
möbel sollen weiß sein und vorhang fürs fenster auch.
laminat ist ein mitteldunkles warmes braun (farbe vergessen).
nun überlege ich auch, welche farbe sollte der spielteppich haben? grau vlt oder was anderes?
tja und wie die farben anordnen? untereinander würde das zimmer noch länger wirken lassen, oder? wie dann? stirnseite lila und lange wände helles beige? da irgendwie nochmal lila als farbtupfer mit rein?

lg kathy

 
4 Antworten:

Re: kinderzimmer streichen

Antwort von lilatiger74 am 11.10.2011, 23:40 Uhr

Wie alt ist denn die zukünftige Bewohnerin des Kinderzimmers? Für ein Kleinkind z. B. fänd ich einen grauen Teppich gar nicht schön und würde da vllt. eher in die rosa/lila Richtung gehen. Gibt bestimmt auch schöne Kinderteppiche mit Schmetterlingen, da könntest du das "Thema" nochmal aufgreifen.

Bei einem älteren Mädchen würde ich es in die Entscheidung und Gestaltung mit einbeziehen. Lavendel/grau klingt für mich persönlich ganz schick (so wird voraussichtlich unser WoZi werden), aber ob es einem Kind gefällt...



Re: kinderzimmer streichen

Antwort von Kathy33 am 12.10.2011, 6:29 Uhr

Das ist es ja..sie ist 1,5...
Vlt doch eine ganz andere Farbe..rosatöne sollens nicht sein...



Re: kinderzimmer streichen

Antwort von Princess01 am 12.10.2011, 17:23 Uhr

Hört sich gut an! Ich würde die langen Seiten hell machen und die anderen 2 lavendel. Auf eine lavendelseite dann so Blumen mit Schmetterlingen(gibts im Kik grad in Creme für 2,99, die sind top).
Möbel weiß ist gut, würde die Vorhänge aber nicht rein weiß nehmen. Wir haben die weißen vorhänge mit beid´ge von Ikea, auch weiß/ lavendel würde gehen.
Spielteppich sollte auch lavendel drin haben denn die Farbe sollte schon irgentwo wieder kommen.



Re: kinderzimmer streichen

Antwort von *Suse* am 15.10.2011, 8:28 Uhr

Wir haben auch ein rechteckiges Kinderzimmer und haben an die Stirnseite gegenüber dem Fenster eine dunkellila Tapete (AS Creation, "Pretty Style" mit blumenartigen Mustern) tapeziert (unsere Tochter ist inzwischen 6 und Lila ist ihre Lieblingsfarbe).
Alle anderen Wände haben wir in halber Höhe lavendelfarbig gestrichen, das sieht gut aus und gibt dem Zimmer einen schönen Rahmen. Vorhang und Teppich sind pink und nehmen damit das dezente Muster aus der Tapete wieder auf. Der Teppich in dem Zimmer ist ein relativ preisgünstiger Flickenteppich, den wir im Baumarkt gefunden haben, der kostete auf jeden Fall unter 20 Euro (wenn nicht sogar unter 10, weiß ich nicht mehr genau) und ist weich. Die Möbel sind weiß bzw. helle Holzfarbe (Kleiderschrank soll aber bald auch weiß werden). Das sieht alles in sich stimmig aus, ohne einen direkt zu erschlagen (trotz Pink).

Viele liebe Grüße
Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wohnzimmer - wie genau streichen? Hilfe!

Hallo! Na langem überlegen haben wir uns nun entschlossen unser Wohnzimmer in "Cashmere" (Schöner-Wohnen-Farbe,helles Creme) zu streichen und eine Seite in "Farn" (grün). Nun die Frage: Welche Seite wird grün??? Unser WoZi ist fast viereckig. 2 nebeneinanderliegende Seiten ...

von DidiM 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

kinderzimmer eurer kiddies

hallo.. wie habt ihr so eure kidszimmer ausgestattet? meine beiden sind bald 13 (tochter) und bald 9 (sohn). gardienen, vorhänge, auslegware, wand, jugendzimmer.. usw.. ich hab vor mal die zimmer neu zu machen, aber null plan .. :/ über vorschläge freu ich mich ...

von lysinia 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wandkissen für's Kinderzimmer

Hallo, bisher hatten wir für unsere Töchter ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer, in dem auch zwei Matratzen zum Hüpfen/Lümmeln/Kuscheln lagen. Nun werden wir die Kinderzimmer trennen und dadurch fallen die Matratzen weg. Ich würde den Mädchen nun gerne ...

von Andrea&Würmchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie würdet ihr die kinderzimmer machen?

1mädchen ist 6 und die kleine bisschen über 1jahr wenn wir einziehen,wie würdet ihr die zimmer machen,haben in beiden zimmern(18qm)dachschrägen drin,überlegen ob wir da stauraum reinmachen,wäre ja sonst verschenkter platz.geht auch mehr drum was altersgerecht von den wänden her ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

10 qm Kinderzimmer - Frage

Hallo! Was würdet ihr mit einem KiZi dieser Größe machen: Hochbett rein (halbhohes oder sogar ganz hohes), wäre das ein Platzgewinn, oder eher erdrückend. Oder aber ein Bett mit Schubladen drunter, wodurch man sich evtl. sogar einen Kleiderschrank oder Spielzeugschrank ...

von Liralaura 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Endlich begonnen, die Wände zu streichen!!!!!

Bin ganz stolz auf mich und meinen Sohn (auf den ich heute morgen noch wegen Referat-Schlamperei geschimpft habe). Wir haben tatsächlich schon eine Wand im Wohnzímmer gestrichen. Ich hoffe, wir kommen um den zweiten Anstrich :) . Morgen mache ich weiter mit den restlichen ...

von Ceca2 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Kinderzimmergröße...???

wie groß sind eure kinderzimmer...?? von meiner kleinen das zimmer ist leider nur 5 m2 groß, leider paßt da nicht viel rein.......weiß nicht so recht, wie ich es gestalten kann, das noch genug platz zum spielen bleibt......neuer kleiderschrank u. neues bett hab ich jetzt ...

von Keks10 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ich male Bilder an Kinderzimmerwände

Hallo, ich habe sehr erfolgreich Bilder für meine 5jährige Nichte freihand an die Wand gemalt. Wer so etwas auch möchte, kann mir bescheid geben. Ich komme im Umkreis von 40km um Essen (NRW) gerne vorbei. Preis kommt auf das Bild an. Viele ...

von SteffiausEssen 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

so das Kinderzimmer meiner 5 jährigen ist fertig.

war eine schwere geburt bis sie sich für die richtigen möbel entscheiden konnte. aber sie ist glücklich und sehr zufrieden. da wo der maltisch steht kommt im winter ein Haba Skribbel schreibtisch + stuhl hin. und die wan wird dann noch ...

von alexa24 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Apothekerkommode streichen bzw. lackieren

Wir haben eine Apothekerkommode geschenkt bekommen. Leider hat sie auf der Oberfläche Wasserränder, die man nicht mehr wegpolieren kann. Unten am Sockel ist sie auch arg zerschrammt und hat auch sonst noch so einige Blessuren. Wie soll bzw. kann ich sie am besten ...

von Himbeere2008 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.